IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen

Diskutiere IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo... es gibt für mein Problem schon ein paar Threads, allerdings sind die alle etwas eingeschlafen.... Ich habe eine neue Waschkommode im...

  1. #1 hackstock, 15.01.2012
    hackstock

    hackstock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    es gibt für mein Problem schon ein paar Threads, allerdings sind die alle etwas eingeschlafen....

    Ich habe eine neue Waschkommode im Badezimmer montiert (IKEA GODMORGON/STRÖMSVIKEN).
    Leider ist der Siphon nur aus Kunststoff....ich würde aber gerne einen "massiven, normalen" Siphon aus Metall
    montieren....
    Hat das schon mal jemand geschafft und kann mir Tipps geben?

    Wäre super!

    Vielen Dank im voraus!

    Hackstock
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Naja hab dein Modell grade nicht vor augen,aber die Gewinde am Stopfenventil (da wo der Stöpsel sitzt...) sind normalerweise genormt :)
     
  4. #3 crsmunich, 17.02.2012
    crsmunich

    crsmunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht schon aber...

    Es geht definitiv, du muss nur das Ablaufventil ausbauen und nachmessen wie groß dein Ablauf im Waschtisch ist.
    Dann dem entsprechend neues Albaufventil besorgen einbauen Röhrensifon dran und fertig.
    Kaufen kannst die ganzen Ablauf Ventile im Internet oder bei deinem Sanitär Fachman wobei der meistens viel teurer ist ;-)

    Und zu der vorherigen Antwort, normalwerweise sind sie alle in einer größe das Stimmt bei IKEA Zeug is aber z.B. bei den Spültischen ein Flexibles Ablaufrohr dabei was einfach der größte Dreck ist weil in den ganzen Rillen sich der Dreck im Abwasser festsitzen kann und somit der Ablauf schnell mal verstopfen kann. Also mit IKEA immer bisschen vorsichtig sein.

    Falls noch was unverständlich ist oder du nicht weiter kommst mach am besten mal ein Bild von deinem Ablauf ventil egal ob ein oder ausgebaut. Erleichtert bisschen die Hilfe xD

    Viel Glück
     
Thema: IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen
Die Seite wird geladen...

IKEA Siphon gegen "normalen" Siphon austauschen - Ähnliche Themen

  1. Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-)

    Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-): Hallo Ihr Lieben, aufgrund meiner ganz speziellen Situation ein weiterer Thread zum Thema "muss ich wirklich Natursteinflexkleber für meine...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  4. Zweites Rohr über dem Siphon

    Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...
  5. Abwasseranschluss Spülmaschine am Siphon

    Abwasseranschluss Spülmaschine am Siphon: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Siphon folgenden Anschluss und dort den Abwasserschlauch der Spülmaschine reingesteckt (Bild 1) Reicht das so...