Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Schließzylinders

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von marinaa, 03.11.2014.

  1. #1 marinaa, 03.11.2014
    marinaa

    marinaa Gesperrt

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle zusammen.

    Es geht um folgendes, bei uns wurde vor kurzem versucht einzubrechen. Ich und mein Man schliefen als wir so ein komisches Geräusch hörten. Und als mein Man zur Eingangstür ging stand die offen und ein Mann wühlte in den Sachen herum die beim Eingang standen. Glücklicherweise ist es weg gerannt als er meinen Man sah.
    Das Schloss ist hinüber, und jetzt wollen wir ein Schloss mit einem Schließzylinder.
    Wir haben gehört das solche Einbruchssicher sind. Aber ich möchte fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Zylindern hat? Jede Information ist willkommen, und danke an alle die helfen wollen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 03.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
  4. #3 razer, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gruß an dich erst mal,

    das ist ja furchtbar was passiert ist. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr so einfach in diesem Haus einschlafen. Es ist faszinierend für mich das du so einfach darüber schreiben kannst. Hut ab an dieser Stelle. Ich habe für meine Wohnung schon vor langer Zeit so einen Schließzylinder einbauen lassen. Als ich gehört habe das manche in der Nachbarschaft ausgeraubt wurden, habe ich sofort ein stärkeres Schloss einbauen lassen.
    Ich benutze einen Schließzylinder von EVVA, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
    Falls du und dein Man mehr über die Schließzylinder von EVVA erfahren wollt habe ich hier eine Seite bereit gestellt. Dort sind alle nutzbaren Informationen die man wissen sollte.
    Und wenn man so anfängt tu lesen, dann erkennt man erst wie wenig man wusste. Das ist sehr erschreckend finde ich.
    Deswegen hoffe ich das die Seite euch behilflich sein wird, mir war sie es auf jeden Fall.

    Ich wünsche euch noch alles Gute.
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 05.11.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    schließzylinder ist aber nicht alles um eine tür sicher zu machen, sondern nur ein kleiner teil.
    wenn es einigermaßen ordentlich sein soll gehören da mehrere sachen zu.
    Zylinder kann ich zu Keso raten, die sind mit karte, schlüssel kann man nicht einfach nachmachen. dann am besten noch eine neue garnitur mit kernziehschutz. dann ein schließblech mit mauerverankerung. wenn man möchte auch eine mehrfachverriegelung, somit ist die tür von oben bis unten gesichert wenn auch die richtigen schließbleche dabei sind.
    oder man nimmt zumindest einen querrigel an die tür, auch so kommt dann keiner mehr rein.

    ist natürlich alles eine kostenfrage und ob es eigentum oder zur miete ist.

    mfg kaffeetrinker
     
  6. Kurty

    Kurty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die von EVVA sind super aber wie manche es sagten, reicht ein schließzylinder nicht. Da musst du dich noch einmal informieren
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 03.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Hallo Kurty,

    marinaa und razer sind gesperrt ... haben wohl zu viel Werbung gemacht. ;)


    Schöne Tage
     
Thema:

Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Schließzylinders

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Schließzylinders - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...