In Schiebtür Schloss einbauen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von mellylein, 06.09.2016.

  1. #1 mellylein, 06.09.2016
    mellylein

    mellylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich haben ein kleines Häuschen gekauft. Der Vorbesitzer hat vor einigen Jahren vor die eigentliche Haustür einen Vorraum gebaut mit "nur" einer Holzschiebetür zum zuziehen, ohne Schloss. Da mir die Schiebetür an sich gefällt will ich schauen ob man da irgendwie nachträglich ein Schloss einbauen kann (ist mir in der heutigen Zeit einfach wichtig). Nun meine Frage: hat mir hier einer der tollen Handwerker eine Idee was/wie ich das machen könnte? Vielen Dank schon für die hoffentlich tollen Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    202
    Mess mal wie stark die Tür ist. Und was ist auf der Seite wo die Tür dann gegen läuft. Ggf mal ein Bild machen oder auch zwe
    Achim ja welches Material. ..
     
  4. #3 mellylein, 06.09.2016
    mellylein

    mellylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nur die Möglichkeit dieses Bild mal zu zeigen. Vielleicht hilft es ja
     

    Anhänge:

  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    202
    Da wird sich sicher @Neige noch zu melden der hat da Ahnung von
     
    mellylein gefällt das.
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    226
    Das ist ansich kein großes Problem, dafür gibt es alles mögliche an Schiebetürschlösser. Google einfach mal danach. Du kanst aber auch mal bei einer Zimmerei oder Schreinerei nachfragen. Das dürfte nicht die Welt kosten. Die haben ensprechende Maschinen zum ausstämmen. Schliesblech läßt sich mit etwas Geschick selbst montieren.
     
    mellylein gefällt das.
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    202
  8. #7 mellylein, 06.09.2016
    mellylein

    mellylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank... Hab auch schon mal nachgeschaut. Muss jetzt aber denk ich mal zu nem Schreiner, glaub das es nicht so einfach ist da ein einsteckschloss rein zumachen (außer für nen schreiner) oder es wird dieses unsichtbare
     
  9. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    226
    mellylein gefällt das.
  10. #9 woodworker, 07.09.2016
    woodworker

    woodworker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Gute Tipps sind dabei, nur muss @mellylein darauf achten, wie breit das Rahmenholt ist und sollte sich eben danach richten.
    Und, sollte es ein Einsteckschloss sein, wie bekommst Sie es darein?

    Solltes Du, eine möglichkeit haben, wär ich für sowas:
    https://www.wagner-sicherheit.de/schluesseldienst/einsteckschloss-schiebetuer-mit-zirkelriegel.html
    und damit die Schiebetür möglichst weit aufbekommst:
    https://german.alibaba.com/product-...4362311.html?spm=a2700.7787054.a372m.4.eZ0jZX

    Ich wäre für die Idee, ein Auschreibschloss in Kombination mit einer Hakenfalle
    https://www.wagner-sicherheit.de/schluesseldienst/schiebetuer-schlosskasten-amf-140s.html?pn=96

    und achte bitte darauf, dass die Scheibe fest ist, notfalls Glasvorlegeband nachrüsten

    gib mal Feedback :)

    Und wie gesagt, die Links nur als Beispiel wie man es machen könnte;)
     
    mellylein gefällt das.
  11. #10 mellylein, 08.09.2016
    mellylein

    mellylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für das tolle Feedback !
    Hab das hier noch gefunden: ein unsichtbares Schloß von two (kann leider noch keinen Link posten)
    Was meint ihr?
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    202
  13. #12 mellylein, 08.09.2016
    mellylein

    mellylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich
     
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    202
    Aber ICH kann Dir dazu leider nix sagen....
     
  15. #14 mellylein, 08.09.2016
    mellylein

    mellylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Macht doch nichts
     
Thema: In Schiebtür Schloss einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau schloss schiebtür

    ,
  2. schiebetürschloss einbauen

Die Seite wird geladen...

In Schiebtür Schloss einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  2. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  3. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  4. Kochfeld über Kühlschrank einbauen

    Kochfeld über Kühlschrank einbauen: In meiner kleinen Pantry-Küche ist für die Kochstelle nur Platz über dem Kühlschrank. Wir wollen gerne ein 2-Platten-Kochfeld in die Arbeitsplatte...
  5. Tür einbauen

    Tür einbauen: Hallo alle zusammen, als erstes möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich heiße Andre, bin 28 Jahre jung und komme aus Dortmund. Zu meinem Anliegen....