Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern

Diskutiere Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe ein Problem. Mein Vormieter hat an der Decke Stuckleisten aus Styropor drangemacht, aber die mussen jetzt ab. Ich habe...
  • Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern Beitrag #1

Unregistriert

Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Mein Vormieter hat an der Decke Stuckleisten aus Styropor drangemacht, aber die mussen jetzt ab. Ich habe gesehen, dass die sehr gut verklebt sind. Wie bekomme ich das ab? Mit dem Spachtel bräuchte ich lange und einfach wegbrechen ist auch nicht so einfach. Gibt es da etwas schnelleres?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Andreas
 
  • Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.919
Zustimmungen
1.471
  • Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern Beitrag #3

Unregistriert

Hallo Thomas, danke Dir.
Aber die Decke soll eigentlich heil bleiben.

Lg, Andreas
 
  • Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

ersteinmal: die Decke bleibt relativ intakt wenn du eine ausreichend breite Spachtel, mind. 60mm, verwendest. Und mit wenig Druck arbeitest.
Das Ding einfach flach ansetzten und es "vibriert" sich dann der Decke entlang. Ein paar Versuche wird es aber brauchen bis du etwas Gefühl für das Ding entwickelt hast.
Also "GutSchab"
 
Thema:

Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern

Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern - Ähnliche Themen

Garagendecke dämmen - Wohnung darüber: Moin Leute, ich habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung Rat zu bekommen in zukünftigen Heimwerker Fragen. Ich bin leider völlig neu im...
Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...
Schnurgerüst für große Flächen akkurat anlegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin, aber ich dachte vielleicht kann...
Decke mit Kleberesten glätten: Hallo liebe Heimwerker, wir haben in einem Raum uralte Styropor-Platten von einer Zimmerdecke entfernt. Das ging erfreulich gut - aber dafür sind...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...

Sucheingaben

spachtel für bohrhammer

,

wie bringe ich Stuckleisten an

,

handwerker rat

,
spachtel bohrhammer
, wie bekomme ich styroporplatten von der decke, wie bekomme ich die stuckleiste weg, rat vom handwerker, wie bekomme ich eine styroporleiste heile von der decke, handwerkerrat, bohrhammer spachtel, handwerkerrat forum, wie kriege ich styropor platten weg, wie bringe ich stuckleiste an, stuckleisten streichen, rat handwerker, wie bekomme ich verklebtes styropur ab, wie bekomme ich styrophorplatten von der decke, benötige dringend handwerker, ich brauch nen abfluss, Ich brauche dringend, wie bekomme ich verklebte styroporplatten ab, brauch handwerker, handwerkerratschläg, elektrospachtel bosch, wie bekomme ich die deckenplatten ab
Oben