Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?

Diskutiere Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forumsbesucher! Ich bin neu hier und ich würde mich sehr über Erfahrungswerte zum tapezieren von Ikea Pax Kleiderschränke freuen! Mein...
  • Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? Beitrag #1

fraumusica

Neuer Benutzer
Liebe Forumsbesucher!

Ich bin neu hier und ich würde mich sehr über Erfahrungswerte zum tapezieren von Ikea Pax Kleiderschränke freuen! Mein Kleiderkasten ist schon 13 Jahre alt, die Türen sind etwas vergilbt (Modell "Oslo weiß") und alles nicht mehr auf der Höhe.. Ich habe ein paar hübsche Tapeten gefunden und überlege ob ich die Türen damit bekleben könnte. Nur- ich habe keinerlei Erfahrung und bevor ich eine riesen-Sauerei veranstalte wollte ich lieber zuerst hier nach Rat fragen..! Kann ich die Tapeten direkt auf die Türen kleben? Mit normalem Tapetenkleister oder eher Montagekleber? Oder ist es evt. besser, Holzplatten in der Größe der Türen beim Baumarkt zuschneiden lassen, die Tapeten da drauf kleben und anschliessend die Platten auf die Pax-Türen anschrauben? Muss ich die Türen schleifen vorher? Ich wäre wirklich sehr dankbar über alle Hilfestellungen diesbezüglich!

• Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja geht im Prinzip kommt aber auch etwas auf die Tapete an, normalerweise nimmt man Spezial-Kleister dem setzt man damit er noch etwas besser klebt etwas Ovalit-T zu, Tapete Einkleistern etwas weichen lasen und dann aufkleben von der Mitte aus links und rechst mit einer Tapetenbürste noch besser Kunststoffspachtel blasenfrei anrücken.

sep

• Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Schank des Frieden = PAX

Hat der ex-Maler gut und richtig erklärt .Sie sollten allerdings die Kunststoffläche vorab mit Prilwasser+Spritzer Ammoniak abwaschen. Zuviel gelbe Patina drauf ! Und die Kanten nicht bekleben - lieber vorab mit Haftgrund und mattem Lack streichen . Die Haftfläche ist zu schmal für die Spannung in der Tapete. viel Erfolg mit den dann anderen Elchmöbeln .

• Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? Beitrag #4

fraumusica

Neuer Benutzer
Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!!

• Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? Beitrag #5
winuso

winuso

Neuer Benutzer
Hui, ich muss sagen, ich bin überrascht, dass der Pax solange überlebt. Wir sind mal mit einem umgezogen. Auseinander- und wieder zusammen bauen verträgt er nicht allzu gut... Ohne Kraftkleber ging das am Ende nicht mehr. Ansonsten ist er aber noch gut in Schuss, wobei ich ihm 13 Jahre trotzdem nicht zutraue...

Thema:

Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?

Sucheingaben

pax türen tapezieren

,

pax tapezieren

,

pax tapezieten

,
ikea schrank tapezieren
, pax Tür Tapete, fototapete auf pax, pax kleiderschrank streichen, kann man pax türen tapezieren, neue Paxtür an alten pax schrank, kunstoff schranktüre tapezieren, ikea schranktür tapezieren, Ikea Pax streichen, ikea pax tür oslo, pax tapete, pax tür tapezieren, Pax korpus tapete
Oben