Ikea Lillviken Siphon Schlauchproblem

Diskutiere Ikea Lillviken Siphon Schlauchproblem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Lt. Anleitung IKEA muss der schwarze Ring in die 8te Rille!
  • Ikea Lillviken Siphon Schlauchproblem Beitrag #21

Marathoni_63

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe nen Ikea Siphon zusammengebaut und alles war auch dicht aber... der Ablaufschlauch ist es nicht. Der springt ganz leicht aus der Öffnung und hat dort auch nur einen Gummiring den man zwar auf das geriffelte Rohr draufsetzen kann, aber es löst sich wohl immer wieder. Selbst wenn ich das Rohr kürzen würde, würde der geriffelte Schlauch immer wieder herausflutschen...
Anhang anzeigen 27676

Anhang anzeigen 27678Anhang anzeigen 27679Anhang anzeigen 27677

edit by eli: Beiträge zusammengeführt und Bilder angepasst
Lt. Anleitung IKEA muss der schwarze Ring in die 8te Rille!

• Ikea Lillviken Siphon Schlauchproblem Beitrag #22
MK.Matthias

MK.Matthias

Erfahrener Benutzer
Der Eingangsbeitrag ist fast ein Jahr alt. Entweder wird der TE das Ding dicht bekommen haben, oder er hat einen ordentlichen Sifon eingebaut. 😉

• Ikea Lillviken Siphon Schlauchproblem Beitrag #23

xeno

Erfahrener Benutzer
Es ist nie zu spät um auf offensichtliche Fehlmontagen in Bildern hinzuweisen. ;) Die Threads werden ja auch oft beim Googeln von anderen Leuten gefunden.

Thema:

Ikea Lillviken Siphon Schlauchproblem

Ikea Lillviken Siphon Schlauchproblem - Ähnliche Themen

Siphon: Hallo Freunde, schaut euch bitte mal die Bilder an, dann versteht ihr sofort worum es geht. . Ich möchte diesen Ikea Siphon austauschen, weil...
Siphon Spüle kaputt, neuer Siphon Rohre zu kurz: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe die Einbauküche komplett übernommen. Auf den beiden Fotos sieht man wie es...
Ikea Lillviken Siphon anschließen: Hallo community, ich versuche einen IKEA Lillviken Siphon anzuschließen und will gerne von euch wissen, ob das mit dem langen Flex-Schlauch von...
Ikea Siphon Verzweiflung: Liebe Community, wie mein Benutzername schon sagt, bin ich mit meiner Ikea Küche so langsam völlig verzweifelt. Die ersten Monteure sind an der...
Waschmaschinen Abwasserschlauch an Wandrohr passt nicht: Hallo zusammen, ich versuche den Ablaufschlauch der Waschmaschine irgendwie an das Rohr, was aus der Wand guckt, zu montieren. Ich habe auch schon...
Oben