Idee für "Lückenfüller"

Diskutiere Idee für "Lückenfüller" im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Idee, wie ich eine Lücke zwischen Wand und Geländer durchgangssicher machen kann. Zum...

1. Mama31

Mama31 Neuer Benutzer

Guten Abend

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Idee, wie ich eine Lücke zwischen Wand und Geländer durchgangssicher machen kann.

Zum Hintergrund..... und zwar haben wir eine Treppe eingebaut, wo der Aufgang in einen alten Türdurchgang mündet. Allerdings endet die Treppe kurz vorm Türrahmen, sprich unsere Kinder können sich durch den Spalt quetschen und auf die Treppe gehen.
    Den Hauptaufgang selber haben wir mit einem Treppenschutzgitter zwischen den Türrahmen geschützt.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben

Lieben Gruß und schönen Abend noch

2. Anzeige

Schau mal hier: Idee für "Lückenfüller". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo und guten Abend @Mama31
    Herzlich Willkommen bei den Heimwerkern.
    Magst du mal Bilder einstellen um das ganze zu verdeutlichen?
    Du findest rechts unter dem Antwortfeld den Button "Datei hochladen" da kannst du dann die Bilder aus deiner Datei auswählen und als Miniaturansicht ins Textfeld einfügen.

4. #3 Mama31, 16.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2020
    Mama31

Mama31 Neuer Benutzer

20201016_224726.jpg

Den zweiten Balken haben wir dazwischen gesetzt, um vorübergehend den Weg zu versperren

20201016_224752.jpg

5. #4 simonjohannes, 17.10.2020
    simonjohannes

simonjohannes Erfahrener Benutzer

Hallo Mama31,

Die Idee mit dem zweiten Holzbalken ist schon mal gar nicht so schlecht. Wenn man diesen und einen dritten Holzbalken anschrauben würde, sähe das optisch gar nicht mal so schlecht aus.

In den ersten Holzbalken (fest im Geländer verbaut) würde ich mit einem 8er Holzbohrer hineinbohren (Bohrtiefe= 3/4 der Stärke des Holzbalkens). Dieses Loch würde ich dann mit einem Forstnerbohrer (Durchmesser des Forstnerbohrers = Außendurchmesser einer Einschlagmutter; Bohrtiefe = 1/2 der Stärke des Holzbalkens) erweitern.

In dieses Loch würde ich dann eine Einschlagmutter (mit Innengewinde für Metallstift) sezten. Der zweite und der dritte Holzbalken würde dann auf der selben Höhe wie das Loch am Geländer mit einem 8er Holzbohrer komplett durchbohrt. Ich würde dann eine Sechskant Metallschraube durch das Loch im ersten Balken stecken (Achtung! Unterlegscheibe an der Außenseite des zusätzlichen Balkens nicht vergessen) und mit einem Gabelschlüssel am Geländer dauerhaft befestigen.

Ganz ehrlich:

Kinder sind und bleiben erfindungsreich. Die kommen überall hin, wo sie hin wollen (bzw. nicht hin sollen). ... Wenn ich da an meinen drei Jahre jüngeren Bruder und mich zurückdenke. Puh ! Unsere armen Eltern. Was wir alles angestellt haben um an den Fernsehr im Wohnzimmer zu kommen. Irgendwann passte jeder Zimmerschlüssel an der Wohnzimmertür .. ;)

Gruß
    Simon

Thema:

Idee für "Lückenfüller"

Die Seite wird geladen...

Idee für "Lückenfüller" - Ähnliche Themen

1. Ideen Rolladen/Verdunkelung

Ideen Rolladen/Verdunkelung: Hallo : ) wir haben vor einigen Jahren ein Energiesparhaus (Massivhaus) gekauft. Allerdings haben die Vorbesitzer die Rolläden weggelassen....
  2. Sehr alte Dielen schleifen. Gute Idee?

Sehr alte Dielen schleifen. Gute Idee?: Hallo zusammen, unter unserem Laminat war Teppich und darunter dieser Dielenboden. Wir möchten die Dielen gerne abschleifen und dann als Fußboden...
  3. Küche für die Mietwohnung: Eure Ideen

Küche für die Mietwohnung: Eure Ideen: Moin, momentan muss ich mir Gedanken machen wie ich mir die Küche (Singlehaushalt) gestaltet in meiner neuen Mietwohnung und ich wollte mal eure...
  4. Hat jemand eine Idee, weshalb das Wasser in der Küchenspüle nicht abläuft?

Hat jemand eine Idee, weshalb das Wasser in der Küchenspüle nicht abläuft?: Hallo zusammen, der Abfluss in der Küche scheint verstopft zu sein, so dass das Wasser nur noch schwer abfließt. Wir haben es bereits mit...
  5. Ideen für Gartenwasser-Verteiler / Zapfstelle gesucht!

Ideen für Gartenwasser-Verteiler / Zapfstelle gesucht!: Hallo zusammen, im Garten liegt ein Wasserzulaufschlauch im Leerrohr (zusammen mit einem Stromkabel). Beides endet derzeit aufgrund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden