Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen

Diskutiere Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo und guten Abend. Ich will in mein Carport nachrtäglich 3 Seitenelemente einbauen. Dafür will ich vorgefertigte Holzelemente ( Dichtzaun) in...

1. #1 Atoll116, 24.08.2017
    Atoll116

Atoll116 Neuer Benutzer

Hallo und guten Abend.
    Ich will in mein Carport nachrtäglich 3 Seitenelemente einbauen. Dafür will ich vorgefertigte Holzelemente ( Dichtzaun) in den Maßen von 180 X 180 cm verwenden. Der Abstand zwischen den Pfosten beträgt 180 cm.
    Wie kann ich nun die 3 Elemente zwischen die Pfosten einfügen ?
    Bei anderen Carports habe ich gesehen, dass an die Pfosten kleine U-Profile gegenüberliegend an die Pfosten eschraubt wurden. In diese wurden die Wandteile eingeschoben. Wie aber geht das? Ich muss doch dann die U-Profile irgendwie von der Breite des Wandelementes abziegen und die Breite auf 180 cm minus 2 mal U-Profil zuschneiden. Dann aber fallen die Elemente wieder durch die Pfosten.
    Eine gangbare Lösung muss her.

Freundliche Grüße

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 24.08.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Einfach passende Abstandswinkel für die Zaunelemte besorgen und dann alles verschrauben. Zwischen den Pfosten sollte schon 182cm Luft sein. Bei 180cm breite zwischen den Pfosten passen die Elemente ja Spack rein. Dann einfach direkt verschrauben oder mit Flacheisen arbeiten.

4. #3 123harry, 24.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Die werden die schon beim Aufbau mit eingebaut haben.kannst du nicht Aussen an den Pfosten Profilleistem(Viertelstäbe,Dreikantleisten)in einer Größe wo du die Platten anlegen kannst und fest Schrauben.Die Innenseite das Selbe

Thema: Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport nachträglich schließen

,
  2. Seitenwände von Carport schließen

,
  3. carport seitenwände verkleiden

,
  4. Caport Seitenwände schliessen,
  5. carport nachträglich seitenwand,
  6. carport seiten schließen,
  7. carport nachträglich Wände,
  8. wand in carport einziehen
Die Seite wird geladen...

Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen - Ähnliche Themen

1. Trapezblech auf Carport Montage/Material

Trapezblech auf Carport Montage/Material: Hallo, für die Montage von 8m langen Trapezblechbahnen auf ein Carport hätte ich da noch ein paar Fragen. Sollte man unter das Trapezblech...
  2. Dach für Carport? Trapezblech?

Dach für Carport? Trapezblech?: hallo, welches trapezblech ist zu empfehlen beim carportdach? z.B 8m am stück die länge desDachbleches oder z.B. 2m Stücke aneinander setzen?...
  3. Carport mit Betondachstein

Carport mit Betondachstein: Hallo, ich stehe vor dem Problem der Dachneigung eines Carports. Ich bekomme auf eine Breite von 2,32 maximal 42cm Höhenunterschied hin, dass sind...
  4. Welche Wasserleizung vom Technikraum zum Nebenraum am Carport

Welche Wasserleizung vom Technikraum zum Nebenraum am Carport: Hallo zusammen, von meinem Technikraum am Haus habe ich beim Bau 4 stk. Leerrohre 110mm zum Parkplatz verlegt. Dort steht jetzt das Carport mit...
  5. Garage/Carport in Holzständerbauweise

Garage/Carport in Holzständerbauweise: Moin, wir planen bei uns eine Garage in Holzständerbauweise. Grundgerüst vergleichbar mit dem eines Carports. Also Pfosten (10x10) auf H-Anker in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden