Ideen für Ecke im Garten gesucht

Diskutiere Ideen für Ecke im Garten gesucht im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...

neuling123

Benutzer
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Hallo,

ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte.
Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es nennen soll) offensichtlich um einen Konstruktionsfehler. Innen ist alles leer, bis auf ein kleines Rohr, der zum Abfluss geht.
Der Bauherr des Hauses schlug mir vor, dass ich innen einen richtigen Boden verlegen könnte, dieses Gitter als Türe nutzen könnte damit ich aus dem Innenraum eine Abstellkammer machen kann.

Mit schwebt eher vor, die Wände und/oder die Decke abzureißen und da entweder etwas zu pflanzen oder vielleicht einen swimming pool zu bauen oder vielleicht für Fische nen Teich oder so. Was meint ihr?

Maße sind etwa.
Jeweils 115cm breite je Seite vom Würfel.
150cm Höhe
Marmor geht bis 50cm Höhe
 

neuling123

Benutzer
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
1
180B2C2A-A406-4B4A-9257-150FE40D4E72.jpeg
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.750
Zustimmungen
1.133
Ort
Ostholstein
und jetzt noch mal ein bild ohne die "klimaanlage ! " nur das Becken ?
 

neuling123

Benutzer
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
1
E3F55DAF-FE9B-4A33-8935-538260BD6289.jpeg
C054F69F-1D6C-4421-ADD7-6A00C3A71DBD.jpeg
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.094
Zustimmungen
1.085
Ort
56244 Goddert
Das sieht aber ganz anders aus als das 1. Bild. Beim 1. Bild sind oben auf der Mauer Abschlussplatten, bei Bild 2 und 3 ist es ein Betonklotz. Undc5ü cm Marmor sehe ich auch nicht....

Wenn man das nicht kennt kann man sich nichts vorstellen.

Mach doch noch 2, 3 Bilder. Mit bisschen Abstand, das man mal das gesamte sieht.
Vielleicht fällt dann einem von uns was ein.
 

neuling123

Benutzer
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Das sieht aber ganz anders aus als das 1. Bild. Beim 1. Bild sind oben auf der Mauer Abschlussplatten, bei Bild 2 und 3 ist es ein Betonklotz. Undc5ü cm Marmor sehe ich auch nicht....

Wenn man das nicht kennt kann man sich nichts vorstellen.

Mach doch noch 2, 3 Bilder. Mit bisschen Abstand, das man mal das gesamte sieht.
Vielleicht fällt dann einem von uns was ein.

Danke für Deinen Beitrag.
Was meinst Du denn mit Abschlussplatten?
Oben auf dem Kästchen habe ich einfach nur ein paar Sachen abgestellt.
Von Innen sieht dieser Kasten wie ein Betonklotz aus.

Also der untere Teil des Kasten - ich habe es Marmor genannt (es sind aber glaub ich einfache Steinplatten) ist etwa 50cm hoch.
Rechts und links sind die Pflanzen über den Steinplatten
 

Future

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.10.2019
Beiträge
2.061
Zustimmungen
443
Erstmal solltest du dir sicher sei, dass das Gebilde später nicht doch noch für eine Klimaanlage (oder sonstwas) genutzt werden soll.

Zweitens solltest du gucken wo es da unten noch hingeht. Sieht ja so aus, als würde es am Boden des Schachts noch weiter gehen. Wenn du das Dach abbaust kommt da ja evtl. auch Wasser in den Schacht und das muss ja auch irgendwo hin.

Wenn das geklärt ist kannst du dich austoben. Wobei der Schacht jha auch nicht so übertrieben groß ist. Der eine Quadratmeter reicht sicher weder für einen Pool noch halbwegs artgerechte Goldfischhaltung.
 
Thema:

Ideen für Ecke im Garten gesucht

Oben