IKEA Bank modifizieren

Diskutiere IKEA Bank modifizieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich werde mir in Kürze für meinen Balkon folgende Bank von IKEA kaufen, keine Werbung ;-) Hier wäre eine Link zur Bank aber geht...

1. #1 Konstantin, 10.08.2019
    Konstantin

Konstantin Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze für meinen Balkon folgende Bank von IKEA kaufen, keine Werbung ;-)

Hier wäre eine Link zur Bank aber geht wohl nicht deswegen der Name: ÄPPLARÖ 2er-Sitzelement/außen, Preis aktuell 250 Euro

IKEA ist ja bekannt für seine Flexibilität. Aber das reicht mir hier nicht :) Um die Bank in gewissen fällen frei zu bewegen/wegzustellen, habe ich mir bereits überlegt, dass ich die zwei Einheiten (die erstmal getrennt sind) nicht wie vorgesehen mit festen Schrauben zusammenbefestige, sondern mit so einem Art Haken-Verschluss unter der Bank. Hab da schon was gefunden. So kann ich die zwei Teile immer schnell auseinander ziehen.

Meine Frage an euch Profis wäre, habt ihr eine Idee, wie ich die gewölbten Seiten , also da wo die Arme sind, ähnlich wie oben beschrieben temporär befestigen kann und damit schnell ab und dran machen kann? Mein Balkon ist nämlich 1,5 Meter tief und diese Bank hat eine Breite von 1,6 Meter. Bei temporären Platzbedarf würde ich gerne die Bank um 90 Grad drehen aber die würde nur ohne ein Seitenteil passen. Wenn möglich, hätte ich gerne eine Lösung ohne groß das Holz zu fräsen.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Konstantin

2. Anzeige

Schau mal hier: IKEA Bank modifizieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da bleibt ja dann eigentlich nur das Abschrauben an den Schrauben, sonst wird die Armlehne wohl zu wackelig. Evtl. Austausch der Schrauben gegen metrische 6-Kant mit Flügelmutter?

Thema:

IKEA Bank modifizieren

Die Seite wird geladen...

IKEA Bank modifizieren - Ähnliche Themen

1. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  2. IKEA mal anders

IKEA mal anders: Im Urlaub kann man auch nicht mal Abschalten...:rolleyes: (Die Bilder habe ich bissel in der Auflösung reduziert) [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken

Ikea Siphon Lillviken mit WaMa und GS drückt Wasser ins Spülbecken: Hallo liebes Forum, Danke für eure Hilfe. Ich bin zurzeit dabei eine IKEA-Küche zu montieren, und erlebe dabei so einige Überraschungen. Mit die...
  4. Abfluss für IKEA Spüle

Abfluss für IKEA Spüle: Hallo an Alle. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Das Wasser läuft nicht ab, obwohl alle Rohre frei sind. Danke im Vorraus...
  5. IKEA Siphon Lillviken hält nicht

IKEA Siphon Lillviken hält nicht: Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seit Stunden beim Einbau eines Ikea Lillviken Siphons. Die Hohlschraube greift nicht in das Ablaufsie b, so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden