[Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Laire, 10.07.2014.

  1. Laire

    Laire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade mit meinen am Ende. Vielleicht hat ja wer von Euch ein Geistesblitz.

    Ich habe ein waagerecht verlaufendes Vierkantrohr, Quadratisch 2,5 * 2,5 und eine Eisenstange mit 1 cm Durchmesser. Die Eisenstange möchte ich nun senkrecht an dem Vierkantrohr anbringen.

    Bohrungen in das Vierkantrohr sind leider nicht möglich...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Material- und anforderungsbezogen kleben, löten oder schweißen ;)
     
  4. Laire

    Laire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider keine Option, da Mietwohnung und Vierkantrohr Teil vom Balkon.

    Hatte an was wie ein Doppelschelle gedacht, die um 90° Versetzt ist, aber nicht wirklich was passendes Gefunden wegen der ungleichen Größen...
     
  5. #4 Schnulli, 10.07.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Ein kleiner gewindebolzen und an jedes Ende eine unterschiedlich große Rohrschelle für kupferrohre wäre eine Möglichkeit.

    Gruß
    Thomas
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Wo , ist das quadratische Eisen und was soll das dünne rostige Eisenstäbchen ? Dann können einige helfen- wenn man das Ziel kennt .
     
  7. Laire

    Laire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Olli 850, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    Laire

    versuch es doch mal mit Schellen für Vierkantrohre - eventuell muss du dir dann noch was basteln !
    eventuell mit den abgebildeten Zwingen und daran senkrecht den Rundstahl aufgeschweißt ?
    das kann man dann auch wieder schadensfrei demontieren Zwinge.jpg
    Gruß Olli :cool:
     
  9. #8 selfmademan, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Suche nach ähnlichem.
    VA Bodenflansch Rohr Ø 42,4 Einschlagfitting Edelstahl | eBay
    Du brauchst dann noch die untere Platte und kannst dann das Vierkantrohr da zwischen klemmen.
    Kannst du mir folgen wo der Weg hingeht?
    Bodenflansch wäre dein Suchbegriff.
    Du siehst sie auch mit Madenschrauben mit denen du das aufrechtstehende Rohr klemmen kannst.
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 10.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Geht es vielleicht um Sonnenschirmhalterungen an Balkonen?
    Erzähl doch mal, was geplant ist?
    Ein Foto von der Stelle?
     
  11. #10 Olli 850, 11.07.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    harekrishnaharerama

    wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

    "Das Katzennetz was Ihr da seht soll auf 1 m über Gitterhöhe erweitert werden"
     
  12. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Katzensprung Schutz -

    Das ist nun mal so mit @ h. . Alternative liebe Laire ,sind 22o cm Holzstangen - die mit Plaste-Kabelbindern am oberen und unteren Geländergurt fixiert werden . Dann hat das Sprungnetz der Haustiger Stabilität .
     
Thema:

[Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen

Die Seite wird geladen...

[Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen - Ähnliche Themen

  1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

    Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  4. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...