Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst

Diskutiere Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst im Beete Forum im Bereich Der Garten; Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich suche eine Idee, wie ich die Gewächshausfolie an einem Gestell befestige, so dass ich die Folie jederzeit...

1. #1 racheengel1980, 27.04.2018
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

ich suche eine Idee, wie ich die Gewächshausfolie an einem Gestell befestige, so dass ich die Folie jederzeit wieder öffnen und schließen kann, ohne die Folie zu zerstören bzw. anzubohren.

Ich möchte das Gestell eventuell aus einem "Aluminium-System" mit passendem "Systemzubehör" bauen, das ich nicht "anbohren" möchte.

Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, die Oberfläche des Säulenprofils mit der Abdeckleiste glatt zu gestalten und dann auf der Oberkante des Gerüstes ein "Klett-Klebeband" anzubringen und das passende Gegenstück dazu auf der Folie anzubringen.

Seht ihr noch andere Möglichkeiten?

Gruß
    Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst

Die Seite wird geladen...

Idee zur Befestigung der Gewächshausfolie auf dem Gerüst - Ähnliche Themen

1. Sonnensegel befestigen

Sonnensegel befestigen: Hi, ich möchte gerne ein Sonnensegel in Dreiecksform (ca. 6m²) befestigen. Eine Ecke soll am Geländer (französisches Fenster) befestigt werden....
  2. Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe

Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe: Hallo zusammen, für unsere Katzen möchte ich gerne eine Liegeplattform an unserem Balkon befestigen. Habt ihr Ideen was genau ich zum Befestigen...
  3. Badezimmerschrank an Wand befestigen

Badezimmerschrank an Wand befestigen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei...
  4. Balkontür schleift am Laminatboden. Idee?

Balkontür schleift am Laminatboden. Idee?: Grüße euch. Habe meinen Laminatboden selbst verlegt... bin auch Handwerklich nicht der begabteste... dabei nicht sehr vorausschauend gearbeitet....
  5. 7kg Kronleuchter an Decke befestigen?

7kg Kronleuchter an Decke befestigen?: Hallo! Ich möchte gerne einen 7kg Kronleuchter sicher an der Zimmerdecke befestigen. Leider weiß ich nicht genau, wie die Decke beschaffen ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden