IKEA Siphon Lillviken hält nicht

Diskutiere IKEA Siphon Lillviken hält nicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seit Stunden beim Einbau eines Ikea Lillviken Siphons. Die Hohlschraube greift nicht in das Ablaufsie b, so...

1. #1 Palindroma, 11.08.2018
    Palindroma

Palindroma Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich hänge jetzt schon seit Stunden beim Einbau eines Ikea Lillviken Siphons. Die Hohlschraube greift nicht in das Ablaufsie b, so dass der Siphon lose unter der Spüle baumelt. Ist das ein Produktionsfehler oder mache ich irgendwas falsch? Die Montageanleitung ist ja eigentlich nicht allzu schwer... (s. Fotos)

562B5B4F-86D6-4538-BDE4-B6E2CD90EB23.jpeg A1CBD5DA-555D-4201-B37E-E9EAABFD5A06.jpeg 44341A1B-5587-4ABA-A3A1-7BFBEBF12434.jpeg 43DABBB0-5FBD-4E05-95F5-2C7AC61A5B4A.jpeg

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist im Kunststoffteil denn ein Gewinde drin ?

Hin u wieder setzen die Maschinen auch mal aus und dann fehlt es od ist fehlerhaft

4. #3 Palindroma, 11.08.2018
    Palindroma

Palindroma Neuer Benutzer

Ja, das ist alles einwandfrei, die Schraube rutscht aber durch das Sieb, so dass sich Sieb - und damit das Spülbecken - und Siphon nicht verbinden lassen. Hätte sie einen breiteren Kopf, würde alles halten.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Und ich dachte es liegt am Gewinde wie üblich :D

Das die Schraube mal nicht 100% kommt auch vor..
    Einfach Umtauschen lassen

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Oder die Schraube ist für ein anderes Sieb (Überlauf)?

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gerold77, 13.08.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Falsche Schraube oder fehlerhafte Fertigung!
    Bei mir sieht die so aus:
    Schraube.jpg

9. PPeter

PPeter Neuer Benutzer

Falls Du ein älteres Spülbecken hast, brauchst Du eine längere Schraube. Diese bekommst Du kostenlos bei Ikea. Ich glaube es müssen 5cm lange sein. Ich bekam die Schrauben nach 3 Tagen mit der Post und sie haben gepasst.
    Leider habe ich jetzt das Problem, dass das Wasser nicht gut bzw. garnicht abläuft

LG Petra

Thema: IKEA Siphon Lillviken hält nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IKEA lillviken rutscht

Die Seite wird geladen...

IKEA Siphon Lillviken hält nicht - Ähnliche Themen

1. Siphon für Ausgussbecken?

Siphon für Ausgussbecken?: Hallo wie kann ich / würdet ihr den Ausgussbecken anschließen? Ich habe nur das obere Kranz der Ablaufventil, der Ablauf guckt aus dem Boden DN75...
  2. Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?

Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?: Hallo, Wir brauchen Spülmaschienen anschluss in der Küche, haben das alles gekürzt. Aber es ist noch zu lange. Wie kann man dieses Problem lösen?...
  3. IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen

IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen: Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht einen normalen IKEA PAX Korpus auf Schiebetüren umzubauen? Wir würden gerne unser eigenes...
  4. Neuer Siphon - Wasser fließt plötzlich langsam ab - Rat?

Neuer Siphon - Wasser fließt plötzlich langsam ab - Rat?: Hallo liebe Heimwerkler! Folgendes Problem: Ich habe eine neue Spüle und einen neuen Siphon montiert, und jetzt fließt das Wasser sehr langsam...
  5. Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?

Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?: Wir sind dabei, das Doppelwaschbecken (mit zwei Wasserhähnen) im Badezimmer mit einem länglichen Waschbecken (1m) und nur einem Wasserhahn in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden