Im Innenraum ein passendes "Dach"

Diskutiere Im Innenraum ein passendes "Dach" im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Hobby-Heimwerker, ich hoffe, dass ich nicht die falsche Rubrik gewählt habe, aber keine andere erklang mir als plausibel. Und...

1. #1 kddiego, 30.03.2014
    kddiego

kddiego Neuer Benutzer

Hallo liebe Hobby-Heimwerker,

ich hoffe, dass ich nicht die falsche Rubrik gewählt habe, aber keine andere erklang mir als plausibel.

Und habe ich folgendes "Problemchen".
    20131017_011157.jpg

Hier könnt ihr meinen Schlafbereich sehen.
    Mein Zimmer ist mit 9 Dachfenstern bestückt, die morgens das ganze Zimmer ausleuchten und ein Ausschlafen unmöglich machen.

Jetzt suche ich nach einer Lösung um eine Art Dach zu bauen. Ein dichter Vorhang oder irgendwas ähnliches würde genügen, so lange die Helligkeit nicht so extrem ist, aber irgendwie komme ich nicht auf den richtigen Pfad.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder einen Tipp :)

Liebe Grüße

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 30.03.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

4. #3 selfmademan, 31.03.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ja hallo, Holyhell, gute Idee das.
    Jetzt sollte die Bespannung oben noch eine Beschichtung haben um Sonnenstrahlung zu reflektieren.
    Könnte mir vorstellen, dass das im Sommer recht warm wird da oben.

5. #4 HolyHell, 31.03.2014
    HolyHell

Hallo Selfmademan, Hallo kddiego (na wer den nun?????:confused:)

Das mit der Wärmereflektion funktioniert nicht.
    Wärme kommt durch´s Oberlicht - trifft auf die reflektierende Beschichtung - und geht dann schnurschracks wieder durch Oberlicht zurück ???
    Kann nicht funktionieren.

6. #5 selfmademan, 31.03.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ok, dann war das Wunschdenken. ;)
    Trotzdem ein guter Tipp

7. #6 HolyHell, 01.04.2014
    HolyHell

Wenn dann müßtest Du wohl das Oberlicht tauschen. Da gibt es bestimmt etwas mit "Sonnenschutzfaktor 50". Ist natürlich nur die Frage ob sich der Aufwand lohnt.
    Von den Dingern hab ich aber auch keine Ahnung.

Das Deckensegel selbst schenkt Dir dann nur den Schatten...
    Mußt Du Dir hat nur Geadanken zu machen wie Du das am besten befestigst. Das das "unsichtbar" wird ist meißt etwas schwierig und setzt eine ordentliche Planung voraus.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Riesen TV Fläche , aber keine 9 Oberlichte zu sehen; wie soll man da helfen ?

Thema:

Im Innenraum ein passendes "Dach"

Die Seite wird geladen...

Im Innenraum ein passendes "Dach" - Ähnliche Themen

1. Finde keinen passenden Einlasswickler

Finde keinen passenden Einlasswickler: Hallo zusammen, vor 2 Jahren haben wir ein Haus gekauft und nun hat die Spannfeder des Einlasswicklers den Geist aufgegeben. Ich dachte das...
  2. Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach

Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, zu der es wohl keine professionelle Lösung gibt. Aber zunächst zum Problem: Es gibt...
  3. Passende Schraube

Passende Schraube: Hallo, Wir haben ein gebrauchtes Regal bekommen. Leider sind die Schrauben nicht vollständig. Das Bodenbrett hat eine Halterung, in die...
  4. Welches Dach für Hütte?

Welches Dach für Hütte?: Moin Moin, Ich baue gerade eine Kleine Hütte/Garage für meinen Rasenmähroboter. Das Gestell und die Wände sind auch schon fertig nur weiß nicht...
  5. „Dach“ oder Ablauf unter Balkon

„Dach“ oder Ablauf unter Balkon: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit einem Balkon. Bei uns im Haus sind sie aus Metall, mit Gitterboden. Heißt, den letzten beißen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden