Ikeahackers werden gerichtlich von Ikea belangt

Diskutiere Ikeahackers werden gerichtlich von Ikea belangt im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; "Ich bin enttäuscht, dass Ikea die Arbeit von Fans kaum ernst nimmt" Seit acht Jahren zeigen Bastler auf Ikeahackers.net, wie sie Ikea-Produkte...
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
"Ich bin enttäuscht, dass Ikea die Arbeit von Fans kaum ernst nimmt"

Seit acht Jahren zeigen Bastler auf Ikeahackers.net, wie sie Ikea-Produkte umbauen.
Nun geht Ikea gegen die Fanseite vor. Die Betreiberin hält das für übertrieben.

Ikeahackers: "Ich bin enttäuscht, dass Ikea die Arbeit von Fans kaum ernst nimmt" | ZEIT ONLINE

ikea-droht-ikeahackers-540x304.jpg

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Au man....
Für mích ein weiterer Grund warum ich das Unternehmen meide.

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hm, ich benutze den Ikea Deckelhalter Variera als Halter für die Spareribs auf dem Grill... ist das nun auch bedenklich?

Gruß
Thomas

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Natürlich Schnulli , da du den Deckelhalter zweckentfremdest :D
Tupperdosen sind natürlich auch nur zur aufbewahrung von Schrauben und Farbresten geeignet , dürfen auch nicht durchlöchert und als Nudelsieb verwendet werden ^ :D

Micha70

Benutzer
Ich finde das eher übertrieben von Ikeas seite. das problem mit dem Logo und den Markenfarben hätte man wohl wirklich mit "normaler" kommunikation erledigen können. Ikea kann sich die Bloggerin doch sogar zu nutzen machen, ihren Blog einverleiben oderso.. es ist doch nun auch kreativ.. ich bin schon fast verführt zu Ikea zu fahren um nach zu basteln.. mach ich dann aber wohl eher mit nicht-ikea produkten, das haben sie jetzt davon :p

segah

Gesperrt
Im Ernst? Ist ja bescheuert? Durch die Hacks wurde IKEA doch praktisch noch kostenfrei promotet. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr :S

selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Na wenn das nicht mal der Hammer ist.
Ich nenne das Werbung für Ikea.
Möchte nicht wissen wie der Absatz der Forsa Arbeitslampe gestiegen ist.
FORSÃ… Arbeitsleuchte - IKEA

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 255
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich nehme mal an, weil die Lampe einer Spinne ähnelt und man acht Stück brauch, um diese zu bauen ;)

selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Es sind 6 Forsa-Arbeitslampen zu je 20€ aus dem schwedischen Möbelgeschäft.
Das macht 120€.
Der Anbieter muss wohl dann noch die Aufnahmeglocke, Stab und Deckenanschluß herstellen und das ganze montieren.
Die Spinne verkauft er dann für 249€
Ein Idealist eben.:)

Micha70

Benutzer
ich finde ja auch ikea sollte die blogbetreiberin anstellen. so einen kreativen kopf, den blog einfach einverleiben, umsatz steigern und gut ist :)

Thema:

Ikeahackers werden gerichtlich von Ikea belangt

Ikeahackers werden gerichtlich von Ikea belangt - Ähnliche Themen

Flächenvorhänge / Schiebegardinen zur Raumtrennung / Verbergen von Schränken: Wir haben eine komplette Schrankwand voll mit Billy-Regalen und vielen Aktenordern und Krimskrams. Die würden wir gerne "verbergen". Ich...
Klimmzugstange an Altbauwand - wie stabil und sicher befestigen?: Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe:-) Ich möchte eine Klimmzugstange an der Wand in meiner Altbauwohnung anbringen. Das...
Wieder geht ein Jahr vorüber.: Ihr Lieben, Ich denke ich spreche im Namen des ganzen Team, wenn ich euch allen Danke sage. Danke für Treue zum Forum, Danke für die...
Realistischer Preis für die Erneuerung einer Duschkabine?: Hallo, ich bitte gleich mal um Verzeihung, weil es sich bei meiner Frage nicht wirklich um ein "Heim"werker Problem handelt. Aber das Forum...
Ikea Schrank nach dem Umzug wieder aufbauen - das Rückwandproblem: Hallo liebe Heimwerker-Community, wir sind nun zum ersten Mal mit meinem heiß und innig geliebten Pax-Schrank umgezogen. Das Schätzchen hat 3...

Sucheingaben

ikea hacker deutsch

,

IKEA Forsa umbauen

Oben