Ideen für Ecke im Garten gesucht

Diskutiere Ideen für Ecke im Garten gesucht im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...

1. #1 neuling123, 18.05.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

Hallo,

ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte.
    Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es nennen soll) offensichtlich um einen Konstruktionsfehler. Innen ist alles leer, bis auf ein kleines Rohr, der zum Abfluss geht.
    Der Bauherr des Hauses schlug mir vor, dass ich innen einen richtigen Boden verlegen könnte, dieses Gitter als Türe nutzen könnte damit ich aus dem Innenraum eine Abstellkammer machen kann.

Mit schwebt eher vor, die Wände und/oder die Decke abzureißen und da entweder etwas zu pflanzen oder vielleicht einen swimming pool zu bauen oder vielleicht für Fische nen Teich oder so. Was meint ihr?

Maße sind etwa.
    Jeweils 115cm breite je Seite vom Würfel.
    150cm Höhe
    Marmor geht bis 50cm Höhe

2. Anzeige

3. #2 neuling123, 18.05.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

180B2C2A-A406-4B4A-9257-150FE40D4E72.jpeg

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

und jetzt noch mal ein bild ohne die "klimaanlage ! " nur das Becken ?

Maggy gefällt das.
  5. #4 neuling123, 18.05.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das sieht aber ganz anders aus als das 1. Bild. Beim 1. Bild sind oben auf der Mauer Abschlussplatten, bei Bild 2 und 3 ist es ein Betonklotz. Undc5ü cm Marmor sehe ich auch nicht....

Wenn man das nicht kennt kann man sich nichts vorstellen.

Mach doch noch 2, 3 Bilder. Mit bisschen Abstand, das man mal das gesamte sieht.
    Vielleicht fällt dann einem von uns was ein.

7. #6 neuling123, 18.05.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

Danke für Deinen Beitrag.
    Was meinst Du denn mit Abschlussplatten?
    Oben auf dem Kästchen habe ich einfach nur ein paar Sachen abgestellt.
    Von Innen sieht dieser Kasten wie ein Betonklotz aus.

Also der untere Teil des Kasten - ich habe es Marmor genannt (es sind aber glaub ich einfache Steinplatten) ist etwa 50cm hoch.
    Rechts und links sind die Pflanzen über den Steinplatten

8. Future

Future Erfahrener Benutzer

Erstmal solltest du dir sicher sei, dass das Gebilde später nicht doch noch für eine Klimaanlage (oder sonstwas) genutzt werden soll.

Zweitens solltest du gucken wo es da unten noch hingeht. Sieht ja so aus, als würde es am Boden des Schachts noch weiter gehen. Wenn du das Dach abbaust kommt da ja evtl. auch Wasser in den Schacht und das muss ja auch irgendwo hin.

Wenn das geklärt ist kannst du dich austoben. Wobei der Schacht jha auch nicht so übertrieben groß ist. Der eine Quadratmeter reicht sicher weder für einen Pool noch halbwegs artgerechte Goldfischhaltung.

Thema:

Ideen für Ecke im Garten gesucht

Die Seite wird geladen...

Ideen für Ecke im Garten gesucht - Ähnliche Themen

1. Ideen für Gartenwasser-Verteiler / Zapfstelle gesucht!

Ideen für Gartenwasser-Verteiler / Zapfstelle gesucht!: Hallo zusammen, im Garten liegt ein Wasserzulaufschlauch im Leerrohr (zusammen mit einem Stromkabel). Beides endet derzeit aufgrund von...
  2. Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss

Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss: Hallo zusammen, diese Woche bekomme ich meine Terrassenüberdachung montiert. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Beleuchtuntgsideen. Da hier...
  3. Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?

Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?: Hallo, wir haben Steckdosen-Schutz zum Schrauben gekauft und jetzt passen sie nicht (30 Stück o_O). Die Schrauben unserer Doppelsteckdosen sind...
  4. Ideen gesucht: Alternative zu Bewegungsmelder

Ideen gesucht: Alternative zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich komme auf euch zu weil ich gerade keine Idee mehr habe Problem: Das Kind soll sich selbstständig im Gästebad die Hände...
  5. Ideen für Bastelei mit Pumpenflansch

Ideen für Bastelei mit Pumpenflansch: Moin, vor einiger Zeit fand der hier gezeigte Flansch einer Umwälzpumpe den Weg zu mir, und ich dachte, damit könnte man mal irgend etwas basteln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden