Ideen für Betthaupt gesucht

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Gelegenheitshandwerkerin, 11.01.2015.

  1. #1 Gelegenheitshandwerkerin, 11.01.2015
    Gelegenheitshandwerkerin

    Gelegenheitshandwerkerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    haben uns für ein Wasserbett entschieden und aber auf das teure Gestell verzichtet. Nun haben wir uns überlegt ein eigenes Betthaupt zu bauen. Wie kann man sowas günstig realisieren? Die Fläche sollte 1,1m x 2m sein. Das Bett selbst ist 2m x 2,2m. Hinter dem Betthaupt möchten wir noch ein Regal mit den Maßen 2m x 0,3m weil wir durch das Bett links und rechts kein Platz mehr für Nachtschränke haben. Das Betthaupt sollte auch etwas gepolstert sein um sich mal anzulehnen.


    Bin gespannt auf eure Ideen bezüglich Material usw. .

    LG

    Sina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    also wenn man nicht alle Werkzeuge und auch eine günstige Holzquelle hat, dann wird das wohl eher teuerer werden und das Endresultat unter umständen - ich sag mal gewöhnungsbedürftig oder "rustikal". Man muß schon ein Freund von Eigenbauten sein oder sich mit dem sogenannten "Shabby"-Look anfreunden können, heißt also gebrauchtes Holz nutzen, um daraus etwas zu bauen. Beliebt und deshalb auch nicht gerade billig sind Paletten.

    Besser als ein Ikea-Pressspanbett kann es aber durchaus werden ;)
     
  4. #3 Gelegenheitshandwerkerin, 12.01.2015
    Gelegenheitshandwerkerin

    Gelegenheitshandwerkerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wir haben alle Werkzeuge bis auf eine Stichsäge die aber schnell besorgt ist. "Shabby" soll es wahrlich nicht werden. Eine Holzquelle ist vorhanden.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 12.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wo kann man jetzt helfen? Beim Zeichnen? Ein Designer bin ich nicht. Ich baue eigentlich eher praktisch ;)
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 17.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Wie schaut denn das Original aus und was kostet dies ... oder was gefällt daran nicht, oder was gefällt ... schon mal im Netz geschaut?
     
Thema: Ideen für Betthaupt gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betthaupt gerade

    ,
  2. betthaupt rigips

Die Seite wird geladen...

Ideen für Betthaupt gesucht - Ähnliche Themen

  1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

    Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...