IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

Diskutiere IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....

1. #1 kh hummelsbüttel, 21.11.2019
    kh hummelsbüttel

kh hummelsbüttel Neuer Benutzer

Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann.

Vorab sei angemerkt ich fühle mich nicht betrogen und will nichts reklamieren. Kommentare wie "selber schuld" oder "Kein Wunder, das ist eben Billig IKEA" sind nicht hilfreich und treffen nicht mein Thema hier.

Ich plante eine Benutzung als Esstisch immer mit Tischtuch also ist die Optik egal-.
    Dass das Teil komplett unbehandelt wirkt ist mir recht, da ich jetzt auf den Gedanken komme die Oberfläche zu behandeln.

Hierzu die Frage kann das sein, dass in der Beschreibung steht "Acryllack" und es ist unbehandelt?
    Und was haltet ihr von Bienenwachs für die Behandlung?
    Oder irgendwelche Öle?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 21.11.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Schwammige Frage, schwammige Antwort: Es "kann" sicherlich alles sein - aber eher unwahrscheinlich. ;)

Mach an einer unauffälligen Stelle mal einen Wassertropfen auf die Holzfläche. Bleibt er stehen oder zieht er ins Holz ein? Und mach doch mal eine Nahaufnahme von dem Tisch.

4. Neige

Neige
    Moderator

In der Beschreibung steht, dass die Tischplatte furniert und das Gestell massiv ist, beides mit Acyllack behandelt. Also zunächst mal so wie von @Schnulli beschrieben testen.

5. #4 kh hummelsbüttel, 21.11.2019
    kh hummelsbüttel

kh hummelsbüttel Neuer Benutzer

Sorry, die Idee mit dem Wasser hatte ich auch schon. Jetzt nochmal geprüft. Ist lackiert, aber nur hauchdünn.

Danke

6. Neige

Neige
    Moderator

Da brauchst du nichts weiter zu machen.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

aber das reicht vollkommen zur nutzung aus . hochglanz wäre nicht anzusehen , bei den möbeln .

Thema:

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

Die Seite wird geladen...

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt - Ähnliche Themen

1. Ikea Lillviken Siphon anschließen

Ikea Lillviken Siphon anschließen: Hallo community, ich versuche einen IKEA Lillviken Siphon anzuschließen und will gerne von euch wissen, ob das mit dem langen Flex-Schlauch von...
  2. Ikea Pax Schrank erweitern

Ikea Pax Schrank erweitern: Ich habe einen Ikea Pax Schrank, der von der Breite genau in meine Niesche gepasst hat. Bis zur Decke habe ich aber noch beinahe 70cm frei, die...
  3. Ikea Möbeltür als Abstellkammertür verwenden?

Ikea Möbeltür als Abstellkammertür verwenden?: Hallo, Ich wollte mal fragen..ob man eine alte Möbeltür einfach als Abstellkammertür verwenden könnte. Wir haben in der Küche, so einen kleinen...
  4. Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen

Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gerade meine neue Ikea Küche installiert und alles sieht top aus. Nun stehe ich nur noch vor einem letzten...
  5. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden