in Bodenfliese Rundung schneiden

Diskutiere in Bodenfliese Rundung schneiden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle Fachmänner und Fachfrauen wir bauen gerade ein Haus und sind bald beim Fliesen im Bad, das wird mein Vater übernehmen. Der hat auch...

sumsesauser

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo an alle Fachmänner und Fachfrauen

wir bauen gerade ein Haus und sind bald beim Fliesen im Bad, das wird mein Vater übernehmen. Der hat auch schon x mal gefliest und sah darin kein Problem,bis wir über meine Ideen sprachen und er die Fliese sah. X(
Ich möchte die Bodenfliesen auch in der Duschnische anbringen und damit auch die Badewanne einfliesen.Jetzt sagte er mir das das wohl sehr schwer wird da die Fliese sehr dick ist und fester gebrannt als natürlich eine Wandfliese.Jetzt hat die Wanne sehr enge Rundungen am Rand und in der Duschnische sind die Armaturenlöcher notwendig.
Was für ein Schneidewerkzeug muß ich ihm besorgen damit das funktioniert ,will das nämlich so und nicht anders ;)
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann....achja Flex soll es nicht sein da dann bestimmt alle Fliesen brandflecken bekommen, :evil: von wegen sorfälltig arbeiten usw.wenn man doch unter Zeitdruck steht :D
Danke
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

da würde ich dir mal sogenannte Diamantlochsägen (Ausschnitt für Armaturen) enpfehlen. Die Rundungen kann man mit einer Klick machen. Sind allerdingens nur Beispiele, keine Empfehlungen, da ich beide Produkte nicht pers. verwende.

Nun denn, viel Spaß und einen wunderbaren Badetag
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

schau dich mal nach einer Sägekordel und einer kleinen Bügelsäge dazu um. Damit kannst du die Fliesen sägen wie ein Stückchen Holz und bekommst jede Rundung hin.

MfG
Thomas
 

sumsesauser

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
weißt du wie lange man dann so ca für eine Rundung braucht..also geht das auch so schnell wie bei Holz oder muß ich damit jetzt schon anfangen 8)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

das geht wirklich sehr leicht. Allerdings ist der Blattverschleiß je nach Härte der Fliese recht hoch. Nimm eins mehr mit. Die Sägeblätter sind übrigens rund, somit ist ein Sägen in alle Richtungen möglich. Ist vom Prinzip her wie eine Laubsäge, nur eben mit einer Fliese.

MfG
Thomas
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Sägekordel und Schnittbild?

Kann ich da gleich weitermachen oder muss ich erst feilen?
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

das kommt drauf an, wie gut du mit der Laubsäge bist :p Der Schnitt selber ist schön glatt.

MfG
Thomas
 
Thema:

in Bodenfliese Rundung schneiden

Sucheingaben

fliesen rundungen schneiden

,

rundungen fliesen

,

rundungen in fliesen schneiden

,
fliesen schneiden rundungen
, http:www.dasheimwerkerforum.def14bodenfliese-rundung-schneiden-764, fließen rund schneiden, fliesen rund ausschneiden, fliesen rundung schneiden, fliesen loch schneiden, fliesen löcher schneiden, fliesen rundungen, bodenfliesen schneiden, Loch in Fliesen schneiden, , rundung fliesen, runde löcher in fliesen schneiden, Wie schneide ich Fliesen, bodenfliesen rund schneiden, fliese rund schneiden, wie schneide ich ein Loch in eine Fliese, rundes loch in fliesen schneiden, rundungen fliesen schneiden, Wie schneide ich Fliesen rund, rundung in fliesen schneiden, fliesen schneiden
Oben