Impex DH 2000 Bohrhammer - woher beziehen?

Diskutiere Impex DH 2000 Bohrhammer - woher beziehen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe mir von einem Freund einen Impex DH 2000 Bohrhammer ausgeliehen und beim Einschalten gab es einen Knall und die Sicherung flog...

  1. b_p

    b_p Guest

    Hallo,

    ich habe mir von einem Freund einen Impex DH 2000 Bohrhammer ausgeliehen und beim Einschalten gab es einen Knall und die Sicherung flog raus - sprich Exitus der Maschine. Leider hatte sie einen hohen ideellen Wert. Den kann ich zwar nicht ersetzen, aber ich möchte ihm entweder dieselbe Maschine oder eine vergleichbare beschaffen.

    Nur, wo bekomme ich einen Impex Bohrhammer her (abgesehen von Privatverkäufen bei ebay)? Geht das heute überhaupt noch? Falls nicht, welches Gerät wäre heute damit vergleichbar? Ich kenne mich da leider nicht aus.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Schon jetzt vielen Dank.

    Viele Grüße

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benjamin, 28.10.2012
    benjamin

    benjamin Guest

    Bohrhammer

    Nicht hier nach Lösungen suchen !
    Auf den Freund zu gehen und gemeinsam nach neuem Werkzeug suchen. Der suchte sicher schon länger eine neuere handlichere Maschine .
    Für die Kosten sollte die Haftpflicht - Versicherung aufkommen.
     
  4. #3 MacFrog, 28.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Genau , das wäre der richtige weg! Egal ob du nun eine Impex oder eine Bosch oder eine GoOn oder was weiß ich kaufst , wenn die defekte einen Ideelen Wert hatte , kann man sie so eh nicht ersetzen. Sprich mit deinem Freund ,meldet es deiner Haftpflicht und dann sucht was neues :)
     
  5. b_p

    b_p Guest

    Problem gelöst - Danke!

    Danke für eure Antworten. Dass die Maschine nicht zu ersetzen ist, war klar. Ich dachte nur, dass er vielleicht auch genau diese Maschine wieder haben wollte. Wie sich herausgestellt hat, ist es ihm die neue Maschine aber tatsächlich egal - hauptsache, er kann damit ab und an ein paar Löcher bohren. Mal schauen, ob die ggf. noch zu reparieren ist, ansonsten gibt es halt eine neue. Genug Tipps gibt es hier ja. Nochmals Danke.

    Björn
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 29.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  7. b_p

    b_p Guest

    Vielen Dank für den Hinweis - die Auktion habe ich auch schon gesehen. Aber da ihm die Marke des Nachfolgegerätes egal ist, würde ich eher ein Neugerät nehmen. Vielleicht ist das Ding ja auch noch reparabel, aber das werde ich frühestens Ende der Woche wissen.
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 29.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ersatzteile kosten bestimmt mehr als das Teil bei Ebay, aber mal sehen, die meisten Leute bieten in den letzten SEkunden, da kann sich alles mögliche noch ergeben, oder man hat mal Glück ;)
     
  9. b_p

    b_p Guest

    Hab's für knapp 15 EUR inkl. Versand ersteigert. Eigentlich schade, dass das funktionierende Gerät nur zum Ausschlachten dienen wird, sofern das defekte Gerät reparabel sein und der Hersteller keine Teile mehr liefern können sollte, aber wenn damit der ideelle Wert gerettet werden kann... Bleibt zu hoffen, dass das Ding wirklich reparabel sein wird. Aber wenn nicht, kann ich mir wenigstens sagen, dass ich mein möglichstes zur Rettung getan habe.
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 30.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich würde die guten Teile des kaputten an den gebrauchte Bohrhammer ranmachen, sodaß es nach dem ersten aussieht und fertig ;)
     
Thema: Impex DH 2000 Bohrhammer - woher beziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impex bohrhammer

    ,
  2. impex bohrhammer ersatzteile

    ,
  3. impex dh 2000

    ,
  4. impex ersatzteile,
  5. bohrhammer woger,
  6. Impex DH 2000 Bohrhammer,
  7. impex schlagbohrer,
  8. impex dh 1000 bohrer,
  9. bohrhammer impex,
  10. woger bohrhammer,
  11. amipex bohrhammer,
  12. ersatzteile goon schlagbohrmaschine,
  13. impex dh1000,
  14. Impex Maschinen und Befestigungsmaterial,
  15. wer repariert bohrhammer impex,
  16. werkzeug bohrhammer impex,
  17. bosch bohrhammer dh 2000,
  18. kohlenbürsten für impexbohrhammer,
  19. impex 2000,
  20. dh 2000 impex,
  21. bohrhammer impex ersatzteile,
  22. Bosch Bohrhammer Knall beim einschalten
Die Seite wird geladen...

Impex DH 2000 Bohrhammer - woher beziehen? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt Anschaffung Bohrhammer?

    Lohnt Anschaffung Bohrhammer?: Hallo. Ich habe eine normale Schlagbohrmaschine und wollte nun ein paar Löcher in eine Decke ( Stahlbeton ) bohren. So gut wie keine Chance. Nun...
  2. Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?

    Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem. Woher bekommt ihr Material...
  3. Woher kommt das klopfen?

    Woher kommt das klopfen?: Hallo zusammen. In meinem Schlafzimmer klopft eine Heizung regelmäßig sehr laut und raubt mir den Schlaf. Zu sehen und hören hier [MEDIA] Vor...
  4. Woher Kühllamellen beschaffen oder herstellen ?

    Woher Kühllamellen beschaffen oder herstellen ?: Hallo, Ich möchte einen solchen Rohrkühler wie auf dem Bild nachbauen. Es ist ein Wasserabscheider. Der Druckkörper selbst, das Rohr, ist kein...
  5. Bohrhammer verliert Meissel

    Bohrhammer verliert Meissel: Hallo, Mein Bosch GBH 2600 Bohrhammer verliert seit einiger Zeit regelmässig den Meissel. Dabei handelt es sich um verschiedene, auch neue...