IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?

Diskutiere IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die handwerklich begabten hier. :) Ich habe seit ca. 4 Monaten den Bürostuhl MARKUS von IKEA und bin...

1. iwsnx

iwsnx Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die handwerklich begabten hier. :)

Ich habe seit ca. 4 Monaten den Bürostuhl MARKUS von IKEA und bin eigentlich sehr zufrieden damit, ich bin 2m groß und das ist einer der wenigen Stühle, bei dem ich sogar meinen Kopf anlehnen kann, das ist super.

Allerdings stört mich eine Sache immens, ich lege auf Ergonomie wert und die starren Armlehnen sind total störend. Um gesund an meinem Schreibtisch zu sitzen, müssten die Lehnen etwas kürzer sein und natürlich höhenverstellbar.

Perfekt wären die Armlehnen des Bürostuhl VOLMAR , kurz und höhenverstellbar.

Jetzt habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, ob es irgendeinen Weg gibt die Lehnen an meinen jetzigen Stuhl anzubringen, auch andere Lehnen wären in Ordnung.

Hat jemand von euch einen Tipp oder wüsste, wie er am besten eine "fremde" Armlehne an dem Stuhl befestigt?

Grüße ;)

Da ich erst ab 10 Beiträgen Links posten darf, kann ich leider keine Links zu den Stühlen einfügen, ziemlich doofe Regelung. :eek:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

lasse einfach das http//www davor weg ;)

Die Regelung ist zwar manchmal blöde, aber da viele User eben gern nur werbung streuen sinnvoll

4. iwsnx

iwsnx Neuer Benutzer

Alles klar ;)

Also mein Stuhl MARKUS: ikea.com/de/de/catalog/products/40261142/
    Stuhl VOLMAR, mit super Armlehnen: ikea.com/de/de/catalog/products/S89031734/
    Armlehnen einzeln: ikea.com/de/de/catalog/products/10173811/

Maggy gefällt das.
  5. #4 Qwertzuiop2, 03.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ohne mir das jetzt genau angesehen zu haben... Aber da wird wohl nur was halbwegs Anständiges draus mit Flex und Schweißgerät...

Maggy gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist doch ne ganz andere Befestigung. Der eine Stuhl das sind 2 Bügel, vorne und hinten. Der andere ist nur einer der mittig sitzt.
    Nee denke dat geht nich.

7. #6 Qwertzuiop2, 03.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Doch...Siehe #4 [emoji6]

Maggy gefällt das.
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Genau.

9. #8 eli, 03.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
    eli

eli Erfahrener Benutzer

Naja, man könnte die Pkt der alten Armlehne nutzen und daran ein Blech befestigen welches abgekantet wird und somit unter die Sitzfläche führt um dort die Aufhängung für die neuen Armlehnen zu schaffen
    Das ganze in schwarz lackiert
    Wenn man es auch geschwungen ausführt könnte es ganz gut ausschauen

armlehne.GIF
    Mal ne Skizze dazu mit Kabel zeichnen bin ich besser :D

Oder Einziehmuttern bzw in die Sitzfläche einarbeiten, wobei ich davon ausgehe das dies net gehen wird aufgrund der Polsterung die wir ja nicht erkennen können

10. #9 Mr.Ditschy, 04.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ist doch ganz einfach .... würde eine ca. 2cm dicke und etwas bearbeitete Buchen-Schichtholzplatte in schwarz lackert, unter den Suihl MARKUS als Adapter-Abstand drunter schrauben:
    Quelle: http://www.ikea.com/de/de/images/products/markus-drehstuhl-schwarz__0404143_PE566262_S4.JPG

Dann kannst du dessen VOLMAR Armlehnen wiederum mit dessen Holzplatten-Abstand auf die Buchenplatte schrauben:
    Quelle: http://www.ikea.com/de/de/images/products/volmar-armlehnenpaar-schwarz__0113412_PE265614_S4.JPG

Hier die Originalbesfestigung am Stuhl Volmar (doch deine Holzplatte kannst du wesentlich grüßer machen, damit du schon eine große Fläche und auch mehr Verschraubungen geben kannst):
    Quelle: http://www.ikea.com/de/de/images/pr...nstutze-arml-schwarz__0404181_PE566300_S4.JPG

Doch den VOLMAR Stuhl hätte es auch mit Armlehne und Nackenstütze gegeben!
    Quelle: http://www.ikea.com/de/de/images/pr...nstutze-arml-schwarz__0133029_PE288094_S4.JPG

Maggy gefällt das.
Thema: IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea markus armlehnen

,
  2. ikea volmar oder markus

,
  3. IKEA Markus Ersatz armlehne

,
  4. ikea markus armstütze verstellen,
  5. ikea stuhl markus armlehne,
  6. volmar armlehne,
  7. IKEA Markus Alternative Armlehne,
  8. armlehne markus ikea,
  9. ikea markus armlehnen zu hoch,
  10. markus armstützen,
  11. ikea Markus höhenverstellbar,
  12. ikea volmar forum,
  13. höhenverstellbare armlehne heimwerken,
  14. ikea volmar nackenstütze,
  15. ikea markus,
  16. ikea markus armlehne,
  17. bürostuhl mit armlehne ikea,
  18. ikea markus volmar,
  19. markus armlehne,
  20. Höhenverstellbare Armlehne für IKEA Markus,
  21. ikea markus armlehnen höhenverstellbar,
  22. ikea markus armlehne adapter,
  23. volmar armlehnen,
  24. drehstuhl ikea,
  25. ikea markus oder volmar
Die Seite wird geladen...

IKEA Bürostuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen ausstatten? - Ähnliche Themen

1. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  2. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  3. IKEA mal anders

IKEA mal anders: Im Urlaub kann man auch nicht mal Abschalten...:rolleyes: (Die Bilder habe ich bissel in der Auflösung reduziert) [IMG] [IMG] [IMG]
  4. IKEA Bank modifizieren

IKEA Bank modifizieren: Hallo zusammen, ich werde mir in Kürze für meinen Balkon folgende Bank von IKEA kaufen, keine Werbung ;-) Hier wäre eine Link zur Bank aber geht...
  5. Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken

Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden