In den Decken-Stahlträger bohren

Diskutiere In den Decken-Stahlträger bohren im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Um eine Bürolampe in meinem Kellerraum zu befestigen, komme ich nicht darum herum, mindestens zwei Löcher (mind. 6mm) in einen Stahlträger zu...

  1. Santa

    Santa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um eine Bürolampe in meinem Kellerraum zu befestigen, komme ich nicht darum herum, mindestens zwei Löcher (mind. 6mm) in einen Stahlträger zu bohren, der im Beton verläuft.

    Dazu habe ich mir einen Titan-HSS-Spiralbohrer (DIN338 Typ N, angeblich für V2 und V4) zugelegt, und versuche es bisher vergeblich mit meiner Bohrmaschine. Bisher war keiner der Versuche (niedrige, höhere Drehzahl; ohne/mit Schlag; wenig, mittel, hoher Druck) erfolgreich, der Bohrer frisst sich keine 5 mm in den Stahl.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    da hilft nur weiterbohren , niedrige Drehzahl und viel Geduld .........
    Gruß Reik
     
  4. #3 MacFrog, 27.06.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    normalerweise musst du den Bohrer auch kühlen beim bohren! und bitte OHNE Schlag :)
     
  5. Santa

    Santa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Inzwischen wurde mir so intensiv davon abgeraten, überhaupt in einen tragenden Stahlträger zu bohren dass ich die Lampe um 90° gedreht aufgehängt habe.

    Bin ich froh, dass an den Positionen diesmal nur Beton war (aber was für einer... :D)

    Santa
     
Thema: In den Decken-Stahlträger bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger durchbohren

    ,
  2. bohren stahlträger

    ,
  3. durch stahlträger bohren

    ,
  4. stahlträger bohren,
  5. stahlträger anbohren,
  6. schrauben in stahlträger,
  7. in stahlträger bohren,
  8. Dübel in STahlträger,
  9. eisenträger bohren,
  10. schrauben für stahlträger,
  11. stahlträger schrauben,
  12. stahlträger verschrauben,
  13. dübel stahlträger,
  14. bohrer Stahlträger,
  15. schrauben stahlträger,
  16. stahlträger dübel,
  17. bohrer für stahlträger,
  18. schraube in stahlträger,
  19. decke stahlträger bohren,
  20. schraube stahlträger,
  21. stahlträger decke bohren,
  22. stahlträger dübeln,
  23. schrauben für eisenträger,
  24. dübel für stahlträger,
  25. metallträger bohren
Die Seite wird geladen...

In den Decken-Stahlträger bohren - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  4. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  5. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...