Ideen zur Gartengestaltung

Diskutiere Ideen zur Gartengestaltung im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo ihr Gärtner oder zumindest welche die es werden wollen(so wie ich) :) Ich möchte mir zum Frühling ein paar neue Pflanzen und Beete zulegen....

  1. #1 FabianT, 25.12.2016
    FabianT

    FabianT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Gärtner oder zumindest welche die es werden wollen(so wie ich) :)
    Ich möchte mir zum Frühling ein paar neue Pflanzen und Beete zulegen. Bin jedoch etwas unkreativ was sowas angeht.
    Pflanzen sollten winterfest sein, schön aussehen und wenn möglich nicht gleich 3mal am Tag bewässert werden müssen.

    Würde mich freuen ein paar Eindrücke von euch zu bekommen.(Gerne auch in Form eines Bildes)

    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    euer Fabian :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 26.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    500
    Qwertzuiop2 und Maggy gefällt das.
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Ganz allgemein, dann solltest Du zu Stauden greifen. Die sind winterfest (trotzdem gibt die eine oder andere mal den Geist auf) und holen sich in der Regel das Wasser aus dem Erdreich.

    Ansonsten, was so in Gartenheften oder Büchern gezeigt wird.... da steckt meist irre viel Arbeit drin. Ich weiß ja nicht wann Du mit der Gestaltung anfangen willst. Ich könnte Dir sonst noch die http://www.offene-gartenpforte.de/ ans Herz legen. Da öffnen private Gärten ihre Gartentürchen zwecks Besuch auch für Fremde. Da kann man sich dann umsehen und Anregungen holen. Das gibt es in ganz Deutschland, kannst auch mal nach privaten Gärten googeln. Ich hab ja keine Ahnung in welcher Gegend zu wohnst.
     
  5. #4 FabianT, 26.12.2016
    FabianT

    FabianT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Mr.Ditschy Titel is vllt schlecht gewählt.
    Ich meinte lediglich ein paar neue Pflanzen. und wollte mir dort Anregungen einholen.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Dann gehst du am besten in eine ortsansässige Gärtnerei
    Die wissen auch was bei dir in der Gegend wächst
     
  7. #6 FabianT, 26.12.2016
    FabianT

    FabianT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay alles klar :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.Ditschy, 26.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    500
    Ja, total falsch ....

    Doch Gärtnereiberatung brachte bei mir z.B. nicht viel, denn ich wähle z.B. in erster Linie nach der Blütenfarbe und auch Pflanzenform aus (auf die Schildchen verlasse ich mich schon lange nicht mehr), dann erst, ob es die Pflanze eigentlich bei mir aushält oder wessen Pflege sie benötigt ... und zum Schluss natürlich auch der Preis.

    Hab bei mir somit alle kalten Blütenfarben entfernt, bei mir gibt es also nur warme Blütentöne > somit hat nun mal jeder seinen eigenen Stil.

    Vor was ich aber auf jeden Fall abraten kann, ist der Buchsbaum, schau da mal nach dem Buchsbaumzünsler.
     
  10. #8 FabianT, 29.12.2016
    FabianT

    FabianT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    buchsbaum find ich ohnehin nicht schön
     
Thema:

Ideen zur Gartengestaltung

Die Seite wird geladen...

Ideen zur Gartengestaltung - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln

    Stahlbetonhohldielen auf Stahlkonstruktion, Rost, Ideen sammeln: Hi in die Runde, ich habe letztes Jahr ein FeHäuschen(Bj72) erworben und dieses Jahr stehen einige Reparaturen an. Unterbau ist aus...
  2. Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst

    Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich suche eine Idee, wie ich die Gewächshausfolie an einem Gestell befestige, so dass ich die Folie jederzeit...
  3. realisierbare Idee gesucht - Laminat einrahmen

    realisierbare Idee gesucht - Laminat einrahmen: Guten Tag in die Heimwerkergemeinde, ich betreibe Polesport. In dem dafür genutzten Raum liegt ein Parkettboden, der nicht beschädigt werden...
  4. Fensterfront in Übergröße und keine Idee

    Fensterfront in Übergröße und keine Idee: Hallo Community, Ich bin im April in eine Wohnung eingezogen und vorher stand diese leer. Die neuen Vermieter wollen keine elektrischen...
  5. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...