Ideal Standard Kartusche

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von johi, 12.03.2010.

1. johi

johi Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe für meine Waschtisch-Einhand- Batterie (normaler Druck, kein Niederdruck) eine Ideal Standard Kartusche gekauft mit der Nummer 961101DE. Diese ist für den Betrieb in Verbindung mit einem Durchlauferhitzer bestimmt. Meine Warmwasserversorgung erfolgt aber über einen Boiler, also keinen Durchlauferhitzer. Kann ich diese trotzdem einbauen ?

Danke im Voraus !
    Johi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.03.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

nein. sollte nicht funktionieren und ständig vor-sich-hin tropfen , wenn das eine Kartusche für Niederdruckamaturen ist. :/ Warsch. hat sie eh nen anderen Anschluß da Niederdruckamaturen meist 3 Anschlußrohre/schläuche haben!
    Gruß
    Mac

4. johi

johi Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Bin aber nicht so sicher, ob eine Kartusche für Durchlauferhitzer eine Niederdruckkartusche sein muß.

Hat noch jemand eine Meinung dazu ?
    Gruß
    Johi

5. #4 MacFrog, 16.03.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

du wirst , wenn du beide kartuschen in der hand hast , sehen das diese verschieden sind :)

6. #5 Unregistriert, 24.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Boiler und Durchlauferhitzer arbeiten beide mit Hochdruck

die Kartusche passt. bingo

7. #6 MacFrog, 24.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das ist nicht richtig. Niederdruckamaturen haben 3 Anschlußrohre , HD 2! Die Niederdruckvariante MUSS sogar tropfen können , daher sind die Kartuschen auch verschieden!

Ob Boiler oder DLH können 99% der normalbenutzer eh nicht auseinanderhalten!

Thema: Ideal Standard Kartusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duschthermostat tropft

,
  2. ideal standard tropft

,
  3. ideal standard 961101

,
  4. A 961101,
  5. a961101,
  6. ideal standard forum,
  7. dusch kartusche,
  8. ideal standard meinungen,
  9. ideal standard kartusche,
  10. 961101de,
  11. ideal standard kartusche 961101,
  12. duschkartusche,
  13. einhandbatterie undicht,
  14. ideal standard undicht,
  15. kartusche ideal standard,
  16. kartusche für niederdruck batterie,
  17. forum ideal standard,
  18. ideal standard kartusche elektroboiler,
  19. kartusche 961101,
  20. einbau duschkartusche,
  21. einhandbatterie abdichten,
  22. Einhand Waschtisch batterie undicht kartusche,
  23. boiler kartusche,
  24. kartusche a 961101,
  25. ideal standard duschthermostat
Die Seite wird geladen...

Ideal Standard Kartusche - Ähnliche Themen

1. Ideal Standard Wasserhahn

Ideal Standard Wasserhahn: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich bei Ideal Standard Wasserhahnarmaturen die seriennummer finde? Im Bild seht Ihr das...
  2. Verschraubung für Kartusche in Armatur gesucht (mit Bild)

Verschraubung für Kartusche in Armatur gesucht (mit Bild): Hallo, ich habe heute mit viel Mühe eine Kartusche in einer Armatur gewechselt. Die Überwurfmutter zur Fixierung hat schon mal jemand etwas...
  3. Kann eine Grohe M3 Kartusche bei übermäßiger Belastung plötzlich undicht werden?

Kann eine Grohe M3 Kartusche bei übermäßiger Belastung plötzlich undicht werden?: Hallo, wir hatten unseren Enkel hier, der hat bei unserem Einhebelmischer GROHE - Eurosmart Einhand-Waschtischbatterie, DN 15 32925 00E -...
  4. Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?

Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?: Hallo, ich möchte eine Überdachung für Mülltonnen un Fahräder erstellen. Größe ~2m x 4m Da ich kein großer Freund von Holzkostruktionen...
  5. Standard Tür erneuern !?

Standard Tür erneuern !?: Hallo, in unserem Haus sind die Türen sehr alt und sehen nicht mehr gut aus. Wir traen uns selber nicht die Türen zu erneuern, kann man das...