Idee für Lampenbefestigung

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von chris87, 19.11.2012.

1. #1 chris87, 19.11.2012
    chris87

chris87 Neuer Benutzer

Hallo.

Ich bin neu hier, da ich ein kleines Problem habe.

Im Gäste-WC sollen endlich zwei Lampen neben dem Spiegel angebracht werden, aber leider bekomm ich es nicht hin.

Folgendes Problem:

Die Aushölungen aus denen die Stromkabel kommen sind zu Groß (Durchmesser), bzw. die Haltebügel der Lampen sind zu klein.

Es sind sehr kleine Lampen, bei denen die Haltebügel fixe befestigungslöcher haben. Wenn ich allerdings ein Loch bohre, ist das zweite innerhalb der Aushölung.

Nun hab ich gedacht, das ich diese Aushölungen "ausschäume" mit Bauschaum, um dann darin die Schrauben und Dübel zu befestigen.

Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Hat jemand evtl. eine andere, bessere Idee? Bzw. jemand ne Ahnung, ob die Schrauben in Bauschaum halten?

Gruß

Chris.

IMG_0329.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 20.11.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Stell dir eine dekorative Grundplatte her aus Metall, edles Holz, Kunststoff. Ich kenne deinen Geschmack nicht und auch die Lampe oder deine Einrichtung nicht.
    Die zB.ovale Grundplatte ist doppelt so groß und deckt die Unterputzdose mit ab.
    Oder der Durchmesser der Grundplatte ist um einiges größer als die Unterputzdose.
    Diese kannst du dann auf dem Mauerwerk befestigen und sie deckt das Loch ab und trägt deine Lampe.

4. #3 Blueskorpion, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Hallo, ich mache immer das so indem ich die löcher zugipse und die dübel eindrücke, wenn der gips trocken ist, wird die lanpe drangeschraubt, und ist auch bombenfest.

edit, habe das foto nicht gesehen, das sind ja dosen drinne, die kannnst du naturlich nicht mit gips zumachen.
    Da würde ich auch warscheinlich zu den Tip mit der Platte greifen.

MFG Thomas

5. #4 howie67, 23.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

So lieber Chris, und wat haste nun gemacht?
    Wir wissen wollen....

Thema: Idee für Lampenbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenbefestigung

,
  2. lampenbefestigung für duschlampe

Die Seite wird geladen...

Idee für Lampenbefestigung - Ähnliche Themen

1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Ideen für Treppenhausböden?

Ideen für Treppenhausböden?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus, welches um die 50 Jahre alt ist. Im Treppenhaus ist ein Teppich verlegt, dieser soll nun raus und der Boden...
  3. Dringend gesucht: Idee für Deckengestaltung und Abluftkanal-Verlegung

Dringend gesucht: Idee für Deckengestaltung und Abluftkanal-Verlegung: Hallo, ich brauche dringend eine gute Idee wie ich das jetzt umsetze... Da wo die Fliesen sind zwischen der Tür und dem Schornstein in der...
  4. Idee Fensterbank erneuern

Idee Fensterbank erneuern: Hallo zusammen, im Rahmen einer Renovierungsmaßnahme möchte ich eine alte Fensterbank erneuern. Es handelt sich um die Fensterbank bei einem...
  5. Freigelegte Mauerteile

Freigelegte Mauerteile: Hab' gerade einen witzigen Artikel über freigelegte Mauerteile bei Houzz gefunden. Sieht spannend aus, teilweise krass, wenn man den alten Putz...