Ideal Standard Kartusche

Diskutiere Ideal Standard Kartusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe für meine Waschtisch-Einhand- Batterie (normaler Druck, kein Niederdruck) eine Ideal Standard Kartusche gekauft mit der Nummer...
  • Ideal Standard Kartusche Beitrag #1

johi

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe für meine Waschtisch-Einhand- Batterie (normaler Druck, kein Niederdruck) eine Ideal Standard Kartusche gekauft mit der Nummer 961101DE. Diese ist für den Betrieb in Verbindung mit einem Durchlauferhitzer bestimmt. Meine Warmwasserversorgung erfolgt aber über einen Boiler, also keinen Durchlauferhitzer. Kann ich diese trotzdem einbauen ?

Danke im Voraus !
Johi
 
  • Ideal Standard Kartusche Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
nein. sollte nicht funktionieren und ständig vor-sich-hin tropfen , wenn das eine Kartusche für Niederdruckamaturen ist. :/ Warsch. hat sie eh nen anderen Anschluß da Niederdruckamaturen meist 3 Anschlußrohre/schläuche haben!
Gruß
Mac
 
  • Ideal Standard Kartusche Beitrag #3

johi

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Bin aber nicht so sicher, ob eine Kartusche für Durchlauferhitzer eine Niederdruckkartusche sein muß.

Hat noch jemand eine Meinung dazu ?
Gruß
Johi
 
  • Ideal Standard Kartusche Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
du wirst , wenn du beide kartuschen in der hand hast , sehen das diese verschieden sind :)
 
  • Ideal Standard Kartusche Beitrag #5

Unregistriert

Boiler und Durchlauferhitzer arbeiten beide mit Hochdruck

die Kartusche passt. bingo
 
  • Ideal Standard Kartusche Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Das ist nicht richtig. Niederdruckamaturen haben 3 Anschlußrohre , HD 2! Die Niederdruckvariante MUSS sogar tropfen können , daher sind die Kartuschen auch verschieden!

Ob Boiler oder DLH können 99% der normalbenutzer eh nicht auseinanderhalten!
 
Thema:

Ideal Standard Kartusche

Ideal Standard Kartusche - Ähnliche Themen

Heizungswasser nachfüllen - Reihenfolge der Ventile: Hallo liebes Forum, wir haben vor kurzer Zeit ein Haus mit Gasheizung gekauft und ich habe gesehen, dass der Wasserdruck der Heizanlage schon...
Kludi-Einhebelmischer: Neue Kartusche, Wasser kommt trotzdem am Hebel raus: Hallo Profis, an meinem Kludi-Einhebelmischer kam beim Öffnen des Hebels immer Wasser am Hebel raus. Das erst seit kurzem. Neue 41mm-Kartusche...
Montage einer Gardinenstange unter erschwerten Bedingungen - Wie vorgehen?: Hallo zusammen, In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne aus Sichtschutzgründen Vorhänge aufhängen. Dazu habe ich eine Gardinenstange von Ikea...
Gardena Smart Sileno Probleme: Hallo Zusammen, mein Gardena Smart Sileno Life 750 macht seit dieser Saison Probleme. Ich muss dazu sagen, dass er letztes Jahr ohne jegliche...
Smartes Haustürschloss *Erfahrungsbericht*: Hallo Handwerker, ich möchte hier einfach nur meine Erfahrung mit meinen "smarten" Haustürschlössern teilen, da ich hier einen "wer billigt...

Sucheingaben

Duschthermostat tropft

,

ideal standard tropft

,

ideal standard 961101

,
ideal standard forum
, dusch kartusche, A 961101, a961101, ideal standard meinungen, ideal standard kartusche, 961101de, einhandbatterie undicht, duschkartusche, ideal standard dusche tropft, ideal standard kartusche 961101, kartusche ideal standard, ideal standard undicht, boiler kartusche, ideal standart Dusche Topft, kartusche a 961101, Forum Ideal Standard Duschsysteme, www.ideal standart kartuschen, kartusche 961101, ideal standard einhebelmischer reparieren, kartusche für niederdruck batterie, ideal standard kartusche a 961101
Oben