Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?

Diskutiere Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forumsbesucher! Ich bin neu hier und ich würde mich sehr über Erfahrungswerte zum tapezieren von Ikea Pax Kleiderschränke freuen! Mein...

  1. #1 fraumusica, 27.07.2014
    fraumusica

    fraumusica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsbesucher!

    Ich bin neu hier und ich würde mich sehr über Erfahrungswerte zum tapezieren von Ikea Pax Kleiderschränke freuen! Mein Kleiderkasten ist schon 13 Jahre alt, die Türen sind etwas vergilbt (Modell "Oslo weiß") und alles nicht mehr auf der Höhe.. Ich habe ein paar hübsche Tapeten gefunden und überlege ob ich die Türen damit bekleben könnte. Nur- ich habe keinerlei Erfahrung und bevor ich eine riesen-Sauerei veranstalte wollte ich lieber zuerst hier nach Rat fragen..! Kann ich die Tapeten direkt auf die Türen kleben? Mit normalem Tapetenkleister oder eher Montagekleber? Oder ist es evt. besser, Holzplatten in der Größe der Türen beim Baumarkt zuschneiden lassen, die Tapeten da drauf kleben und anschliessend die Platten auf die Pax-Türen anschrauben? Muss ich die Türen schleifen vorher? Ich wäre wirklich sehr dankbar über alle Hilfestellungen diesbezüglich!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja geht im Prinzip kommt aber auch etwas auf die Tapete an, normalerweise nimmt man Spezial-Kleister dem setzt man damit er noch etwas besser klebt etwas Ovalit-T zu, Tapete Einkleistern etwas weichen lasen und dann aufkleben von der Mitte aus links und rechst mit einer Tapetenbürste noch besser Kunststoffspachtel blasenfrei anrücken.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Schank des Frieden = PAX

    Hat der ex-Maler gut und richtig erklärt .Sie sollten allerdings die Kunststoffläche vorab mit Prilwasser+Spritzer Ammoniak abwaschen. Zuviel gelbe Patina drauf ! Und die Kanten nicht bekleben - lieber vorab mit Haftgrund und mattem Lack streichen . Die Haftfläche ist zu schmal für die Spannung in der Tapete. viel Erfolg mit den dann anderen Elchmöbeln .
     
  5. #4 fraumusica, 27.07.2014
    fraumusica

    fraumusica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!!
     
  6. winuso

    winuso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hui, ich muss sagen, ich bin überrascht, dass der Pax solange überlebt. Wir sind mal mit einem umgezogen. Auseinander- und wieder zusammen bauen verträgt er nicht allzu gut... Ohne Kraftkleber ging das am Ende nicht mehr. Ansonsten ist er aber noch gut in Schuss, wobei ich ihm 13 Jahre trotzdem nicht zutraue...
     
Thema: Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pax türen tapezieren

    ,
  2. ikea schranktür tapezieren

    ,
  3. Ikea Pax streichen

    ,
  4. ikea pax tür oslo,
  5. pax tapezieren,
  6. pax tapete,
  7. pax tür tapezieren
Die Seite wird geladen...

Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Rollputz eure Erfahrungen

    Rollputz eure Erfahrungen: Hello Leute, Ich wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung mit Rollputz schon gemacht hat. Wie lässt er sich verarbeiten? Wie sieht am Ende...
  2. Erfahrung mit PPC als Bodenbelag

    Erfahrung mit PPC als Bodenbelag: Nachdem ich von meinem Plan unseren Balkon mit WPC Dielen zu versehen abgerückt bin, da sich meine Vorstellung (WPC, günstig, niedriger Aufbau)...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Permagel?

    Hat jemand Erfahrung mit Permagel?: Mahlzeit! Bei uns im Keller gibts 'ne feuchte Wand, die Stelle ist nicht allzu groß. Würde das Ganze gerne selber erledigen und bin auf Permagel...
  4. Erfahrung Türenheld

    Erfahrung Türenheld: Hallo, hat einer von euch Erfahrung mit Türenheld? Ich bin auf der Suche nach einfachen weißen CPL Türen inkl. Zarge, die beim Fachhändler das...
  5. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

    PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...