Impex DH 2000 Bohrhammer - woher beziehen?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von b_p, 28.10.2012.

1. b_p

b_p Guest

Hallo,

ich habe mir von einem Freund einen Impex DH 2000 Bohrhammer ausgeliehen und beim Einschalten gab es einen Knall und die Sicherung flog raus - sprich Exitus der Maschine. Leider hatte sie einen hohen ideellen Wert. Den kann ich zwar nicht ersetzen, aber ich möchte ihm entweder dieselbe Maschine oder eine vergleichbare beschaffen.

Nur, wo bekomme ich einen Impex Bohrhammer her (abgesehen von Privatverkäufen bei ebay)? Geht das heute überhaupt noch? Falls nicht, welches Gerät wäre heute damit vergleichbar? Ich kenne mich da leider nicht aus.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße

Björn

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benjamin, 28.10.2012
    benjamin

benjamin Guest

Bohrhammer

Nicht hier nach Lösungen suchen !
    Auf den Freund zu gehen und gemeinsam nach neuem Werkzeug suchen. Der suchte sicher schon länger eine neuere handlichere Maschine .
    Für die Kosten sollte die Haftpflicht - Versicherung aufkommen.

4. #3 MacFrog, 28.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Genau , das wäre der richtige weg! Egal ob du nun eine Impex oder eine Bosch oder eine GoOn oder was weiß ich kaufst , wenn die defekte einen Ideelen Wert hatte , kann man sie so eh nicht ersetzen. Sprich mit deinem Freund ,meldet es deiner Haftpflicht und dann sucht was neues :)

5. b_p

b_p Guest

Problem gelöst - Danke!

Danke für eure Antworten. Dass die Maschine nicht zu ersetzen ist, war klar. Ich dachte nur, dass er vielleicht auch genau diese Maschine wieder haben wollte. Wie sich herausgestellt hat, ist es ihm die neue Maschine aber tatsächlich egal - hauptsache, er kann damit ab und an ein paar Löcher bohren. Mal schauen, ob die ggf. noch zu reparieren ist, ansonsten gibt es halt eine neue. Genug Tipps gibt es hier ja. Nochmals Danke.

Björn

6. #5 harekrishnaharerama, 29.10.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

7. b_p

b_p Guest

Vielen Dank für den Hinweis - die Auktion habe ich auch schon gesehen. Aber da ihm die Marke des Nachfolgegerätes egal ist, würde ich eher ein Neugerät nehmen. Vielleicht ist das Ding ja auch noch reparabel, aber das werde ich frühestens Ende der Woche wissen.

8. #7 harekrishnaharerama, 29.10.2012
    harekrishnaharerama

Ersatzteile kosten bestimmt mehr als das Teil bei Ebay, aber mal sehen, die meisten Leute bieten in den letzten SEkunden, da kann sich alles mögliche noch ergeben, oder man hat mal Glück ;)

9. b_p

b_p Guest

Hab's für knapp 15 EUR inkl. Versand ersteigert. Eigentlich schade, dass das funktionierende Gerät nur zum Ausschlachten dienen wird, sofern das defekte Gerät reparabel sein und der Hersteller keine Teile mehr liefern können sollte, aber wenn damit der ideelle Wert gerettet werden kann... Bleibt zu hoffen, dass das Ding wirklich reparabel sein wird. Aber wenn nicht, kann ich mir wenigstens sagen, dass ich mein möglichstes zur Rettung getan habe.

10. #9 harekrishnaharerama, 30.10.2012
    harekrishnaharerama

Ich würde die guten Teile des kaputten an den gebrauchte Bohrhammer ranmachen, sodaß es nach dem ersten aussieht und fertig ;)

Thema: Impex DH 2000 Bohrhammer - woher beziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impex bohrhammer

,
  2. impex bohrhammer ersatzteile

,
  3. impex dh 2000

,
  4. impex ersatzteile,
  5. bohrhammer woger,
  6. Impex DH 2000 Bohrhammer,
  7. impex schlagbohrer,
  8. impex dh 1000 bohrer,
  9. bohrhammer impex,
  10. woger bohrhammer,
  11. ersatzteile goon schlagbohrmaschine,
  12. impex dh1000,
  13. Impex Maschinen und Befestigungsmaterial,
  14. wer repariert bohrhammer impex,
  15. werkzeug bohrhammer impex,
  16. bosch bohrhammer dh 2000,
  17. kohlenbürsten für impexbohrhammer,
  18. impex 2000,
  19. dh 2000 impex,
  20. bohrhammer impex ersatzteile,
  21. Bosch Bohrhammer Knall beim einschalten
Die Seite wird geladen...

Impex DH 2000 Bohrhammer - woher beziehen? - Ähnliche Themen

1. Bohrhammer mit Meißelfunktion

Bohrhammer mit Meißelfunktion: Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...
  2. Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer

Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer: Hallo Leute, in den letzten zwei Jahren wurde ich gezwungenermaßen zum Hobby-Handwerker. Anfangs hat sich das mit meinem Unternehmertum im...
  3. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...
  4. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  5. Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung

Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung: Hi, ich suche eine Schlagbohrmaschine für meine Wohnung für gelegentliche Arbeiten. Zurzeit steht zB. das montieren von Gardienenschienen an die...