Ikea Äpplarö Hochlehner streichen?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von bob-rooney, 28.03.2016.

1. #1 bob-rooney, 28.03.2016
    bob-rooney

bob-rooney Benutzer

Hallo zusammen,

wir besitzen schon seit einiger Zeit Ikea Äpplarö Hochlehner, die mitlerweilemal etwas verwittert aussehen. Da wir uns jetzt einen zusätzlichen nennen davon gekauft haben, möchte ich die älteren etwas auffrischen.

Könnt Ihr mir sagen welche Farbe dafür am geeignetsten ist?

Danke.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist ein Gartenstuhl? Der ist braun lasiert. Wir nehmen meist Lasur von Bondex. Aber vielleicht lerne ich gleich, daß es viel besseres gibt. Bin gespannt.

Ach ja, es wird aber sicherlich ein Farbunterschied bleiben.

*G* Hab grad gesehen, daß Ikea selbst auch Farben anbietet.... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10057468/

4. #3 bob-rooney, 30.03.2016
    bob-rooney

bob-rooney Benutzer

Also am besten eine holzfarbene Lasur. Ist die von Bondex gut, oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Muss ich vorher anschleifen, bzw. leicht anrauhen oder muss die alte Schicht kpl. runter?

5. Maggy

Tja, ob die gut ist? Ist halt eine der bekanntesten, bekommt man in jedem Baumarkt....

Mein Mann streicht damit die Terrassenüberdachung und die Holzteile am Haus, nee, ich glaube er schleift da nix an. Möbel haben wir aus Alu.
    Aber in Deinem Fall würde ich doch das Zeugs von der Ikea bevorzugen, damit sollte gewährleistet sein, daß die Farbe möglichst gleich ist.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Muss ich vorher anschleifen, bzw. leicht anrauhen oder muss die alte Schicht kpl. runter?

Erst waschen , dann make up ; lernen Mädchen !
    Vor neuen Anstrichen immer : auch erst reinigen und mit feinem Schleifmittel die "alterspatina" abnehmen = anschleifen.

7. #6 bob-rooney, 30.03.2016
    bob-rooney

bob-rooney Benutzer

Wie meinst Du das bzw. was verstehst Du unter "alterpatina", muss ich leicht anschleifen um die losen Teilchen zu entfernen oder kpl. alles runter?

8. Maggy

*G* Säubern ist ja klar...... aber Dachüberstand? Nee, nicht wirklich schleifen. Säubern logisch.

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

sie scheiben viel , und wechseln die themen !

es geht hier nicht um ihren dachüberstand , sondern um IKEA möbel.

10. Maggy

Eben. Als BEISPIEL!

Hab ich aber auch geschrieben.

11. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Mit einer seifenlauge abwaschen, trocknen lassen, ggf. etwas mit feiner Körnung anschleifen, die IKEA VÄRDA-Pampe drüber und fertig.

Maggy gefällt das.
Thema: Ikea Äpplarö Hochlehner streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea äpplarö streichen

,
  2. äpplarö lasur

Die Seite wird geladen...

Ikea Äpplarö Hochlehner streichen? - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  5. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....