In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin

Diskutiere In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Meine Außenwand war nass (durch Regen), dadurch hat sich im Keller der Putz gelöst und ist in die Dehnungfuge reingefallen. Das...

  1. argu

    argu Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Meine Außenwand war nass (durch Regen), dadurch hat sich im Keller der Putz gelöst und ist in die Dehnungfuge reingefallen. Das Haus ist ein Altbau (ca. 1970 Bj.) und im Keller wurde kein PE- Randstreifen gelegt.

    Meine Frage: soll ich den Putz da raus kratzen oder muss ich den ganzen Estrich rausholen oder reicht es wenn ich von der Wand 10 cm Estrich raus schneide?





    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    trocknen lassen und mit schraubendreher und sauger heraus nehmen. dann flanken reinigen und mit silikon die fuge füllen und plan abstreifen..
     
  4. argu

    argu Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  5. #4 HolyHell, 19.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Als kleiner Verbesserungsvorschlag :cool:
    Es geht auch ein Fugeisen, kleine Kelle, o.ä. Durch den abgewinkelten Griff wird man da etwas besser dran kommen.
     
Thema:

In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin

Die Seite wird geladen...

In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?

    Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?: Hallo, wir haben in einem großen 5geschossigen Wohnhaus, Baujahr 55 in Berlin, eine Wohnung im ersten Stock gekauft. Nach einem Wanddurchbruch...
  4. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  5. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...