Ideensuche Küche

Diskutiere Ideensuche Küche im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moinsen, In unserer Küche ist eine Lücke für die ich noch keine Idee habe. Breite: 630mm Tiefe: 600mm Am liebsten hätte ich etwas...

1. #1 reeneex, 06.11.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

In unserer Küche ist eine Lücke für die ich noch keine Idee habe.
    Breite: 630mm
    Tiefe: 600mm

Am liebsten hätte ich etwas regal-ähnliches für Küchengeräte und - Maschinen.
    Auch sollen es nicht einfach nur 2 oder 3 Bretter sein. Ein bisschen schick wäre schön

Freue mich auf eure Vorschläge.

LG
    Matt

@Neige @Maggy
    IMG_20181106_115149.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Ideensuche Küche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Wie hoch ist der Schrank links und was für Küchengeräte möchtest du unterbringen?

4. #3 selfmademan, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Die Steckdosenleiste soll sicher noch zugänglich sein?
    Keine Tür sondern Regalbretter?
    Das sieht nie schick aus. Du schaust unweigerlich auf Geräte.
    Also vielleicht ein
    Rolladenschrank/Büroschrank/Aktenschrank mit Jalousie ?
    Ergo keine Tür die stört, Geräte sind verstaut,
    Die Maße bei Onkel Google suchen.

Unbenannt.JPG

5. Neige

Neige
    Moderator

Ich hingegen hätte da eher an einen gleich hohen Schrank wie den Backofenschrank gedacht, unten mit Schubladen oben mit Lifttür und Tablarauszug, auf der vielleicht eine Küchenmaschine ausgezogen werden kann, offen wäre auch für mich keine Option.

Übrigens, dem Mikrofach über dem Backofen täte eine Lifttür auch gut. ;)

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab genauso eine Ecke.... Und finde, einen hübschen Schrank dafür.

Ist von Nobilia. 20181106_191800.jpg
    Ob man den einzeln kaufen kann?

7. #6 reeneex, 08.11.2018
    reeneex

Hallo alle miteinander,

vielen Dank für die Vorschläge.

@selfmademan an einen Rollschrank haben wir auch gedacht, meine Schwiegereltern haben so einen, aber da passt nicht so viel rein und es sieht so abgeschlossen aus.
    @Maggy der Schrank sieht gut aus, wir haben die Ecke aber schon verkleidet und wollen eigentlich eher was offenes.
    @Neige ich plane eine KitchenAid. Die wollte ich unten auf dem Tresen stehen lassen wegen der ganzen Steckdosen und dem Gewicht der Maschine. Der große Mixer soll dort auch stehen bleiben. Ein herrliches Gerät von Braun aus den 50er -60er Jahren. Massiv und schwer. Darüber dann die Regale. Das unterste vielleicht im 45 Grad Winkel nach unten geneigt für das Pürierstab Set das auf dem Foto in seiner Kiste liegt. Dann natürlich ausgepackt und auf dem Brett werden passende Halter montiert. und Schlussendlich darüber noch ein Brett für das Zubehör der KitchenAid. Also Schüsseln, Mixstäbe usw. Insgesamt nicht höher als der Herdschrank. Das oberste Brett vielleicht etwas nach innen gerundet oder leicht über Eck gebaut?

Insgesamt soll der offene Charakter erhalten bleiben, der Raum aber genutzt werden.
    Danke fürs lesen
    Matt

PS: @Neige du meinst eine Klappe vor die Mikrowelle? Oder nur der obere Teil des Fach´s in dem die Mikro steht?

8. Neige

Neige
    Moderator

Ich meine komplett eine Lifttür auf das Fach in dem die Mikro steht, sieht dann so aus:
    15416975090371201782835.jpg 15416975377871000181982.jpg
    Magst du mir von dem Eck mal ein komplettes Bild zeigen, dann kann ich mal überlegen.

9. swara

swara Erfahrener Benutzer

Ist das mit der Schublade unten wirklich praxistauglich? Schub geht nur auf, wenn vorher alles weggeräumt ist.

10. Maggy

Im den Schubladen habe ich die Mülltüten. Alufolie. Batterien. Nichts wo ich laufend dran muss. Möchte sie nicht missen. Da steht nur Hundefutter und es liegt ein Block da um fürs einkaufen alles aufzuschreiben. Nichts dramatisches

11. reeneex

@Neige also der Ofenschrank ist ab Tresen 107cm hoch. Das mit der Lifttür überlege ich mal. Werde aber, wenn überhaupt, oben nur eine schmale Klapptür nach rechts öffnend einbauen. Die Mikro soll offen bleiben. Und Scharniere hab ich noch.
    Ein Bild von der kompletten Ecke hab ich doch im ersten Post?! Oder brauchst Du da noch mehr Details??

