In den Decken-Stahlträger bohren

Diskutiere In den Decken-Stahlträger bohren im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Um eine Bürolampe in meinem Kellerraum zu befestigen, komme ich nicht darum herum, mindestens zwei Löcher (mind. 6mm) in einen Stahlträger zu...

1. Santa

Santa Neuer Benutzer

Um eine Bürolampe in meinem Kellerraum zu befestigen, komme ich nicht darum herum, mindestens zwei Löcher (mind. 6mm) in einen Stahlträger zu bohren, der im Beton verläuft.

Dazu habe ich mir einen Titan-HSS-Spiralbohrer (DIN338 Typ N, angeblich für V2 und V4) zugelegt, und versuche es bisher vergeblich mit meiner Bohrmaschine. Bisher war keiner der Versuche (niedrige, höhere Drehzahl; ohne/mit Schlag; wenig, mittel, hoher Druck) erfolgreich, der Bohrer frisst sich keine 5 mm in den Stahl.

Wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

da hilft nur weiterbohren , niedrige Drehzahl und viel Geduld .........
    Gruß Reik

4. #3 MacFrog, 27.06.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

normalerweise musst du den Bohrer auch kühlen beim bohren! und bitte OHNE Schlag :)

5. Santa

Santa Neuer Benutzer

Danke für die Tipps!

Inzwischen wurde mir so intensiv davon abgeraten, überhaupt in einen tragenden Stahlträger zu bohren dass ich die Lampe um 90° gedreht aufgehängt habe.

Bin ich froh, dass an den Positionen diesmal nur Beton war (aber was für einer... :D)

Santa

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: In den Decken-Stahlträger bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohren stahlträger

,
  2. stahlträger durchbohren

,
  3. stahlträger bohren

,
  4. durch stahlträger bohren,
  5. stahlträger anbohren,
  6. schrauben in stahlträger,
  7. in stahlträger bohren,
  8. Dübel in STahlträger,
  9. eisenträger bohren,
  10. schrauben für stahlträger,
  11. stahlträger schrauben,
  12. decke stahlträger bohren,
  13. stahlträger decke bohren,
  14. dübel stahlträger,
  15. stahlträger verschrauben,
  16. bohrer Stahlträger,
  17. schrauben stahlträger,
  18. stahlträger dübel,
  19. bohrer für stahlträger,
  20. schraube in stahlträger,
  21. schraube stahlträger,
  22. stahlträger dübeln,
  23. dübel für stahlträger,
  24. schrauben für eisenträger,
  25. metallträger bohren
Die Seite wird geladen...

In den Decken-Stahlträger bohren - Ähnliche Themen

1. Bohrer wackelt, normal?

Bohrer wackelt, normal?: Hallo, ich habe eine GSB 19-2 Re Schlagbohrmaschine von Bosch Professional. Damit möchte ich nun eine Bohrung machen die wirklich genau verlaufen...
  2. Verkofferung Rohre an der Decke

Verkofferung Rohre an der Decke: Hallo, ich möchte in meinem Keller aus einem Zimmer ein Gästezimmer zaubern:-) Hierzu habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterheölfen...
  3. Viereckige Öffnung im Garagenboden (bzw. Decke zum Garagenkeller) dauerhaft verschließen

Viereckige Öffnung im Garagenboden (bzw. Decke zum Garagenkeller) dauerhaft verschließen: Hallo, der Bauherr unseres Hauses (BJ 99) hat damals eine viereckige Öffnung (183x92cm) im Betonboden (bzw. Betondecke des Kellers) "einbauen"...
  4. Decke gestrichen Ergebnis sichtbar schlecht

Decke gestrichen Ergebnis sichtbar schlecht: Hallo, wir haben unser EG komplett saniert. Jetzt ist uns (leider erst nach Verlegung des Fußbodens) aufgefallen, dass zu bestimmten Tageszeiten...
  5. Risse zwischen Wand und Decke

Risse zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Christa und bin 53 Jahre alt. Wir besitzen seit 18 Jahren eine Doppelhaushälfte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden