Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von fraumusica, 27.07.2014.

  1. #1 fraumusica, 27.07.2014
    fraumusica

    fraumusica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsbesucher!

    Ich bin neu hier und ich würde mich sehr über Erfahrungswerte zum tapezieren von Ikea Pax Kleiderschränke freuen! Mein Kleiderkasten ist schon 13 Jahre alt, die Türen sind etwas vergilbt (Modell "Oslo weiß") und alles nicht mehr auf der Höhe.. Ich habe ein paar hübsche Tapeten gefunden und überlege ob ich die Türen damit bekleben könnte. Nur- ich habe keinerlei Erfahrung und bevor ich eine riesen-Sauerei veranstalte wollte ich lieber zuerst hier nach Rat fragen..! Kann ich die Tapeten direkt auf die Türen kleben? Mit normalem Tapetenkleister oder eher Montagekleber? Oder ist es evt. besser, Holzplatten in der Größe der Türen beim Baumarkt zuschneiden lassen, die Tapeten da drauf kleben und anschliessend die Platten auf die Pax-Türen anschrauben? Muss ich die Türen schleifen vorher? Ich wäre wirklich sehr dankbar über alle Hilfestellungen diesbezüglich!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja geht im Prinzip kommt aber auch etwas auf die Tapete an, normalerweise nimmt man Spezial-Kleister dem setzt man damit er noch etwas besser klebt etwas Ovalit-T zu, Tapete Einkleistern etwas weichen lasen und dann aufkleben von der Mitte aus links und rechst mit einer Tapetenbürste noch besser Kunststoffspachtel blasenfrei anrücken.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Schank des Frieden = PAX

    Hat der ex-Maler gut und richtig erklärt .Sie sollten allerdings die Kunststoffläche vorab mit Prilwasser+Spritzer Ammoniak abwaschen. Zuviel gelbe Patina drauf ! Und die Kanten nicht bekleben - lieber vorab mit Haftgrund und mattem Lack streichen . Die Haftfläche ist zu schmal für die Spannung in der Tapete. viel Erfolg mit den dann anderen Elchmöbeln .
     
  5. #4 fraumusica, 27.07.2014
    fraumusica

    fraumusica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!!
     
  6. winuso

    winuso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hui, ich muss sagen, ich bin überrascht, dass der Pax solange überlebt. Wir sind mal mit einem umgezogen. Auseinander- und wieder zusammen bauen verträgt er nicht allzu gut... Ohne Kraftkleber ging das am Ende nicht mehr. Ansonsten ist er aber noch gut in Schuss, wobei ich ihm 13 Jahre trotzdem nicht zutraue...
     
Thema: Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pax türen tapezieren

    ,
  2. pax tür tapezieren

Die Seite wird geladen...

Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

    Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

    Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  5. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...