Danke für Deine Mühe
    Mit der Mediawand geht es auch langsam voran. ;)

LG und viel Spaß beim Fußball heute.

Matt

12. Neige

Neige
    Moderator

Von etwas weiter weg, damit ich das Eck einsehen kann, um mir ein besseres Bild zu machen, wie es schön passen könnte wäre toll.

13. Maggy

@Neige was willst du da sehen?
    63 cm breite x 60 cm tiefe x 107 cm Höhe. Leer....

@reeneex im Eingangspost schreibst du keine Bretter... Später dann doch Bretter :rolleyes:

Das man die Kitchenaid nicht hinter ei er Türe verstecken möchte verstehe ich schon. Aber das ganze Zubehör? Brauchst du das wirklich täglich? Wenn nicht, das staubt doch zu! Mein Schrank z.b. ist nur ca 40 cm tief. Bei 60 cm Tiefe da Schieber du irgendwas nach hinten, kommst später nicht mehr dran, weil so um die Ecke. Und so ein schräges Brett ( mit Kante vorne, das nix runter rutscht) da kannst du den Platz darunter vergessen.

Ich hab ne Bosch ;) ich stell die weg wenn ich die nicht brauche und das Zubehör hängt an der Wand. 1541854222439467940521.jpg

14. Neige

Neige
    Moderator

Die Maße sind mir durchaus bekannt, ganz so dämlich bin ich nu auch nicht. Zudem ist es einfacher, wenn man ein Gesamtbild hat, um eben zu schauen was auch schön in diese Ecke passt. Eine Kiste in die Ecke gestellt, stellt keine große Schwirigkeit dar. Ich verstehe @reeneex durchaus, wenn er etwas will was praktisch ist und dazu auch noch gut aussieht und sich schön seinen Bedürfnissen entsprechend einfügt.

15. Maggy

Na, na ....

16. Neige

Neige
    Moderator

Sorry @Maggy
    Ich war kurz stinkig, denn es hat schon seinen Grund warum ich nach irgend etwas frage und sicher nicht aus Jux und Dollerei. ;)

17. Maggy

Alles gut!

18. reeneex

Guten Morgen und einen schönen Sonntag Euch allen.

Hier mal das große ganze für @Neige
    Wie man sieht geht der braun bis fast an die obere Kante der grauen Verblendung. Das schräge Regal also vielleicht nicht über die ganze tiefe.

Ansonsten bin ich völlig aufgeschlossen. Freue mich schon auf deine Idee.

LG Matt

15419226292246547641745301182001.jpg

19. #18 Neige, 11.11.2018 um 09:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 um 10:03 Uhr
    Neige

Neige
    Moderator

Perfekt, vielen Dank. Da kann man sich jetzt mal Gedanken machen. Da fällt mir noch was ein. Was für Maße haben denn:

20. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reeneex, 11.11.2018 um 10:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 um 10:56 Uhr
    reeneex

Screenshot_20181111-104415__01.jpg @Neige für die KitchenAid siehe Bild. Hab ja leider noch keine ;) Für den BraunMixer 50cm hoch und 20cm im Durchmesser

22. #20 Neige, 11.11.2018 um 13:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 um 14:31 Uhr
    Neige

Neige
    Moderator

Hmmm. offen im Sinne von: Die Wand soll sichtbar bleiben wird m. E. schwer. Ne Idee hab ich zwar, muss aber erst schauen, ob sich das und in welchen Dimmensionen umsetzten lässt. Wenn nicht, wäre deiner Ansicht nach auch ein Schrank denkbar, oder sollen wir mal tüfteln bis was passendes gefunden ist?

Edit:
    Bräuchte noch mal Maße, auch auf die Gefahr ihn, dass es nervt. ;)
    reenex.jpg

Thema:

Ideensuche Küche

Die Seite wird geladen...

Ideensuche Küche - Ähnliche Themen

1. Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden.

Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden.: Hallo liebe Handwerker, Ich möchte gerne meine Küchenrückwand erneuern mit einer Aluverbundplatte(3mm). Dabei bin ich auf eine Abdeckung gestoßen,...
  2. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  3. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  4. Motten in der Küche?

Motten in der Küche?: Bei mir kommen in der Küche immer wieder Motten vor und sage meinen Mitbewohnern, dass sie alles Essen-Sachen gut verschließen sollen. Gibt es...
  5. Waschmaschine in der Küche anschließen

Waschmaschine in der Küche anschließen: Hallo! Ich bin eine ahnungslse Studentin, die Hilfe braucht beim anschließen einer Waschmaschine. Mein Waschmaschinenanschluss steht zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden