Immer feucht hinterm Bett

Diskutiere Immer feucht hinterm Bett im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Hinter unserem Bett (also auf der Erde am Kopfende) ist es immer feucht. Der Teppich ist ganz feucht. Wir...

  1. #1 werbemaxe, 14.08.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Hinter unserem Bett (also auf der Erde am Kopfende) ist es immer feucht. Der Teppich ist ganz feucht. Wir lüften jeden Tag, ich kippe sogar die Lattenroste am Kopfende hoch und das Bett ist jetzt schon 50cm von der Wand weggestellt. Ausserdem haben wir wenig Luftfeuchtigkeit im Zimmer (40, max 50%) und immer sehr warm (28-31°C, wir sind in Sardinien!).

    Ich habe schon so Behälter gegen die Feuchtigkeit aufgestellt, wo ein grobkörniges Pulver reinkommt und unten sich dann das Wasser sammelt. Hilft aber nicht viel, ausser daß die Behälter schnell voll sind.

    Ich gehe davon aus, daß die Belüftung unter dem Bett nicht funktioniert. Das Bett ist so gebaut, daß ein Querbrett ca. 50cm vom Kopfende besteht, auf dem das Bett steht. Durch dieses Querbrett kann die Luft natürlich nicht unter das Bett ausweichen. Aber deshalb haben wir ja schon das Bett weit weg von der Wand gestellt und es ist genügend Platz, wo die Luft entweichen könnte. Im Moment haben wir Temperaturen von weit über 30°C draussen, oft auch 37-38°C, aber wenig Luftfeuchtigkeit. Natürlich schwitzen wir aber viel. Ich weiß, daß man nachts so ca. 2 Liter Flüssigkeit verschwitzt. Alles ok... aber WIE bekomme ich die Stelle hinter dem Bett trocken??

    Hat da Irgendjemand eine Idee?

    Danke, max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi,das muss ja nicht von der Luftfeuchtigkeit kommen ... Was ist den auf der anderen seite? Außenwand oder sogar ein Bad?
     
  4. #3 selfmademan, 14.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Ja genau.
    Ist da vielleicht ein Rohr undicht?
     
  5. #4 MacFrog, 14.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Silikonfugen von Duschen und Badewannen sind auch ganz heiße Kandidaten für sowas... Zur Kontrolle aber IN die Dusche stellen (Gewicht) und dann kontrollieren... falls den ein Bad dort sein sollte..
     
  6. #5 werbemaxe, 15.08.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Aussenwand, aber hier hat es seit April nicht mehr geregnet, das kann man also ausschließen. Das Badezimmer ist weit entfernt.

    Ausserdem, die WAND ist nicht feucht, die ist trocken, nur der Boden unter dem Kopfende vom Bett ist feucht. Drunter ist ein Keller, wie unter dem ganzen Haus, aber alles rappeltrocken... wir haben Trockenzeit...

    Sonst noch irgendwelche Ideen?

    danke.
     
  7. #6 selfmademan, 15.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Blöde Frage, ihr wohnt ja auf Sardinien aber habt ihr eine Fußbodenheizung? :eek:
     
  8. #7 werbemaxe, 15.08.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Fußbodenheizung. Nur Radiatoren (elektr. Heizkörper, aber die sind nur von Ende Dezember bis FEbruar an.
     
  9. #8 Daniel78, 22.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2012
    Daniel78

    Daniel78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja eine IDEE hab ich da noch :) Den Abstand von Wand und Bett weiter
    erhöhen damit die Luft dazwischen besser zirkulieren kann ;)
    Man spricht allgemein von 10cm Abstand von Schränken und Betten zur Wand :)

    LG, und viel Erfolg

    Daniel78
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Adrenalinpur, 25.11.2012
    Adrenalinpur

    Adrenalinpur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst?

    was ist das für ein Bett?

    Könnt ihr mal den Teppich komplett raus tun?

    Das Bett umstellen?

    Gruss A.
     
  12. #10 selfmademan, 26.11.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Ich denke, es hat mit der allgemeinen höheren Luftfeuchtigkeit auf Sardinien zu tun.
    Siehe Matrix hier: Sardinienwetter.com - Lufttemperaturen und Luftfeuchtigkeit - Durchschnittswerte
    Jetzt kann es um die 80% liegen. Wenn man dann noch den Heißwasserkocher, den Geschierspüler benutzt
    oder sich die Haare warm wäscht und die Handtücher im Haus trocknet, steigt die Luftfeuchtigkeit und die Gafahr
    von Schimmelbildung ist groß.
    Das wäre so gedacht ein Theoriefall, muss so aber nicht dort zutreffen.
    Ergo: Abstand von den Wänden halten, ausgiebig lüften, Luftentfeuchter aufstellen,
     
Thema: Immer feucht hinterm Bett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel hinterm bett

    ,
  2. feucht hinter gipsfaserplatten

    ,
  3. kondenswasser unter bett

    ,
  4. feuchte wand hinterm bett,
  5. feuchter teppich unter dem bett,
  6. bett kopfteil feucht,
  7. wand hinterm bett nass,
  8. feuchtigkeit unterm bett,
  9. kein kopfteil wand feuxht,
  10. schimmel hinter dem bett,
  11. feuchtigkeit hinterm bett absorbieren,
  12. hinterm bett schimmel,
  13. bett feuchtigkeit paletten reicht?,
  14. rückwand von bett feucht,
  15. nasse wand hinterm bett,
  16. twppich ist unter dem bett nass,
  17. wand hinter bett feucht,
  18. Kondenswasser hinter bett,
  19. Luftfeuchtigkeit hinter bett zu hoch,
  20. hinterm Bett feucht ,
  21. kopfteil vom bett schimmelig,
  22. Außenwand hinterm Bett nass,
  23. immer nass unter dem bett,
  24. unter dem bett Teppich naß warum,
  25. feuchtigkeit im bett
Die Seite wird geladen...

Immer feucht hinterm Bett - Ähnliche Themen

  1. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...
  2. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...
  3. Putz feucht geworden

    Putz feucht geworden: Moin Leute, ich will am Wochenende Wände zum Tapezieten vorbereiten. Nun ist mir eingefallen, dass im Keller des betroffenen Hauses noch ein Sack...
  4. Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht

    Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht: Moin, die Außenwände in meinem Keller sind innen nicht verputzt, nur gestrichen. Auf Höhe der unteren Steinreihe blättert die Farbe ab, was mit...
  5. Aussenwand wird Feucht bei Regen

    Aussenwand wird Feucht bei Regen: Hallo, ich habe das Problem das am Haus insbesondere die eine Wand bei Regen feucht wird. Das schon seit mir bekannterweise über 30 Jahren. Eine...