Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb

Diskutiere Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Ich habe das Problem, dass jetzt im Winter einige Rasenhalme etwas gelb werden. Es sind vor einigen Wochen nur ganz wenige im Rasen gewesen und...

1. dakiha

dakiha Neuer Benutzer

Ich habe das Problem, dass jetzt im Winter einige Rasenhalme etwas gelb werden.
    Es sind vor einigen Wochen nur ganz wenige im Rasen gewesen und jetzt werden
    es leider immer mehr.

Woran kann das liegen? Eigentlich scheint doch jetzt keine Sonne mehr und es hat
    in den letzten Wochen immer wieder geregnet, so dass der Rasen genügend Wasser
    bekommen haben sollte. Oder habe ich vielleicht zu wenig oder gar zu viel gedüngt?

Was könnte der Fehler bzw. das Problem sein und wie bekomme ich ich die gelben
    Grashalme wieder grün und verhindere gleichzeitig das weiteres Gras gelb wird?

Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 09.01.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ist es nicht normal, dass über den Winter hin das Gras hier und da gelblich wird? Ich persönlich würde mir da nicht allzuviel Gedanken machen. Im Frühjahr wirds wieder schön grün.

Gruß
    Thomas

4. #3 harekrishnaharerama, 09.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wer schonmal ein Feld gesehen hat weiß, daß die Grashalme irgendwann absterben und trocknen.
    Im Frühjahr wird das durch das Lüften alles wieder vom Abgestorbenen und Moos befreit ;)

5. #4 123harry, 09.01.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Im Frühjahr mit den Vertikulierer drüber und weg ist es,Ist im Winter so.

6. #5 AndreasK, 22.01.2014
    AndreasK

AndreasK Neuer Benutzer

Ja, und am besten ein Dünger verwenden der auch die nötige Menge Kalk enthält.

Thema: Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe grashalme

,
  2. rasen gelbe halme

,
  3. rasen einzelne halme gelb

,
  4. mein rasen wurde gedüngt trotzdem hat er gelbe flecken,
  5. gelbe halme im rasen,
  6. rasenhalme werden gelb,
  7. grashalme gelb,
  8. gelbe Grashalm,
  9. Rollrasen vereinzelt gelb,
  10. rasen weiße halme,
  11. gras vereinzelt gelbe halme,
  12. gelbe Grashalme Mangel,
  13. gelb grashalm,
  14. gelbe rasenhalme,
  15. vereinzelte grashalme,
  16. grashalme werden gelb
Die Seite wird geladen...

Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb - Ähnliche Themen

1. Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?

Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?: Hallo Ich habe vorgestern an der Kellerwand diese gelbe Stelle entdeckt. Es handelt sich um die Wand zur Waschküche, direkt dahinter sind die...
  2. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  3. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  4. gelbe Nikotinwände

gelbe Nikotinwände: Hallo Leute, mein Mieter hat vom Nikotin gelb verfärbte Wände hinterlassen. Sie sind glatt verputzt, aber eben weder gestrichen noch tapeziert....
  5. Kurbel für Rolladen plötzlich in der Hand

Kurbel für Rolladen plötzlich in der Hand: Hallo, Wie der Titel sagt hatte ich plötzlich die Kurbel inkl. der Stange die nach außen geht plötzlich in der Hand, nachdem sich der Rolladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden