Ikea-Tisch und Holztisch anmalen in shabby chic -

Diskutiere Ikea-Tisch und Holztisch anmalen in shabby chic - im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, ich habe einen dunkelblauen kleinen Ikea-Kindertisch, den ich gerne in weiß shabby chic anmalen würde. Wie mache ich das am...

  1. #1 shabby-queen, 18.04.2011
    shabby-queen

    shabby-queen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe einen dunkelblauen kleinen Ikea-Kindertisch, den ich gerne in weiß shabby chic anmalen würde. Wie mache ich das am besten? Mit welcher Farbe und Technik?

    Der nächste Tisch ist dunkelbraun gestrichen, die Maserung sichtbar und besteht aus Holzbohlen (80 x 80). Áuch den Tisch würde ich gerne in shabby chic verwandeln.

    Vielen Dank für Eure Tipps,

    shabby queen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SelfMade69, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    SelfMade69

    SelfMade69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erstmal die vorherige Farbe herunterkriegen.

    Ich habe meinen letzten Tisch vorsichtig abgeschliffen und dann mit Grundierung und Farbe behandelt.

    Grüße
    Peter
     
  4. Lakki

    Lakki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so einfach ist es ja nicht...
    Sind die Möbel aus Holz?
     
  5. #4 shabby-queen, 08.05.2011
    shabby-queen

    shabby-queen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Shabby chic

    Hello, vielen Dank für die Antworten.
    Ja, die Möbel sind aus Holz. Ein kleines Ikeatischchen und ein älterer kleiner Tisch mit Längslatten (50 x 50)
     
  6. Lakki

    Lakki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Also Farbe runter schleifen ist Quatsch.
    Einfaches An schleifen reicht. Im Baumarkt gibt es Schleifpapier mit Körnung etwa 120.
    Der Mitarbeiter dort wird dich beraten.
    Das nächste wäre der Lack bzw die Grundierung.
    Du kannst zwischen Acryllack und Kunstharzlack(Alkydharzlack) wählen.
    Acryl ist zwar Umweltfreundlich aber deckt nur sehr mäßig.
    Ich würde Alkydharz wählen.
    Also,anschleifen, Grundieren mit ganz normaler Grundierung,schleifen und Lackieren/evtl 2 mal).
    Du kannst zum einen alles Rollen,wobei du die Ecken mit einem Pinsel bearbeiten solltest
    (sogenannte Perlflorrollen oder Lammfellrollen).
    Oder du Streichst alles mit dem Pinsel,was mehr Übung bedarf.
    Je nach Lackart bekommst du auch spezielle Pinsel/Rollen.
    Wenn noch Fragen sind nur zu :)
    Ach ja, vielleicht wäre eine selbstklebende Folie was für dich?
     
  7. #6 rambitzi, 12.06.2011
    rambitzi

    rambitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für den Shabby Styl,
    benötigt man normalerweise 2. Farben. Sonst bekommt man keinen Look hin. Die Grundfarbe, die später wieder freigeschliffen wird und die Deckfarbe meistens Weiß oder Crem.
    Zuerst die Grundfarbe z.B. Rot trocknen lassen, dann als 2. Farbe z.B. Weiß streichen und auch gut durch trocknen lassen. Nun nimmst Du ein feines Schleifpapier und fängst an den Ecken, Kanten oder typischen Abnutzungsstellen des Tisches an die weiße Farbe abzuschleifen, bis das Rot durchschimmert. So als wäre die Stelle halt abgenutzt.
    Dann kannst Du noch mit Serviettentechnik kleine Blümchen auftupfen und das ganze mit Klarlack behandeln.
    Ich hoffe Dir damit etwas weiter geholfen zu haben.
    Gruß
     
Thema: Ikea-Tisch und Holztisch anmalen in shabby chic -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea shabby chic

    ,
  2. kindertisch bemalen

    ,
  3. tische bemalen

    ,
  4. shabby chic farbe,
  5. tisch anmalen,
  6. holztisch bemalen,
  7. shabby technik,
  8. tisch bemalen,
  9. holztisch anmalen,
  10. ikea tisch lackieren,
  11. shabby chic welche Farbe,
  12. ikea möbel shabby chic,
  13. shabby chic technik,
  14. ikea tisch streichen,
  15. tisch bemalt,
  16. tisch lackieren shabby,
  17. esstisch anmalen,
  18. welche farbe für shabby chic,
  19. esstisch shabby chic,
  20. shabby chic esstisch,
  21. Tischplatte bemalen,
  22. shabby chic farben,
  23. ikea kindertisch weiß,
  24. tisch shabby streichen,
  25. ikea tisch abschleifen
Die Seite wird geladen...

Ikea-Tisch und Holztisch anmalen in shabby chic - - Ähnliche Themen

  1. Ikea-Küche ummodeln

    Ikea-Küche ummodeln: Hallo Ihr Lieben,:) auf der Suche nach Tips und Kniffen für mein Vorhaben bin ich hier gelandet. Nun hoffe ich, dass der Ein oder Andere mit...
  2. Tisch mit Stahlfüßen

    Tisch mit Stahlfüßen: Tach zusammen, ich habe eine wunderschöne alte Tischplatte für welche ich gerne Tischbeine bauen würde. Am Ende sollte das ganze dann so...
  3. IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?

    IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die handwerklich begabten hier. :) Ich habe seit ca. 4 Monaten den Bürostuhl MARKUS von IKEA und bin...
  4. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  5. Tisch-Kapp-Gehrungssäge

    Tisch-Kapp-Gehrungssäge: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen mobilen Zweitsäge, zwar soll es eine Tisch- Kapp- Gehrungsäge werden (also wo man oben und unten sägen...