Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern

Diskutiere Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe ein Problem. Mein Vormieter hat an der Decke Stuckleisten aus Styropor drangemacht, aber die mussen jetzt ab. Ich habe...

1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Mein Vormieter hat an der Decke Stuckleisten aus Styropor drangemacht, aber die mussen jetzt ab. Ich habe gesehen, dass die sehr gut verklebt sind. Wie bekomme ich das ab? Mit dem Spachtel bräuchte ich lange und einfach wegbrechen ist auch nicht so einfach. Gibt es da etwas schnelleres?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Andreas

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 15.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ja, zwei Spachtel :D

Oder z.B. den hier elektrospachtel bosch - Google-Suche

Ansonsten gehts wirklich nur mit Geduld und einer Kiste Bier; mit einem Bohrhammer und breitem Meissel kannst du es auch versuchen, aber dann geht die Decke mitunter schon mal kaputt.

Gruß
    Thomas

4. #3 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Thomas, danke Dir.
    Aber die Decke soll eigentlich heil bleiben.

Lg, Andreas

5. #4 DerFräser, 15.06.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

ersteinmal: die Decke bleibt relativ intakt wenn du eine ausreichend breite Spachtel, mind. 60mm, verwendest. Und mit wenig Druck arbeitest.
    Das Ding einfach flach ansetzten und es "vibriert" sich dann der Decke entlang. Ein paar Versuche wird es aber brauchen bis du etwas Gefühl für das Ding entwickelt hast.
    Also "GutSchab"

Thema: Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtel für bohrhammer

,
  2. wie bringe ich Stuckleisten an

,
  3. handwerker rat

,
  4. spachtel bohrhammer,
  5. handwerkerrat,
  6. rat vom handwerker,
  7. wie bekomme ich die stuckleiste weg,
  8. wie bekomme ich styroporplatten von der decke,
  9. wie bekomme ich eine styroporleiste heile von der decke,
  10. bohrhammer spachtel,
  11. elektrospachtel bosch,
  12. heimhandwerkerrat,
  13. wie bekomm ich eine stuckleiste ab,
  14. stuckleisten aus styropor heil abmachen,
  15. spachtel für bohrammer,
  16. wie bekomme ich eine verklebte platte von den fliesen,
  17. wie bekommt man styropor ab,
  18. bekomme styroporplatten decke,
  19. wie bekomme styroporplatten von der decke,
  20. rat von handwerkern,
  21. wie bekommt man styroporplatten von der decke,
  22. wo bekomme ich stuckleisten für innenausbau,
  23. wie bekomme ich styrophorplatten von der decke,
  24. handwerkerrat forum,
  25. wie kriege ich styropor platten weg
Die Seite wird geladen...

Ich Brauche dringend einen Rat von Handwerkern - Ähnliche Themen

1. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  2. Brauche einen Tipp: Heizelement für Thermobox

Brauche einen Tipp: Heizelement für Thermobox: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Heizelement zu basteln, um in einer Thermobox (Pizzatransportbox aus Styropor) die...
  3. Wieviel Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren

Wieviel Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren: Wieviele Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren?.
  4. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  5. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden