In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin

Diskutiere In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Meine Außenwand war nass (durch Regen), dadurch hat sich im Keller der Putz gelöst und ist in die Dehnungfuge reingefallen. Das...

1. argu

argu Benutzer

Hallo zusammen!

Meine Außenwand war nass (durch Regen), dadurch hat sich im Keller der Putz gelöst und ist in die Dehnungfuge reingefallen. Das Haus ist ein Altbau (ca. 1970 Bj.) und im Keller wurde kein PE- Randstreifen gelegt.

Meine Frage: soll ich den Putz da raus kratzen oder muss ich den ganzen Estrich rausholen oder reicht es wenn ich von der Wand 10 cm Estrich raus schneide?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

trocknen lassen und mit schraubendreher und sauger heraus nehmen. dann flanken reinigen und mit silikon die fuge füllen und plan abstreifen..

4. argu

argu Benutzer

Danke

5. #4 HolyHell, 19.01.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Als kleiner Verbesserungsvorschlag :cool:
    Es geht auch ein Fugeisen, kleine Kelle, o.ä. Durch den abgewinkelten Griff wird man da etwas besser dran kommen.

Thema: In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge estrich füllen

,
  2. dehnungsfuge im keller

Die Seite wird geladen...

In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin - Ähnliche Themen

1. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  2. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  3. Dehnungsfuge

Dehnungsfuge: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, da ich zu diesem Thema nicht wirklich etwas im Internet finden kann bzw mir auch sonst niemand weiterhelfen...
  4. Einbringen einer Dehnungsfuge im Treppenhaus

Einbringen einer Dehnungsfuge im Treppenhaus: Guten Morgen, wie auf den Bildern zu sehen ist, ist bei mir im Treppenhaus der Putz zwischen Boden und aufgesetzter Trockenbauwand gerissen....
  5. Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen

Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen: Moin Moin zusammen. Wir haben eine sehr breite und vor allem ungleichmäßige Dehnungsfuge zwischen unserem Dielenboden und Fliesen... ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden