Ideen für Treppenhausböden?

Diskutiere Ideen für Treppenhausböden? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe ein Haus, welches um die 50 Jahre alt ist. Im Treppenhaus ist ein Teppich verlegt, dieser soll nun raus und der Boden...

1. Soil93

Soil93 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich habe ein Haus, welches um die 50 Jahre alt ist. Im Treppenhaus ist ein Teppich verlegt, dieser soll nun raus und der Boden soll kostengünstig renoviert werden. Vom Eingangsbereich gehen zwei Stufen in einen kleinen Flur und neben dem Flur startet die eigentliche Treppe. Habt ihr Ideen oder Tipps, wie ich hier am besten vorgehen kann? Macht es Sinn, einen Vinyl Boden zu verkleben?

Danke!

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Ideen für Treppenhausböden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.10.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

nur der Flurbereich oder auch die Treppe? denn das hier

ist oftmals ein Zielkonflikt ;)

Wenn du Vinyl magst und der Boden ausreichend eben dafür ist, dann kann dich wohl keiner davon abhalten. Für mich wäre das Plastikzeug aber eher nichts.
    Insofern kann auf deine sehr offen gestellte Frage nur allgemein geantwortet werden: Möglich ist sicherlich vieles, letzten Endes entscheidet dein Geschmack. Und bevor du nicht weißt, was da rein soll, kann man auch nur schwer ein paar Tipps geben.

Hast du zufällig Fotos vom Bereich?

Gruß
    Thomas

4. Neige

Neige
    Moderator

An Thomas Post würde ich noch Aufgrund der Bemerkung
    die Frage anhängen, was sich denn unter dem Teppich befindet ?

5. Soil93

Soil93 Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten. Mit kostengünstig meinte ich, das ich jetzt nicht das beste vom Besten an Material nehmen muss.

Es sollen sowohl die Treppenstufen als auch die Ebenen einen neuen Boden bekommen. Mein Problem ist halt, wie ich bei den Stufen vorgehen kann oder was da sinnvoll ist zu machen. Laminat zum Beispiel würde ja kaum gehen.

Unter dem Teppich sind Holzdielen.

Danke!

6. Neige

Neige
    Moderator

Holzdielen aufarbeiten? Und sorry, ohne Bilder wirklich schwer, etwas zu raten.

7. #6 selfmademan, 19.10.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Holzdielen?
    alles runter.
    So etwas schleift man ab und versiegelt sie wieder.
    Besseres Raumgefühl und fiel wohnlicher.
    Aber Bilder, auch Gesamtbild muss man erst mal haben.

8. #7 HolyHell, 19.10.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Altes "Holztreppenhaus"?..!?
    So wohn ich auch. Bei uns ist das egal, da sich hier im Haus alle einig sind. Bitte dran denken, das wenn der teppich raus ist, das das dann auch ganz gerne mal lauter wird. Also wenn ich -oder Besuch- rauf und runter latscht, hören das schon alle anderen.
    Und wenn man dann von Teppich auf einen harten Belag wechselt, ....

pinne gefällt das.
  9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Unsere Holztreppe hört man so gut wie gar nicht ... außer der Kater poltert da runter. Erstaunlich das der Kleinste im Haus so laut sein kann.

10. #9 Schnulli, 07.12.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

weniger füttern? :D

pinne und HolyHell gefällt das.
  11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nee der ist so pingelig der läßt eh einen über den anderen Tag aus. der bekommt soviel er will. die arme Lena aber immer reduziert. die nimmt vom gucken zu. wenn die ihren Hundeblick aufsetzt vergeht mir das essen.

12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bitte : wo überall ist textiler Bodenbelag ? Nur die Trittstufen , oder auch Gegenstufen und Wangen ?
    Egal wo , der Belag muß voll entfernt werden , dann erkennt man die Qualität des Holzes . Derzeit hat der Bauher sicher preiswertes Zweckholz einbauen lassen; daher ist der Vorschlag mit "Holz aufarbeiten " sicher nicht machbar .!
    Wenn Belag weg ist : wie rund / verbraucht sind die Vorderkanten ?

13. Neige

Neige
    Moderator

Die Rätselraterei bringt hier doch gar nix ohne Blider gesehen zu haben.

Maggy und HolyHell gefällt das.
  14. #13 Mr.Ditschy, 09.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Nun, gute Tipps hat er aber genug bekommen!

Thema:

Ideen für Treppenhausböden?

Die Seite wird geladen...

Ideen für Treppenhausböden? - Ähnliche Themen

1. Ideen für Ecke im Garten gesucht

Ideen für Ecke im Garten gesucht: Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...
  2. Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss

Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss: Hallo zusammen, diese Woche bekomme ich meine Terrassenüberdachung montiert. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Beleuchtuntgsideen. Da hier...
  3. Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?

Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?: Hallo, wir haben Steckdosen-Schutz zum Schrauben gekauft und jetzt passen sie nicht (30 Stück o_O). Die Schrauben unserer Doppelsteckdosen sind...
  4. Ideen gesucht: Alternative zu Bewegungsmelder

Ideen gesucht: Alternative zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich komme auf euch zu weil ich gerade keine Idee mehr habe Problem: Das Kind soll sich selbstständig im Gästebad die Hände...
  5. Ideen für Bastelei mit Pumpenflansch

Ideen für Bastelei mit Pumpenflansch: Moin, vor einiger Zeit fand der hier gezeigte Flansch einer Umwälzpumpe den Weg zu mir, und ich dachte, damit könnte man mal irgend etwas basteln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden