Im Ankleidezimmer zwei Schränke aufbauen?

Diskutiere Im Ankleidezimmer zwei Schränke aufbauen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, wir wollten für unser Ankleidezimmen zwei Kleiderschränke 250x236x56 cm bei XXXL kaufen und aufbauen lassen. Unser Ankleidezimmer...

Salex

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir wollten für unser Ankleidezimmen zwei Kleiderschränke 250x236x56 cm bei XXXL kaufen und aufbauen lassen. Unser Ankleidezimmer ist 250x208x250 cm groß. Bei XXXL sagte man zu uns, dass unser Ankleidezimmer zu klein ist und man die beide Schränke nicht aufbauen kann. Kann jemand aus eigener Erfahrung erläutern ob es wirklich nicht möglich ist oder doch möglich?

eli

eli

Moderator
Bei 2,5m Raumbreite passt i.d.r kein Schrank mit 2,5m rein.

Es wäre ein Wunder wenn man einen Raum hat der 100% maßgenau ist und im Lot steht..
Problem 2 ist das die Seitenteile seitlich am unterteil aufgesteckt werden, also braucht es min 2,6m an breite, bei einem mehrteiligen Boden dann das selbe spiel

Salex

Neuer Benutzer
so sieht unser Zimmer aus. Rechts ist mehr als 250,5 cm wegen der Wandstärke. Können wir dort den 250 cm Schrank aufbauen? Wie groß kann der Scharank links sein?

Anhänge

• Draufsicht.JPG
    Draufsicht.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 22
eli

eli

Moderator
Die Grafik impliziert einem zumindest das man den Schrank zusammen bauen und dann in die Nische schieben könnte, dann wäre mein Urteil evtl vorschnell gewesen wie auch von XXL.
Aber Garantieren kann ich dies dann auch net

swara

Erfahrener Benutzer
Regale, Korpus ohne Tür ... das geht im engen Raum und im begehbaren Kleiderschrank ... aber nicht im Ankleidezimmer.

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Regale, Korpus ohne Tür ... das geht im engen Raum und im begehbaren Kleiderschrank ... aber nicht im Ankleidezimmer.
Der Raum ist 250x250 cm. Schränke sind ca 60 cm tief x2 = 120, bleiben mittig 130 cm. Sind da Türen dran und man öffnet beidseitig bleiben mittig 10 cm....wie soll man sich da anziehen? Definitiv: keine Türen. Dafür Plüschsessel....

derkamener

Erfahrener Benutzer
Bildschirmfoto 2021-07-04 um 21.59.24.jpg

Wir haben auch ein Ankleide"zimmer", habe dort links und rechts die o.g. Pax reingestellt, ohne Türen. Wenn die leer sind, kann man die auch problemlos schieben.

Hucky69

Hucky69

Erfahrener Benutzer
Anhang anzeigen 24703

Wir haben auch ein Ankleide"zimmer", habe dort links und rechts die o.g. Pax reingestellt, ohne Türen. Wenn die leer sind, kann man die auch problemlos schieben.
SO hätte ich das auch gemacht, vor der Nische montieren und dann zurückschieben. Einlegeböden rein - wenn gewünscht- Türen dran und fertig.
Geht aber nur wenn die beiden Eckwinkel nicht unter 90° und beide Wände im Lot sind. Manche Möbel lassen sich tatsächlich auch in der Nische stehend aufbauen. Kommt eben auf den Hersteller und das Modell an.

Thema:

Im Ankleidezimmer zwei Schränke aufbauen?

Im Ankleidezimmer zwei Schränke aufbauen? - Ähnliche Themen

Gegenstände wieder hinter dem Schrank hervorholen.....: Hallo liebe Leute, da wir in unserem Flur eine Nische haben, die wir nicht nutzen konnten, haben wir uns dazu entschieden, einen...
Ikea Schrank nach dem Umzug wieder aufbauen - das Rückwandproblem: Hallo liebe Heimwerker-Community, wir sind nun zum ersten Mal mit meinem heiß und innig geliebten Pax-Schrank umgezogen. Das Schätzchen hat 3...
Boden ausgleichen: Hallo zusammen, wir haben eine Garage die vom vorherigen Besitzer in eine Wohneinheit umgewandelt wurde. Leider wurd das ganze nicht wirklich...
Garderobe/Raumtrenner: Taugt mein Entwurf?: Hallo zusammen, leider kann ich mich bei weitem nicht als Heimwerker bezeichnen und habe in handwerklichen Dingen wenig Erfahrung. Nun treibt...
Verkleidung Schrankrückseite mit Tapete: Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank geschaffen, indem wir den zweiten Schrank mitten in den Raum gestellt haben. Die Rückseite ist nun...
Oben