Ich suche einen abschließbaren Türgriff für Terrassentür aus Alu siehe Foto

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von selfmademan, 24.11.2014.

  1. #1 selfmademan, 24.11.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Wir haben eine Terrassentür aus Aluminium.
    Den Hersteller gibt es nicht mehr.
    Mache morgen mal Fotos und schaue nach Merkmalen.
    Vorerst weiß ich, dass er keinen 7mm Vierkantdorn hat sondern
    solch eine Klaue wie auf Bild zu sehen.

    Die Griffform soll gerade sein und abschließbar.
    Also Stellung nach unten = zu, waagerecht = offen, nach oben = gekippt
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 selfmademan, 25.11.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Ich weiß genau warum ich hier im Forum angemeldet bin.:)
    Danke Sep für die Info.

    Nun gehe ich beim Anschauen der vielen Angebote davon aus,
    dass ich nicht irgendeinen kaufen kann.
    Es gibt Hersteller wie Schüco, Siegenia und Hueck-Hartmann.
    Das ist sicher nicht kompatibel, oder?
    Finde ich irgendwo einen Hinweis?
    Muss ein Fachmann rauskommen?
    Nehme ich den alten Griff mit?
    Reicht ein Foto vom ausgebauten Griff?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Hersteller der Fenster nicht kennst, eh Du da etwas auf Verdacht bestellst würde ich mal mit einem Griff
    in den nächsten Laden "Eisenwaren/Baubeschläge" gehen, um vielleicht Genaues zu erfahren.
     
  6. #5 selfmademan, 25.11.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Ja, so werde ich es machen müssen.
    Im ersten Gespräch im Laden "Eisenwaren/Baubeschläge"
    gab es schon die ersten Fragen wie: aber, wenn, überhaut und sowieso.

    Werde hier berichten wie oder ob ich eines finden konnte welches passt
    da es keinen grundsätzlichen Normbau dafür gibt.
    Da hat also jeder wieder sein eigenes Süppchen gekocht. ;):D
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 25.11.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    jeder hersteller von solchen beschlägen hat leider auch sein system. wenn er ab ist einfach mit zum fachhändler, meistens gibt es für solche griffe ersatz. wenn auch nicht gerade billig zum teil.
    eventuell steht auf dem griff von hinten ein name oder zeichen vom hersteller. oft reichen schon nummern die da drauf stehen.

    aber ein abschließbarer griff alleine macht eine tür nicht sicher, da gehört mehr zu.

    mfg kaffeetrinker
     
  8. #7 selfmademan, 25.11.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Ja das stimmt. Ein abschließbarer Griff reicht nicht. Da spricht man sofort weiter über Sicherheitsglas, Pilzkopfverriegelungen, zusätzlichen Schlössern usw. Und, ich rede hier nur von einer Tür. Eigentlich ergibt sich ein Rattenschwanz.
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man eine gute Hausratversicherung mit Neuwertabgeltung haben muss.
    Dabei muss man noch berücksichtigen, dass man gegen Vandalismus versichert sein muss. Denn wenn der Einbrecher es nicht schafft reinzukommen, gilt der Schaden an der Tür oder Fenster u.U. als Vandalismus und nicht als erfolgreicher Einbruch.
     
  9. #8 Kaffeetrinker, 25.11.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    gibt auch noch die möglichkeit von riegeln und stangen, statt pilzkopf. wobei ich das als schönste lösung sehe.
    durch das glas selber ist schon seltener, ausser im krimi.

    und natürlich sollte man richtig versichert sein um abgesichert zu sein. aber trotzdem sollte man heute schon so einiges machen um es zumindest ordentlich schwer zu machen. hundert pro gibt es nicht, aber erschweren geht immer. die zeiten werden leider nicht besser.
     
Thema: Ich suche einen abschließbaren Türgriff für Terrassentür aus Alu siehe Foto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tuergriff terrasse abschliessbar

    ,
  2. terrassentürgriff alu abschließbar

    ,
  3. getriebegriff abschließbar

Die Seite wird geladen...

Ich suche einen abschließbaren Türgriff für Terrassentür aus Alu siehe Foto - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  2. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

    Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...
  4. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

    Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  5. Türgriff abmontieren

    Türgriff abmontieren: Hallo werte Gemeinde, wahrscheinlich ist es eine total banale Frage, aber ich bekomme einfach nicht hin. Könnt Ihr mir sagen wie ich diese...