ich werde irre ;-) wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "Werkzeuge im Test" wurde erstellt von talus, 16.02.2013.

1. talus

talus Guest

ich möchte mir einen winkelschleifer kaufen aber welchen? werde tot geworfen mit nennleistung abgabeleistung und und und:-( möchte doch nur ein Geräte (Marke pups egal ) wo ich mich nicht ärgern muss wenn ich doch mal mehr arbeiten muss das es beim Steine schneiden oder Metall durch trennen, axst schärfen in die knie geht, bin kein bauprofi der ein Geräte der superklasse braucht. suche ein gerät so um 80€ 115 Durchmesser kann mir einer mal ein erfahrungs Bericht geben?
    LG John

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polytellis, 16.02.2013
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

Moin,

Brauchbare Winkelschleifer stellen unter anderen Metabo,Bosch u.s.w. her,sollte es hingegen eher im Bereich Metall gehen würde ich Flex und Fein den Vorrang geben.
    Welcher Scheibendurchmesser wird benötigt?
    mfg

4. #3 Werkzeugnutzer, 16.02.2013
    Werkzeugnutzer

Werkzeugnutzer Benutzer

Moin,

würde den Metabo W8-125 Quick empfehlen, allerdings 125mm (was ich aber Sinnvoller finde)

5. #4 Tschintilla, 20.02.2013
    Tschintilla

Tschintilla Neuer Benutzer

Hallo ich empfehle dir die Gws 14-125 cie.. 1400 Watt fuer 125 trennscheiben Durchmesser , konstant Elektronik wens mal etwas zächer wird , die intelligente Sicherheit bez. Vibrstionsarm, kickback Stopp sind ein muss für Ermüdungs und sicheres arbeiten .. Wen du verschiedene Materialien bearbeitest kannst du die Drehzahl bequem regulieren ..

Gruß tschintilla

6. #5 Polytellis, 20.02.2013
    Polytellis

Moin Tschintilla,

sicherlich gute Wahl,wohl aber etwas übern Budget des Themenstarters.
    mfg

7. #6 Tschintilla, 20.02.2013
    Tschintilla

Tschintilla Neuer Benutzer

Werkzeug fürs leben halt. ;)

8. #7 Polytellis, 20.02.2013