IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen

Diskutiere IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo... es gibt für mein Problem schon ein paar Threads, allerdings sind die alle etwas eingeschlafen.... Ich habe eine neue Waschkommode im...

1. #1 hackstock, 15.01.2012
    hackstock

hackstock Neuer Benutzer

Hallo...
    es gibt für mein Problem schon ein paar Threads, allerdings sind die alle etwas eingeschlafen....

Ich habe eine neue Waschkommode im Badezimmer montiert (IKEA GODMORGON/STRÖMSVIKEN).
    Leider ist der Siphon nur aus Kunststoff....ich würde aber gerne einen "massiven, normalen" Siphon aus Metall
    montieren....
    Hat das schon mal jemand geschafft und kann mir Tipps geben?

Wäre super!

Vielen Dank im voraus!

Hackstock

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 15.01.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Naja hab dein Modell grade nicht vor augen,aber die Gewinde am Stopfenventil (da wo der Stöpsel sitzt...) sind normalerweise genormt :)

4. #3 crsmunich, 17.02.2012
    crsmunich

crsmunich Neuer Benutzer

Geht schon aber...

Es geht definitiv, du muss nur das Ablaufventil ausbauen und nachmessen wie groß dein Ablauf im Waschtisch ist.
    Dann dem entsprechend neues Albaufventil besorgen einbauen Röhrensifon dran und fertig.
    Kaufen kannst die ganzen Ablauf Ventile im Internet oder bei deinem Sanitär Fachman wobei der meistens viel teurer ist ;-)

Und zu der vorherigen Antwort, normalwerweise sind sie alle in einer größe das Stimmt bei IKEA Zeug is aber z.B. bei den Spültischen ein Flexibles Ablaufrohr dabei was einfach der größte Dreck ist weil in den ganzen Rillen sich der Dreck im Abwasser festsitzen kann und somit der Ablauf schnell mal verstopfen kann. Also mit IKEA immer bisschen vorsichtig sein.

Falls noch was unverständlich ist oder du nicht weiter kommst mach am besten mal ein Bild von deinem Ablauf ventil egal ob ein oder ausgebaut. Erleichtert bisschen die Hilfe xD

Viel Glück

Thema: IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea siphon

,
  2. ikea siphon alternative

,
  3. siphon ikea

,
  4. siphon montieren,
  5. godmorgon siphon,
  6. ikea waschtisch siphon,
  7. siphon austauschen,
  8. ikea waschbecken abfluss,
  9. ikea godmorgon siphon austauschen,
  10. ikea godmorgon siphon,
  11. ikea godmorgon abfluss,
  12. ikea waschbecken siphon,
  13. ikea siphon austauschen,
  14. ikea siphon problem,
  15. ikea siphon godmorgon,
  16. ikea siphon ersetzen,
  17. ikea spüle siphon,
  18. ikea siphon bad,
  19. syphon für ikea-spüle,
  20. siphon wechseln,
  21. siphon godmorgon,
  22. siphon ikea waschbecken,
  23. godmorgon abfluss,
  24. siphon ikea godmorgon,
  25. ikea siphon ersatz
Die Seite wird geladen...

IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen - Ähnliche Themen

1. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  2. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  3. IKEA mal anders

IKEA mal anders: Im Urlaub kann man auch nicht mal Abschalten...:rolleyes: (Die Bilder habe ich bissel in der Auflösung reduziert) [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  5. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden