Ikea Möbeltür als Abstellkammertür verwenden?

Diskutiere Ikea Möbeltür als Abstellkammertür verwenden? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Ich wollte mal fragen..ob man eine alte Möbeltür einfach als Abstellkammertür verwenden könnte. Wir haben in der Küche, so einen kleinen...

1. Isaebb

Isaebb Neuer Benutzer

Hallo,

Ich wollte mal fragen..ob man eine alte Möbeltür einfach als Abstellkammertür verwenden könnte.

Wir haben in der Küche, so einen kleinen Nebenraum, der aktuell mit einem Vorhang getrennt ist..
    Eine Tür geht sich leider nicht aus, da eine Zarge keinen Platz hätte..

Jetzt habe ich mir überlegt einfach von einem alten Kleiderschrank eine Tür zu nehmen und diese ähnlich wie bei einem Schrank selbst an den Tührrahmen zu bohren..und dann sozusagen die kleiderschranktüre einfach als Tür für diesen raum zu verwenden.

Jetzt wollte ich kurz nachfragen..geht denn soetwas? Gibt es hier etwas zu beachten?

Eine Falttür kommt für mich nicht in frage, da ich diese ebenfalls als ziemloch störend und nervig empfinde..ähnlich wie der vorhang..der raum ist nicht allzu groß..und ich würde gerne eine passendere option finden..was meint ihr?

Ist das möglich?

Danke und liebe Grüße

Isi

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Guten Morgen @Isaebb und herzlich Willkommen im Forum. Welche Maße hat denn der Durchgang. Vielleicht kannst du noch ein Bild anhängen.

4. #3 Future, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    Future

Future Erfahrener Benutzer

Ein Brett, 2 Scharniere - schon hat man eine Tür. Wichtig ist nur, dass die Scharniere zur Einbausituation passen. Vermutlich kann amn danneine kea-Schranktür davor schrauben. Vielleicht ist es aber auch schöner, stabiler und einfacher sich im Baumarkt eine passende Holzplatte zuschneiden zu lassen und dazu passende Scharniere zu kaufen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

natürlich ist das machbar , die breite entspricht ja dem loch was verdeckt werden soll , dazu braucht es dann nur passende scharniere an das türblatt und die halteseite .[ rahmen / mauer ] so wie hier beschrieben wird :

https://selbst-schreinern.de/Baende...charnier-mit-Feder-Oeffnungswinkel-90-GRAD--9

Thema:

Ikea Möbeltür als Abstellkammertür verwenden?

Die Seite wird geladen...

Ikea Möbeltür als Abstellkammertür verwenden? - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen

Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gerade meine neue Ikea Küche installiert und alles sieht top aus. Nun stehe ich nur noch vor einem letzten...
  2. Holzarten und Verwendung

Holzarten und Verwendung: Holzarten und Verwendung Im Innenraum waren schon immer Hölzer beliebt, deren Struktur, Farbe und Maserung die Wohnkultur des Hauses...
  3. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  4. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  5. IKEA mal anders

IKEA mal anders: Im Urlaub kann man auch nicht mal Abschalten...:rolleyes: (Die Bilder habe ich bissel in der Auflösung reduziert) [IMG] [IMG] [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden