Ikea Atlant Siphon mit 2 Anschlüssen - benötige einen nicht - wie verschließen?

Diskutiere Ikea Atlant Siphon mit 2 Anschlüssen - benötige einen nicht - wie verschließen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe meine Spüle über das IKEA Atlant Siphon angeschlossen. Anscheinend gibt es das bei Ikea standardmäßig nur mit 2...

  1. #1 Anfänger, 18.11.2011
    Anfänger

    Anfänger Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Spüle über das IKEA Atlant Siphon angeschlossen. Anscheinend gibt es das bei Ikea standardmäßig nur mit 2 Anschlüssen (je einen für Spülmaschine und Waschmaschine). Da ich keine Spülmaschine habe würde ich gern einen Anschluss verschließen, um zu vermeiden, dass es mir bei dem anderen Anschluss Wasser herausdrückt.

    Habt ihr eine Idee, wie das sinnvoll und sicher gelingen kann. Ein Austausch des Atlants scheint schwierig zu sein, da IKEA beim Ablauf in der Spüle nicht die DIN-Breiten einhält, so dass ich an der bestehenden Konstruktion herumbasteln muss.

    Vorab schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    Der Anschluß ist in der Regel 3/4" , im Baumarkt gibt es passende Kappen mit Dichtung hierfür! Wenn der Überwurf noch vorhanden ist , kann man sich auch erstmal mit einem Einkaufswagenwertchip behelfen übers Wochenend (wird nicht komplett dicht , außer man hat noch eine passende Gummidichtung,aber man kann die Spüle mit Eimer unter dem Abfluß erstmal verwenden...)
     
Thema: Ikea Atlant Siphon mit 2 Anschlüssen - benötige einen nicht - wie verschließen?
Die Seite wird geladen...

Ikea Atlant Siphon mit 2 Anschlüssen - benötige einen nicht - wie verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  2. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  3. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  4. Starkstrom Anschluss ziehen?

    Starkstrom Anschluss ziehen?: hallo zusammen, Folgendes Problem: ich möchte in meiner Küche eine Waschmaschine und Spülmaschine anschließen. Allerdings ist im unteren Bereich...
  5. Zweites Rohr über dem Siphon

    Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...