In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen!

Diskutiere In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo :) Ich habe wohl zu viel Zeit und schlage einfach mal ein Forenspiel vor. Vielleicht kennen das schon die ein oder andere Person. Es geht...
  • In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Ich habe wohl zu viel Zeit und schlage einfach mal ein Forenspiel vor. Vielleicht kennen das schon die ein oder andere Person. Es geht meist darum, daß der Beitrag des vorherigen Mitglieds die folgende Antwort anstößt.

Hierbei ist es ein ganz einfaches Spiel, heißt

Man zählt einfach einen Gegenstand auf, den man nicht weggeben würde oder auf jeden Fall da haben möchte, gerne kann man dann noch einen Kommentar dazu fallen lassen, wenn man es möchte ;)

Ich fange einfach mal an, mit

Tauchkreissäge

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #2
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Och, da mach ich mit

eine Tauchkreissäge und ein Radio und

wegen des Aktienkurs:eek:

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #3

ichwardasnich

geht`s noch?

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Kühlschrank! weil Kaltgetränke und so.....

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #5

josh

Erfahrener Benutzer
:D
OBERFRÄSE :)

und

TAUCHKREISSÄGE

:cool:

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #6
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer

Es geht immer was, sonst hätten wir Stillstand.
Das ist eine Tugend der Deutschen.
Wir wollen uns doch weiterentwickeln, oder?

eine Tauchkreissäge und ein Radio einen Kühlschrank eine Oberfräse einen Tellerschleifer

Einfach den Grundgedanken von harekrishnaharerama kopieren und weiterführen
Natürlich nur wer will und kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Tauchkreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer

Knarrenkasten

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #8

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ich hab immer ne Rolle Klopapier drin liegen. Ist enorm praktisch. Also nicht für das, was ihr jetzt denkt. Aber wie oft findet sich auf die Schnelle kein alter Lappen um irgendwas weg zu wischen.

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch,

(Klapp-)Werkbank

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #10

josh

Erfahrener Benutzer
(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank

Dremel(gerne auch das aldi-modell, tut es meistens mindestens genausogut ;))

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #11
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank, Dremel (Kleiner Fräsmotor)

Bei Multitool muss ich natürlich an den Multimaster denken

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #12

josh

Erfahrener Benutzer
(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank, Dremel (Kleiner Fräsmotor), Multimaster

Bandsäge (hab gerade leider keine, muss sie entweder meinem vater abquatschen, oder mir eine bauen:cool:

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #13
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
auch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank Dremel Bain-Marie – Wasserbad-Topf Bräter Crêpespfanne Dämpfeinsatz Dampf- oder Schnellkochtopf Dampfgarer Einkochtopf Fischtopf Grapen, historisches Kochgeschirr Kasserolle Kokotte, feuerfester Schmortopf zum Backen und Braten Paella Pfanne Römertopf Sauteuse Simmertopf (auch Pfeiftopf) Spargeltopf Wasserkessel Wok Backpinsel Backschaufel Drahtlöffel isportionierer Fischentschupper Fleischgabel Fleischhammer zum Plattieren (auch Plattiereisen) Gemüsebürste Grillzange Kochlöffel Messer Nudelholz oder Teigrolle Pfannenwender oder Küchenfreund Palette (Kochen) (eine Art Spachtel oder Schaber) Quirl Schaumkelle oder Schaumlöffel Schneebesen Schöpfkelle Spaghettiheber Spaghettizange Teigschaber oder Backhorn Tortenheber Kaukasisches Eichhörnchen Grauhörnchen Europäisches Gleithörnchen Fällheber Fällkeil Fluchtstab Forstschlepper Forstspezialmaschine Forstwinde FoFrwarder Freischneider Ramme Reißhaken Rödler Rückezug Rückepferd Rückeschlepper Ballenpresse Ballensammelwagen Ballenwickelgerät Balkenmäher Beregnungsmaschine Bulldog Butterfass

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #14
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Du hast den Sinn des Spiels nicht begriffen, willst fertig werden wie mir scheint. Immer nur eine neue Sache hinzufügen ;)

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #15
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Gut jetzt hab ich es verstanden und der Spaß fängt an.
(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank, Dremel (Kleiner Fräsmotor), Multimaster, Oachkatzlschwoaf

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #16
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Gut jetzt hab ich es verstanden und der Spaß fängt an.
(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank, Dremel (Kleiner Fräsmotor), Multimaster, Oachkatzlschwoaf

Wozu brauch man ein Eichhörnchenschwanz in der Werkstatt?
Du kommst aus dem Ruhrpott und willst einen österreichischen Sprachtest mit uns machen?

(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank, Dremel (Kleiner Fräsmotor), Multimaster, Oachkatzlschwoaf, Alkohol,

um das Wort irgendwann beim Feilen aussprechen zu können.

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #17
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
(Tauch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank, Dremel (Kleiner Fräsmotor), Multimaster, Oachkatzlschwoaf, Alkohol , Akkuschrauber

---> weil ich immer zu faul bin , die langen Schrauben von Hand zu drehen :D

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #18
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Oachkatzlschwoaf ist bayrisch :D

In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen
den Flaschenöffner im WERA-schraubenzieher design ...der in universalgröße für 0,33 und 0,5
mein LEINEN schraubstock ............... weil nur der alles so richtig in die zange nehmen kann
meine 5.1 ghettoblasteranlage ....... musik muß schon sein und richtig gut (auch wenn nur stereo rauskommt ;)

eigendlich will ich nix missen was ich in der werkstatt hab ,vorallem was ich noch alles brauch :D

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #19
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Mauzi, immer nur eine Sache - kann ja später noch mehr werden ;)

• In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! Beitrag #20
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Oachkatzlschwoaf ist bayrisch :D

In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen
den Flaschenöffner im WERA-schraubenzieher design ...der in universalgröße für 0,33 und 0,5
mein LEINEN schraubstock ............... weil nur der alles so richtig in die zange nehmen kann
meine 5.1 ghettoblasteranlage ....... musik muß schon sein und richtig gut (auch wenn nur stereo rauskommt ;)

eigendlich will ich nix missen was ich in der werkstatt hab ,vorallem was ich noch alles brauch :D

Hallo Mauzii,
ich habe es auch erst nicht verstanden, ich habe zuviel auf einmal hinzugefügt.
Obwohl Deine Werkzeuge bisher die einzigen sind mit denen man etwas zu Ende bringen kann

Du hast den Sinn des Spiels nicht begriffen, willst fertig werden wie mir scheint. Immer nur eine neue Sache hinzufüge

auch-)Kreissäge, Radio, Kühlschrank, Oberfräse, Tellerschleifer, Knarrenkasten, (Klo-)Abreißpapiertuch, (Klapp-)Werkbank Dremel Bain-Marie – Wasserbad-Topf Bräter Crêpespfanne Dämpfeinsatz Dampf- oder Schnellkochtopf Dampfgarer Einkochtopf Fischtopf Grapen, historisches Kochgeschirr Kasserolle Kokotte, feuerfester Schmortopf zum Backen und Braten Paella Pfanne Römertopf Sauteuse Simmertopf (auch Pfeiftopf) Spargeltopf Wasserkessel Wok Backpinsel Backschaufel Drahtlöffel isportionierer Fischentschupper Fleischgabel Fleischhammer zum Plattieren (auch Plattiereisen) Gemüsebürste Grillzange Kochlöffel Messer Nudelholz oder Teigrolle Pfannenwender oder Küchenfreund Palette (Kochen) (eine Art Spachtel oder Schaber) Quirl Schaumkelle oder Schaumlöffel Schneebesen Schöpfkelle Spaghettiheber Spaghettizange Teigschaber oder Backhorn Tortenheber Kaukasisches Eichhörnchen Grauhörnchen Europäisches Gleithörnchen Fällheber Fällkeil Fluchtstab Forstschlepper Forstspezialmaschine Forstwinde FoFrwarder Freischneider Ramme Reißhaken Rödler Rückezug Rückepferd Rückeschlepper Ballenpresse Ballensammelwagen Ballenwickelgerät Balkenmäher Beregnungsmaschine Bulldog Butterfass

Thema:

In meiner Werkstatt möchte ich . . . nicht missen! - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

rödler pfanne

,

knarrenkasten auf bayrisch

Oben