[Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen

Diskutiere [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin gerade mit meinen am Ende. Vielleicht hat ja wer von Euch ein Geistesblitz. Ich habe ein waagerecht verlaufendes...
  • [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #1

Laire

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin gerade mit meinen am Ende. Vielleicht hat ja wer von Euch ein Geistesblitz.

Ich habe ein waagerecht verlaufendes Vierkantrohr, Quadratisch 2,5 * 2,5 und eine Eisenstange mit 1 cm Durchmesser. Die Eisenstange möchte ich nun senkrecht an dem Vierkantrohr anbringen.

Bohrungen in das Vierkantrohr sind leider nicht möglich...

• [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Material- und anforderungsbezogen kleben, löten oder schweißen ;)

• [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #3

Laire

Neuer Benutzer
Leider keine Option, da Mietwohnung und Vierkantrohr Teil vom Balkon.

Hatte an was wie ein Doppelschelle gedacht, die um 90° Versetzt ist, aber nicht wirklich was passendes Gefunden wegen der ungleichen Größen...

• [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ein kleiner gewindebolzen und an jedes Ende eine unterschiedlich große Rohrschelle für kupferrohre wäre eine Möglichkeit.

Gruß
Thomas

• [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Wo , ist das quadratische Eisen und was soll das dünne rostige Eisenstäbchen ? Dann können einige helfen- wenn man das Ziel kennt .

• [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #7
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Laire

versuch es doch mal mit Schellen für Vierkantrohre - eventuell muss du dir dann noch was basteln !
eventuell mit den abgebildeten Zwingen und daran senkrecht den Rundstahl aufgeschweißt ?
das kann man dann auch wieder schadensfrei demontieren Zwinge.jpg
Gruß Olli :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #8
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Suche nach ähnlichem.
VA Bodenflansch Rohr Ø 42,4 Einschlagfitting Edelstahl | eBay
Du brauchst dann noch die untere Platte und kannst dann das Vierkantrohr da zwischen klemmen.
Kannst du mir folgen wo der Weg hingeht?
Bodenflansch wäre dein Suchbegriff.
Du siehst sie auch mit Madenschrauben mit denen du das aufrechtstehende Rohr klemmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Geht es vielleicht um Sonnenschirmhalterungen an Balkonen?
Erzähl doch mal, was geplant ist?
Ein Foto von der Stelle?

• [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #10
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
harekrishnaharerama

wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

"Das Katzennetz was Ihr da seht soll auf 1 m über Gitterhöhe erweitert werden"

• [Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen Beitrag #11
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Katzensprung Schutz -

Das ist nun mal so mit @ h. . Alternative liebe Laire ,sind 22o cm Holzstangen - die mit Plaste-Kabelbindern am oberen und unteren Geländergurt fixiert werden . Dann hat das Sprungnetz der Haustiger Stabilität .

Thema:

[Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen

[Ideen gesucht] Stange senkrecht an waagerechtem Vierkantrohr anbringen - Ähnliche Themen

Spülmaschine Verlängerung Zulauf Aquastopp: Hallo, Evtl kann mir jemand helfen. Ich habe eine neue Spülmachine (Hanseatic) und Zulauf und Ablauf müssten ein wenig verlängert werden. Hab es...
Sichtschutz WPC mit Rankpflanzen oben: Hallo, vielleicht kann uns hier ja jemand einen guten Rat geben. Wir haben folgendes Problem: Unser Sichtschutzzaun aus WPC (einzelne Elemente...
Klimmzugstange an Altbauwand - wie stabil und sicher befestigen?: Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe:-) Ich möchte eine Klimmzugstange an der Wand in meiner Altbauwohnung anbringen. Das...
Badewannenaufsatz zersplittert, Ersatzglas gesucht ohne Schienenwechsel?: Hallo zusammen, ich bin in eine neue Mietwohnung vor drei Wochen gezogen und letzte Woche ist nun ohne jegliche Außenfaktoren (zum Glück während...
Grilltisch aus Kantholz und Massivholzplatte korrekt zusammenschrauben... Aber wie?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch generell neu im Bereich der Heimwerker. Mein 1. Projekt ist ein Pizzatisch den ich mir selbst...

Sucheingaben

klemmschellen katzennetz befestigung balkon

,

schellen für vierkantrohr

,

stange an rohr befestigen

,
metallstange aufrecht montieren
Oben