Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von dakiha, 09.01.2014.

  1. dakiha

    dakiha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass jetzt im Winter einige Rasenhalme etwas gelb werden.
    Es sind vor einigen Wochen nur ganz wenige im Rasen gewesen und jetzt werden
    es leider immer mehr.

    Woran kann das liegen? Eigentlich scheint doch jetzt keine Sonne mehr und es hat
    in den letzten Wochen immer wieder geregnet, so dass der Rasen genügend Wasser
    bekommen haben sollte. Oder habe ich vielleicht zu wenig oder gar zu viel gedüngt?

    Was könnte der Fehler bzw. das Problem sein und wie bekomme ich ich die gelben
    Grashalme wieder grün und verhindere gleichzeitig das weiteres Gras gelb wird?

    Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.01.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    ist es nicht normal, dass über den Winter hin das Gras hier und da gelblich wird? Ich persönlich würde mir da nicht allzuviel Gedanken machen. Im Frühjahr wirds wieder schön grün.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 09.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Wer schonmal ein Feld gesehen hat weiß, daß die Grashalme irgendwann absterben und trocknen.
    Im Frühjahr wird das durch das Lüften alles wieder vom Abgestorbenen und Moos befreit ;)
     
  5. #4 123harry, 09.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Im Frühjahr mit den Vertikulierer drüber und weg ist es,Ist im Winter so.
     
  6. #5 AndreasK, 22.01.2014
    AndreasK

    AndreasK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und am besten ein Dünger verwenden der auch die nötige Menge Kalk enthält.
     
Thema: Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe grashalme

    ,
  2. mein rasen wurde gedüngt trotzdem hat er gelbe flecken

    ,
  3. grashalme gelb

    ,
  4. rasen gelbe halme,
  5. vereinzelte grashalme,
  6. grashalme werden gelb
Die Seite wird geladen...

Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung

    Plötzlich auftretendes Problem mit der Regenwasser - Versickerung: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Die Bodenplatte meines Hauses liegt auf einem 60 bis 80 cm hohen Gründungspolster aus Kies. Vor ein...
  2. Jetzt noch Rasen pflanzen?

    Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  3. Neuer rasen wellig

    Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  4. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

    Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...