in Bodenfliese Rundung schneiden

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von sumsesauser, 18.07.2009.

1. #1 sumsesauser, 18.07.2009
    sumsesauser

sumsesauser Neuer Benutzer

Hallo an alle Fachmänner und Fachfrauen

wir bauen gerade ein Haus und sind bald beim Fliesen im Bad, das wird mein Vater übernehmen. Der hat auch schon x mal gefliest und sah darin kein Problem,bis wir über meine Ideen sprachen und er die Fliese sah. X(
    Ich möchte die Bodenfliesen auch in der Duschnische anbringen und damit auch die Badewanne einfliesen.Jetzt sagte er mir das das wohl sehr schwer wird da die Fliese sehr dick ist und fester gebrannt als natürlich eine Wandfliese.Jetzt hat die Wanne sehr enge Rundungen am Rand und in der Duschnische sind die Armaturenlöcher notwendig.
    Was für ein Schneidewerkzeug muß ich ihm besorgen damit das funktioniert ,will das nämlich so und nicht anders ;)
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann....achja Flex soll es nicht sein da dann bestimmt alle Fliesen brandflecken bekommen, :evil: von wegen sorfälltig arbeiten usw.wenn man doch unter Zeitdruck steht :D
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 18.07.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

da würde ich dir mal sogenannte Diamantlochsägen (Ausschnitt für Armaturen) enpfehlen. Die Rundungen kann man mit einer Klick machen. Sind allerdingens nur Beispiele, keine Empfehlungen, da ich beide Produkte nicht pers. verwende.

Nun denn, viel Spaß und einen wunderbaren Badetag

4. #3 Schnulli, 19.07.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

schau dich mal nach einer Sägekordel und einer kleinen Bügelsäge dazu um. Damit kannst du die Fliesen sägen wie ein Stückchen Holz und bekommst jede Rundung hin.

MfG
    Thomas

5. #4 sumsesauser, 19.07.2009
    sumsesauser

sumsesauser Neuer Benutzer

weißt du wie lange man dann so ca für eine Rundung braucht..also geht das auch so schnell wie bei Holz oder muß ich damit jetzt schon anfangen 8)

6. #5 Schnulli, 19.07.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das geht wirklich sehr leicht. Allerdings ist der Blattverschleiß je nach Härte der Fliese recht hoch. Nimm eins mehr mit. Die Sägeblätter sind übrigens rund, somit ist ein Sägen in alle Richtungen möglich. Ist vom Prinzip her wie eine Laubsäge, nur eben mit einer Fliese.

MfG
    Thomas

7. #6 DerFräser, 21.07.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Sägekordel und Schnittbild?

Kann ich da gleich weitermachen oder muss ich erst feilen?

8. #7 Schnulli, 23.07.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das kommt drauf an, wie gut du mit der Laubsäge bist :p Der Schnitt selber ist schön glatt.

MfG
    Thomas

Thema: in Bodenfliese Rundung schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen rundungen schneiden

,
  2. rundungen fliesen

,
  3. rundungen in fliesen schneiden

,
  4. fliesen schneiden rundungen,
  5. http:www.dasheimwerkerforum.def14bodenfliese-rundung-schneiden-764,
  6. fliesen rundung schneiden,
  7. fliesen löcher schneiden,
  8. fliesen loch schneiden,
  9. fliesen rundungen,
  10. Loch in Fliesen schneiden,
  11. bodenfliesen schneiden,
  12. fliesen rund ausschneiden,
  13. rundung fliesen,
  14. runde löcher in fliesen schneiden,
  15. Wie schneide ich Fliesen,
  16. fliese rund schneiden,
  17. bodenfliesen rund schneiden,
  18. rundungen fliesen schneiden,
  19. rundes loch in fliesen schneiden,
  20. wie schneide ich ein Loch in eine Fliese,
  21. Wie schneide ich Fliesen rund,
  22. fließen rund schneiden,
  23. fliesen schneiden,
  24. rundung in fliesen schneiden,
  25. sockelfliesen schneiden
Die Seite wird geladen...

in Bodenfliese Rundung schneiden - Ähnliche Themen

1. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Sockelfliesen schneiden ?

Sockelfliesen schneiden ?: Hallo alle, an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge...
  4. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  5. Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen

Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen: Ich möchte heute im Bad meine Bodenfliesen verlegen. Es handelt sich um einen Duschbereich, ohne Tasse, mit einem leichten Gefälle zum Abfluss...