ich werde irre ;-) wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "Werkzeuge im Test" wurde erstellt von talus, 16.02.2013.

1. talus

talus Guest

ich möchte mir einen winkelschleifer kaufen aber welchen? werde tot geworfen mit nennleistung abgabeleistung und und und:-( möchte doch nur ein Geräte (Marke pups egal ) wo ich mich nicht ärgern muss wenn ich doch mal mehr arbeiten muss das es beim Steine schneiden oder Metall durch trennen, axst schärfen in die knie geht, bin kein bauprofi der ein Geräte der superklasse braucht. suche ein gerät so um 80€ 115 Durchmesser kann mir einer mal ein erfahrungs Bericht geben?
    LG John

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polytellis, 16.02.2013
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

Moin,

Brauchbare Winkelschleifer stellen unter anderen Metabo,Bosch u.s.w. her,sollte es hingegen eher im Bereich Metall gehen würde ich Flex und Fein den Vorrang geben.
    Welcher Scheibendurchmesser wird benötigt?
    mfg

4. #3 Werkzeugnutzer, 16.02.2013
    Werkzeugnutzer

Werkzeugnutzer Benutzer

Moin,

würde den Metabo W8-125 Quick empfehlen, allerdings 125mm (was ich aber Sinnvoller finde)

5. #4 Tschintilla, 20.02.2013
    Tschintilla

Tschintilla Neuer Benutzer

Hallo ich empfehle dir die Gws 14-125 cie.. 1400 Watt fuer 125 trennscheiben Durchmesser , konstant Elektronik wens mal etwas zächer wird , die intelligente Sicherheit bez. Vibrstionsarm, kickback Stopp sind ein muss für Ermüdungs und sicheres arbeiten .. Wen du verschiedene Materialien bearbeitest kannst du die Drehzahl bequem regulieren ..

Gruß tschintilla

6. #5 Polytellis, 20.02.2013
    Polytellis

Moin Tschintilla,

sicherlich gute Wahl,wohl aber etwas übern Budget des Themenstarters.
    mfg

7. #6 Tschintilla, 20.02.2013
    Tschintilla

Tschintilla Neuer Benutzer

Werkzeug fürs leben halt. ;)

8. #7 Polytellis, 20.02.2013
    Polytellis

Moin,
    für Leben???Bestimmt nicht.Das Tellerrad und Kegelritzel sind nicht einmal Bogenverzahnt.Daraus ergibt sich zwar ein etwas höherer Wirkungsgrad,allerdings auch höherer Verschleiß.Sicher, keine schlechte Maschine,nur leider nichts fürs Leben.
    mfg

9. #8 MacFrog, 20.02.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ehrlich? ich hab eine billige 15€ Maschine aus dem BM , und eine "bessere" von B&D (für 70€) die ich nun schon 3x getauscht habe. Die billige hat schon Kilometer Fliesen , Steine und Eisen geschnitten , die B&D ist schon bei dem Austausch eines Schwellers gescheitert.

Ich würde mir wenn ein Neukauf anstehen würde , eine kleine Bosch oder Makita holen , die gibt es im Angebot um 70-80€ , und wenn viel staubiges ansteht , eine Noname dazu .

Thema: ich werde irre ;-) wer kann mir helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch winkelschleifer tellerrad wechseln

,
  2. austausch tellerrad winkelschleifer

,
  3. tellerrad tauschen bei winkelschleifer

,
  4. bosch tellerrad wechseln,
  5. bosch tellerrad der flex austauschen,
  6. bosch gws tellerrad ausbauen,
  7. gws 14-125 tellerrad ausbauen
Die Seite wird geladen...

ich werde irre ;-) wer kann mir helfen - Ähnliche Themen

1. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...
  2. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  3. Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!)

Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!): Hallo, Vor vielen Jahren hat ein damals mit meiner Schwester befreundeter Mensch eine Dusche eingebaut; diese wurde nun erneuert - bis auf die...
  4. Wer hat Erfahrung beim Wechseln von Küchenfronten ?

Wer hat Erfahrung beim Wechseln von Küchenfronten ?: Unsere 30 jahre alte Küche ist fällig. Wir haben uns schon einige Angebote über neue Küchen machen lassen auf der Basis von Angeboten in der...
  5. Gehäuse für Bass Aktiv Modul!wer kanns mir bauen?

Gehäuse für Bass Aktiv Modul!wer kanns mir bauen?: Hallo ich habe einen auto bass und den zu betreiben habe ich mir ein Bass aktiv modul " mivoc Hype 10 G2 " gekauft! jetz will ich ein gehäuse...