Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Unregistriert, 15.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem. Mein Vormieter hat an der Decke Stuckleisten aus Styropor drangemacht, aber die mussen jetzt ab. Ich habe gesehen, dass die sehr gut verklebt sind. Wie bekomme ich das ab? Mit dem Spachtel bräuchte ich lange und einfach wegbrechen ist auch nicht so einfach. Gibt es da etwas schnelleres?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,


    ja, zwei Spachtel :D

    Oder z.B. den hier elektrospachtel bosch - Google-Suche

    Ansonsten gehts wirklich nur mit Geduld und einer Kiste Bier; mit einem Bohrhammer und breitem Meissel kannst du es auch versuchen, aber dann geht die Decke mitunter schon mal kaputt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Thomas, danke Dir.
    Aber die Decke soll eigentlich heil bleiben.

    Lg, Andreas
     
  5. #4 DerFräser, 15.06.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ersteinmal: die Decke bleibt relativ intakt wenn du eine ausreichend breite Spachtel, mind. 60mm, verwendest. Und mit wenig Druck arbeitest.
    Das Ding einfach flach ansetzten und es "vibriert" sich dann der Decke entlang. Ein paar Versuche wird es aber brauchen bis du etwas Gefühl für das Ding entwickelt hast.
    Also "GutSchab"
     
Thema: Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtel für bohrhammer

    ,
  2. wie bringe ich Stuckleisten an

    ,
  3. handwerker rat

    ,
  4. spachtel bohrhammer,
  5. handwerkerrat,
  6. rat vom handwerker,
  7. wie bekomme ich die stuckleiste weg,
  8. wie bekomme ich styroporplatten von der decke,
  9. wie bekomme ich eine styroporleiste heile von der decke,
  10. bohrhammer spachtel,
  11. elektrospachtel bosch,
  12. heimhandwerkerrat,
  13. wie bekomm ich eine stuckleiste ab,
  14. stuckleisten aus styropor heil abmachen,
  15. spachtel für bohrammer,
  16. wie bekomme ich eine verklebte platte von den fliesen,
  17. wie bekommt man styropor ab,
  18. bekomme styroporplatten decke,
  19. wie bekomme styroporplatten von der decke,
  20. rat von handwerkern,
  21. wie bekommt man styroporplatten von der decke,
  22. wo bekomme ich stuckleisten für innenausbau,
  23. wie bekomme ich styrophorplatten von der decke,
  24. handwerkerrat forum,
  25. wie kriege ich styropor platten weg
Die Seite wird geladen...

Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern - Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  2. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  3. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  4. Brauche eure kreative Unterstützung

    Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  5. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...