Idee für Lampenbefestigung

Diskutiere Idee für Lampenbefestigung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich bin neu hier, da ich ein kleines Problem habe. Im Gäste-WC sollen endlich zwei Lampen neben dem Spiegel angebracht werden, aber...

chris87

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo.


Ich bin neu hier, da ich ein kleines Problem habe.

Im Gäste-WC sollen endlich zwei Lampen neben dem Spiegel angebracht werden, aber leider bekomm ich es nicht hin.

Folgendes Problem:

Die Aushölungen aus denen die Stromkabel kommen sind zu Groß (Durchmesser), bzw. die Haltebügel der Lampen sind zu klein.

Es sind sehr kleine Lampen, bei denen die Haltebügel fixe befestigungslöcher haben. Wenn ich allerdings ein Loch bohre, ist das zweite innerhalb der Aushölung.

Nun hab ich gedacht, das ich diese Aushölungen "ausschäume" mit Bauschaum, um dann darin die Schrauben und Dübel zu befestigen.

Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Hat jemand evtl. eine andere, bessere Idee? Bzw. jemand ne Ahnung, ob die Schrauben in Bauschaum halten?

Gruß

Chris.

IMG_0329.jpg
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Stell dir eine dekorative Grundplatte her aus Metall, edles Holz, Kunststoff. Ich kenne deinen Geschmack nicht und auch die Lampe oder deine Einrichtung nicht.
Die zB.ovale Grundplatte ist doppelt so groß und deckt die Unterputzdose mit ab.
Oder der Durchmesser der Grundplatte ist um einiges größer als die Unterputzdose.
Diese kannst du dann auf dem Mauerwerk befestigen und sie deckt das Loch ab und trägt deine Lampe.
 

Blueskorpion

Benutzer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
591....
Hallo, ich mache immer das so indem ich die löcher zugipse und die dübel eindrücke, wenn der gips trocken ist, wird die lanpe drangeschraubt, und ist auch bombenfest.

edit, habe das foto nicht gesehen, das sind ja dosen drinne, die kannnst du naturlich nicht mit gips zumachen.
Da würde ich auch warscheinlich zu den Tip mit der Platte greifen.



MFG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
So lieber Chris, und wat haste nun gemacht?
Wir wissen wollen....
 
Thema:

Idee für Lampenbefestigung

Idee für Lampenbefestigung - Ähnliche Themen

Buchse für Lampe verkleinern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an der Wand eine Lampe aufhängen, die dafür vorgesehenen Adern schauen schon raus. Das ist kein Problem, nur...
Transportwagen für den "Gartenbereich": Hallo liebe Leute, ich möchte einen Transportwagen für den Gartenbereich bauen, damit ich das Hängemattengestell aus Holz (klappbar; 12 kg) nicht...
Treppenkonstruktion / Austausch bzw Reparatur mehrerer Stufen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem mit meinen Treppenstufen. Derzeit wird das Gebäude saniert und seit ein paar Tagen weisen 2 Stufen Risse...
Bohlen verbinden für Tischgestell: Hallo liebe Heimwerker, ich habe ein kleines Problem, da die angegeben Maße des Tischgestells bzw. des Aufnahmerahmens für die Tischplatte nicht...
Bodenventilator and die Decke schrauben: Moin, ich kam auf die Platzsparende Idee für den heizen Sommer mir Bodenventilatoren an die Decke zu hängen, so dass Sie per Kopfdruck die warme...

Sucheingaben

lampenbefestigung

,

lampenbefestigung für duschlampe

,

styroporklotz für lampenbefestigung

Oben