Ikea Äpplarö Hochlehner streichen?

Diskutiere Ikea Äpplarö Hochlehner streichen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir besitzen schon seit einiger Zeit Ikea Äpplarö Hochlehner, die mitlerweilemal etwas verwittert aussehen. Da wir uns jetzt...

  1. #1 bob-rooney, 28.03.2016
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir besitzen schon seit einiger Zeit Ikea Äpplarö Hochlehner, die mitlerweilemal etwas verwittert aussehen. Da wir uns jetzt einen zusätzlichen nennen davon gekauft haben, möchte ich die älteren etwas auffrischen.

    Könnt Ihr mir sagen welche Farbe dafür am geeignetsten ist?

    Danke.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    252
    Das ist ein Gartenstuhl? Der ist braun lasiert. Wir nehmen meist Lasur von Bondex. Aber vielleicht lerne ich gleich, daß es viel besseres gibt. Bin gespannt.

    Ach ja, es wird aber sicherlich ein Farbunterschied bleiben.

    *G* Hab grad gesehen, daß Ikea selbst auch Farben anbietet.... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10057468/
     
  4. #3 bob-rooney, 30.03.2016
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Also am besten eine holzfarbene Lasur. Ist die von Bondex gut, oder gibt es noch andere Empfehlungen?

    Muss ich vorher anschleifen, bzw. leicht anrauhen oder muss die alte Schicht kpl. runter?
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    252
    Tja, ob die gut ist? Ist halt eine der bekanntesten, bekommt man in jedem Baumarkt....

    Mein Mann streicht damit die Terrassenüberdachung und die Holzteile am Haus, nee, ich glaube er schleift da nix an. Möbel haben wir aus Alu.
    Aber in Deinem Fall würde ich doch das Zeugs von der Ikea bevorzugen, damit sollte gewährleistet sein, daß die Farbe möglichst gleich ist.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    205
    Muss ich vorher anschleifen, bzw. leicht anrauhen oder muss die alte Schicht kpl. runter?

    Erst waschen , dann make up ; lernen Mädchen !
    Vor neuen Anstrichen immer : auch erst reinigen und mit feinem Schleifmittel die "alterspatina" abnehmen = anschleifen.
     
  7. #6 bob-rooney, 30.03.2016
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst Du das bzw. was verstehst Du unter "alterpatina", muss ich leicht anschleifen um die losen Teilchen zu entfernen oder kpl. alles runter?
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    252
    *G* Säubern ist ja klar...... aber Dachüberstand? Nee, nicht wirklich schleifen. Säubern logisch.
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    205
    sie scheiben viel , und wechseln die themen !

    es geht hier nicht um ihren dachüberstand , sondern um IKEA möbel.
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    252
    Eben. Als BEISPIEL!

    Hab ich aber auch geschrieben.
     
  11. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    350
    Mit einer seifenlauge abwaschen, trocknen lassen, ggf. etwas mit feiner Körnung anschleifen, die IKEA VÄRDA-Pampe drüber und fertig.
     
    Maggy gefällt das.
Thema: Ikea Äpplarö Hochlehner streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea äpplarö farbe

    ,
  2. äpplarö lasur

    ,
  3. farbe für äpplarö

    ,
  4. ikea äpplarö streichen,
  5. ikea äpplarö farbton,
  6. ikea sessel neu streichen weiß äpplarö,
  7. lasurfarbe ikea applarö,
  8. ikea äpplarö wie oft streichen,
  9. welche lasur für äpplarö,
  10. ikea äpplarö weiss streichen,
  11. streichen farbe äpplarö
Die Seite wird geladen...

Ikea Äpplarö Hochlehner streichen? - Ähnliche Themen

  1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

    Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen: Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...