Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb

Diskutiere Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Ich habe das Problem, dass jetzt im Winter einige Rasenhalme etwas gelb werden. Es sind vor einigen Wochen nur ganz wenige im Rasen gewesen und...

dakiha

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ich habe das Problem, dass jetzt im Winter einige Rasenhalme etwas gelb werden.
Es sind vor einigen Wochen nur ganz wenige im Rasen gewesen und jetzt werden
es leider immer mehr.

Woran kann das liegen? Eigentlich scheint doch jetzt keine Sonne mehr und es hat
in den letzten Wochen immer wieder geregnet, so dass der Rasen genügend Wasser
bekommen haben sollte. Oder habe ich vielleicht zu wenig oder gar zu viel gedüngt?

Was könnte der Fehler bzw. das Problem sein und wie bekomme ich ich die gelben
Grashalme wieder grün und verhindere gleichzeitig das weiteres Gras gelb wird?

Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen.
 

Anhänge

  • 100_2863.jpg
    100_2863.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 657
  • 100_2870.jpg
    100_2870.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 842

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

ist es nicht normal, dass über den Winter hin das Gras hier und da gelblich wird? Ich persönlich würde mir da nicht allzuviel Gedanken machen. Im Frühjahr wirds wieder schön grün.

Gruß
Thomas
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Wer schonmal ein Feld gesehen hat weiß, daß die Grashalme irgendwann absterben und trocknen.
Im Frühjahr wird das durch das Lüften alles wieder vom Abgestorbenen und Moos befreit ;)
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Im Frühjahr mit den Vertikulierer drüber und weg ist es,Ist im Winter so.
 

AndreasK

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ja, und am besten ein Dünger verwenden der auch die nötige Menge Kalk enthält.
 
Thema:

Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb

Im Rasen werden einige vereinzelte Halme plötzlich gelb - Ähnliche Themen

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
Abfluss Probleme: Guten Tag, Ich bin im August in eine neue Wohnung gezogen und hatte nach einigen Wochen das Problem dass das Wasser im Wasch- und Spülbecken nicht...
Wecker an Zimmerdecke kleben, sodass nur nach oben Schall durchdingt?: Ich schlafe seit ein paar Monaten bei Bekannten, weil der Bewohner über meiner Wohnung mich nachts mit Lärm belästigt. Er hat niemanden über sich...
Die Ecke einer Außenwand ist nass.: Hallo, Ich schreibe dies in der Hoffnung, verschiedene Perspektiven und Ideen zu erhalten. Diese Geschichte ereignete sich vor einigen Monaten...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...

Sucheingaben

gelbe grashalme

,

rasen gelbe halme

,

rasen einzelne halme gelb

,
mein rasen wurde gedüngt trotzdem hat er gelbe flecken
, grashalme gelb, rasenhalme werden gelb, gelbe halme im rasen, grashalme werden gelb, gelbe Grashalm, Rollrasen vereinzelt gelb, rasen weiße halme, gras vereinzelt gelbe halme, gelbe Grashalme Mangel, gelb grashalm, gelbe rasenhalme, vereinzelte grashalme, rasen einzelne gelbe halme
Oben