In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von argu, 19.01.2016.

  1. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Meine Außenwand war nass (durch Regen), dadurch hat sich im Keller der Putz gelöst und ist in die Dehnungfuge reingefallen. Das Haus ist ein Altbau (ca. 1970 Bj.) und im Keller wurde kein PE- Randstreifen gelegt.

    Meine Frage: soll ich den Putz da raus kratzen oder muss ich den ganzen Estrich rausholen oder reicht es wenn ich von der Wand 10 cm Estrich raus schneide?





    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    trocknen lassen und mit schraubendreher und sauger heraus nehmen. dann flanken reinigen und mit silikon die fuge füllen und plan abstreifen..
     
  4. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  5. #4 HolyHell, 19.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Als kleiner Verbesserungsvorschlag :cool:
    Es geht auch ein Fugeisen, kleine Kelle, o.ä. Durch den abgewinkelten Griff wird man da etwas besser dran kommen.
     
Thema:

In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin

Die Seite wird geladen...

In der Dehnungsfuge im Estrich ist Putz drin - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  5. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...