Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern

Diskutiere Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe ein Problem. Mein Vormieter hat an der Decke Stuckleisten aus Styropor drangemacht, aber die mussen jetzt ab. Ich habe...

  1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem. Mein Vormieter hat an der Decke Stuckleisten aus Styropor drangemacht, aber die mussen jetzt ab. Ich habe gesehen, dass die sehr gut verklebt sind. Wie bekomme ich das ab? Mit dem Spachtel bräuchte ich lange und einfach wegbrechen ist auch nicht so einfach. Gibt es da etwas schnelleres?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,


    ja, zwei Spachtel :D

    Oder z.B. den hier elektrospachtel bosch - Google-Suche

    Ansonsten gehts wirklich nur mit Geduld und einer Kiste Bier; mit einem Bohrhammer und breitem Meissel kannst du es auch versuchen, aber dann geht die Decke mitunter schon mal kaputt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Thomas, danke Dir.
    Aber die Decke soll eigentlich heil bleiben.

    Lg, Andreas
     
  5. #4 DerFräser, 15.06.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ersteinmal: die Decke bleibt relativ intakt wenn du eine ausreichend breite Spachtel, mind. 60mm, verwendest. Und mit wenig Druck arbeitest.
    Das Ding einfach flach ansetzten und es "vibriert" sich dann der Decke entlang. Ein paar Versuche wird es aber brauchen bis du etwas Gefühl für das Ding entwickelt hast.
    Also "GutSchab"
     
Thema: Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtel für bohrhammer

    ,
  2. wie bringe ich Stuckleisten an

    ,
  3. handwerker rat

    ,
  4. spachtel bohrhammer,
  5. handwerkerrat,
  6. rat vom handwerker,
  7. wie bekomme ich die stuckleiste weg,
  8. wie bekomme ich styroporplatten von der decke,
  9. wie bekomme ich eine styroporleiste heile von der decke,
  10. bohrhammer spachtel,
  11. elektrospachtel bosch,
  12. heimhandwerkerrat,
  13. wie bekomm ich eine stuckleiste ab,
  14. stuckleisten aus styropor heil abmachen,
  15. spachtel für bohrammer,
  16. wie bekomme ich eine verklebte platte von den fliesen,
  17. wie bekommt man styropor ab,
  18. bekomme styroporplatten decke,
  19. wie bekomme styroporplatten von der decke,
  20. rat von handwerkern,
  21. wie bekommt man styroporplatten von der decke,
  22. wo bekomme ich stuckleisten für innenausbau,
  23. wie bekomme ich styrophorplatten von der decke,
  24. handwerkerrat forum,
  25. wie kriege ich styropor platten weg
Die Seite wird geladen...

Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern - Ähnliche Themen

  1. Badewanne übergelaufen, bitte um Rat

    Badewanne übergelaufen, bitte um Rat: Hallo, heute habe ich die Wanne überlaufen lassen und als die Nachbarin es tropfe ihr von der Decke, habe ich es selbst erst gemerkt. Nun ist das...
  2. Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg

    Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg: Hallo allerseits! Meine Frau und ich würden gerne um unseren Komposthaufen einen gepflasterten Weg erstellen. Das Ganze soll nichts...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  5. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...