Ich brauche unbedingt Hilfe !!! Rohr-Schraubverschlußproblem

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von WizardMerlin, 23.06.2011.

1. #1 WizardMerlin, 23.06.2011
    WizardMerlin

WizardMerlin Neuer Benutzer

Hallo an Alle,

habe mich mittlerweile 5 Stunden nur rumgepglagt !!! *grumml*
    Problem: Waschbecken tropfte, sah nicht genau wo und habe die Schraubverbindungen gester ziemlich zugezogen. Aber klappe nicht.
    Dann heute zu Obi neuen >Siphon gekauft. Oh Mann und vorher kloppte ich mich stundenlang herum. Mir fehlen völlig die Erfahrungen.
    Nur jetzt kommt Problem Teil zwei: Der Schraubverschluß der direkt unten am Waschvecken ist läßt sich nicht mehr löen !!! Wohl zuvor zu fest gezogen. Und habe keine 2te Zange um sich mitdrehende kleine Stange für den Waschbeckenverschluß anzuheben bzw. mit einer Gegehalterung Kraft auszulösen.
    Wie bekomme ich dieses doofe Ding ab :confused: - Denn bei meinem neuen Siphon ist neuer Verbindungsring dabei bzw. musste es ein Stück irgendwie öffnen um Rohr reinstecken zu können !
    Bitte um Hilfe bzw. Vorschlag :rolleyes:

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , wenn sich das Stopfenventil schon im Waschbecken mitgedreht hat , wird der mit ziemlicher sicherheit nun auch undicht sein!Besorg dir aus dem Baumarkt eine 2. Zange und BOSTIK (Knetmasse zum Abdichten von Syphons etc , gibts auch von anderen herstellern)

Dann kannst du das Röhrchen von dem Ding abschrauben. Um das "Sieb" herauszuschrauben , den Stopfen herausnehmen und innen mit einen Schraubendreher gegenhalten , dann kann man das Teil herausdrehen.

Dichtflächen alle gut reinigen , eine Wurst Dichtmasse um das Stopfenventil legen und andrücken und wieder zusammenbauen , Daumen drücken obs dicht geworden ist nicht vergessen :) (Oder nen Kumpel der Klemptner ist fragen ob ders ebend zusammenbaut :D )

Thema: Ich brauche unbedingt Hilfe !!! Rohr-Schraubverschlußproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung verschluss

,
  2. verschluss wasserleitung

,
  3. wasserrohr öffnen

,
  4. rohr mit schraubverschluss,
  5. wasserrohr verschluss,
  6. schraubverschluss wasserleitung,
  7. wasserleitung schraubverbindung,
  8. wasserrohr schraubverbindungen,
  9. wasserrohr schraubverbindung ,
  10. abflussrohr schraubverschluss,
  11. wasserrohr aufschrauben,
  12. messingrohr undicht,
  13. verschlusskappe wasserrohr,
  14. verschluß wasserleitung,
  15. wasserrohr lässt sich nicht öffnen,
  16. verschluss für frischwasserleitung,
  17. schraubverschluss abdichten,
  18. rohr lässt sich nicht aufdrehen,
  19. abflussrohr lässt sich nicht aufschrauben,
  20. wasserleitung drehverschluss,
  21. rohr öffnen,
  22. schraubverschlüsse abdichten,
  23. Stopfenventil undicht,
  24. wasser schraubverbindung undicht,
  25. wasserleitung schraubverschluss
Die Seite wird geladen...

Ich brauche unbedingt Hilfe !!! Rohr-Schraubverschlußproblem - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...