Ikea Atlant Siphon mit 2 Anschlüssen - benötige einen nicht - wie verschließen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Anfänger, 18.11.2011.

1. #1 Anfänger, 18.11.2011
    Anfänger

Anfänger Guest

Hallo zusammen,

ich habe meine Spüle über das IKEA Atlant Siphon angeschlossen. Anscheinend gibt es das bei Ikea standardmäßig nur mit 2 Anschlüssen (je einen für Spülmaschine und Waschmaschine). Da ich keine Spülmaschine habe würde ich gern einen Anschluss verschließen, um zu vermeiden, dass es mir bei dem anderen Anschluss Wasser herausdrückt.

Habt ihr eine Idee, wie das sinnvoll und sicher gelingen kann. Ein Austausch des Atlants scheint schwierig zu sein, da IKEA beim Ablauf in der Spüle nicht die DIN-Breiten einhält, so dass ich an der bestehenden Konstruktion herumbasteln muss.

Vorab schon mal vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Der Anschluß ist in der Regel 3/4" , im Baumarkt gibt es passende Kappen mit Dichtung hierfür! Wenn der Überwurf noch vorhanden ist , kann man sich auch erstmal mit einem Einkaufswagenwertchip behelfen übers Wochenend (wird nicht komplett dicht , außer man hat noch eine passende Gummidichtung,aber man kann die Spüle mit Eimer unter dem Abfluß erstmal verwenden...)

Thema: Ikea Atlant Siphon mit 2 Anschlüssen - benötige einen nicht - wie verschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea atlant

,
  2. siphon mit 2 anschlüssen

,
  3. ikea syphon

,
  4. ikea siphon,
  5. ikea siphon spülmaschine,
  6. ikea atlant siphon,
  7. ikea siphon austauschen,
  8. ikea siphon anschließen,
  9. ikea syphon anschließen,
  10. ATLANT Siphon,
  11. ikea atlant siphon spülmaschine,
  12. siphon verschließen,
  13. syphon verschließen,
  14. siphon spülmaschine,
  15. ikea siphon wasserablauf verschliessen,
  16. ikea spüle anschließen,
  17. ikea siphon verschliessen,
  18. ikea siphon ersatz,
  19. ikea siphon alternative,
  20. spülmaschine ikea atlant,
  21. waschmaschine an ikea siphon,
  22. ikea abfluss,
  23. ikea ablaufgarnitur,
  24. ikea siphon verschließen,
  25. siphon spülmaschinenanschluss verschliessen
Die Seite wird geladen...

Ikea Atlant Siphon mit 2 Anschlüssen - benötige einen nicht - wie verschließen? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  3. Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter

Benötige Hilfe für Rahmen mit Nut und Feder Bretter: Hallo Heimwerker, ich würde für mein Projekt gerne eure Unterstützung benötigen. Und zwar habe ich aus Latten einen Rahmen gebaut.Auf diesen habe...
  4. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...