Ideen für Duschtür

Diskutiere Ideen für Duschtür im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Wir möchten gerne bei uns diese Tür erneuern. Gerne gegen eine Glastür nun ist das Problem mit den Bordüren auf beiden Seiten. Jemand...
  • Ideen für Duschtür Beitrag #1

Cobra

Neuer Benutzer
Hallo :)

Wir möchten gerne bei uns diese Tür erneuern.

Gerne gegen eine Glastür nun ist das Problem mit den Bordüren auf beiden Seiten. Jemand eine Idee wo man sich da was passendes bestellen könnte? Hatte zwar schon jemanden hier zu Hause aber der hatte mir ein Angebot gesendet von 4000 Euro.

Freue mich auf Vorschläge

Grüße

Anhänge

• 20220927_143300.jpg
    20220927_143300.jpg
    311 KB · Aufrufe: 39
  • 20220927_143306.jpg
    20220927_143306.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 38
#
schau mal hier: Ideen für Duschtür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ideen für Duschtür Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
schon mal nen Glaser gefragt ?

• Ideen für Duschtür Beitrag #3

Guth-Mindhoff

Neuer Benutzer
Hallo. Kannst du nicht die gleiche nehmen, die drin ist. Ist die kaputt, oder warum neu? Gruß

• Ideen für Duschtür Beitrag #4

xeno

Erfahrener Benutzer
Dafür kann man sich nichts passendes bestellen, das muss maßangefertigt und vor Ort angepasst werden mit einem "Adapter" für die Wand. Viel billiger als dein Angebot wirst du das von einer Fachfirma vermutlich nicht bekommen.

Wenn du die Wandadapter (wie auch immer) angefertigt hast, kannst du eine normale (bezahlbare) Glastür bestellen und verbauen.

• Ideen für Duschtür Beitrag #5
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Lass mich Mal ganz doof fragen.
Wenn ich mit einem Zirkel oder einer Konturenlehre die Form auf das Profil übertrage und es mit der Dekupiersäge mit Metallblatt ausschneide und danach mit dem Feinschleifer nacharbeite, müsste das doch auch mit jeder generischen Baumarkttür funktionieren, oder?

• Ideen für Duschtür Beitrag #6

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Seit ihr überhaupt alle sicher, dass irgendein Verrückter die Blende aus Metall an die Bordüre und Fliesen angepasst hat ? Ich würde mal eher behaupten, der Rahmen ist durchgehend und Bordüre und Fliese seitlich angesetzt. Dann macht dir jeder Glaser da was neues rein, ohne viel Aufwand.

• Ideen für Duschtür Beitrag #7
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Nein, sicher bin ich mir da nicht. Aber es kann doch auch kein Hexenwerk sein, sowas anzupassen.

• Ideen für Duschtür Beitrag #8
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Seit ihr überhaupt alle sicher, dass irgendein Verrückter die Blende aus Metall an die Bordüre und Fliesen angepasst hat ? Ich würde mal eher behaupten, der Rahmen ist durchgehend und Bordüre und Fliese seitlich angesetzt. Dann macht dir jeder Glaser da was neues rein, ohne viel Aufwand.
Da bin ich zu 100% bei Holzwurm50189! Wenn wir auf solche Bordüren getroffen sind, haben wir immer! die Bordüre eingeflext, und niemals das Duschprofil bearbeitet.
Das kann man übrigens ganz leicht z.B. mit einem Cuttermesser testen: Einfach aussen am Profil die Klinge in das Silikon schieben.

Thema:

Ideen für Duschtür

Ideen für Duschtür - Ähnliche Themen

Spiegelschrank vor Revisionsklappe: Schönen Guten Tag, ich bin frisch umgezogen (Hallo Dresden) und habe aktuell noch keinen Spiegel bzw. Spiegelschrank im Bad. Wie im Foto zu...
Gartenhaus / Geräteschuppen / Biohort Vorschläge: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit Tagen bin ich auf der suche nach einem passenden Geräteschuppen und finde einfach nicht das...
WC-Brille Tausch - Mutter sitzt fest und Schraubenkopf im Aufsatz dreht durch - wie lösen?: Hallo zusammen, bei mir hat sich beim Tausch der WC Brille nun folgendes Problem ergeben: Der Bolzen mit dem der obere Aufsatz für den Deckel und...
Was ist das für ein Unterputz-Montageelement???: Hallo liebe Fachleute und Heimwerker, ich komme nicht weiter und hoffe, Sie können mir helfen. Ich möchte die Einhand-Mischbatterie in meinem...
Realistischer Preis für die Erneuerung einer Duschkabine?: Hallo, ich bitte gleich mal um Verzeihung, weil es sich bei meiner Frage nicht wirklich um ein "Heim"werker Problem handelt. Aber das Forum...
Oben