Ich bin vollkommen unsicher !!

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Ammador, 09.01.2012.

  1. #1 Ammador, 09.01.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.

    Ich will/muss mein HAus Isolieren, es geht nur von INNEN, das alleine macht mich schon Wahnsinnig. Jetzt habe ich im Internet gesucht und es geht von Haftgrund streichen bis zur 20 CM isolierung, von 100 € / Zimmer bis 500 € / Zimmer, von allen Wänden bis nur die Aussenwände isolieren. HILLLFFFEEEEE!!!!

    Also, ich weiss jetzt garnichts mehr.

    Klare Fragen, klare antworten bitte.

    1. Wenn ich die Innen isoliere, muss ich dann alle Wände oder nur die Aussenwände?

    2. Muss ich es Isolieren? oder kann ich es?

    3. Bringt es was den Dachboden mit zu isolieren?

    4. Ich dachte an einer Verlattung, Syoroporplatten und Rigips drauf, jetzt lese ich was von Dampfschutz? Wie kann ich das wechseln

    Ich danke allen die sich die Mühe machen, meine Unsicherheiten zu Lösen.

    Diesmal ist die Vielfältigkeit des Internets eher verwirrend.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bübü

    bübü Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    natürlich mußt du (auch wenn du von innen dämmst) natürlich nur die aussenwände dämmen.
    wenn du mit styropor dämmen willst - es gibt styropor-gipskarton-kombiplatten (5cm styropor, 1cm gipskarton).
    mit denen kannst du dir die verlattung sparen - sie werden einfach an die wand geklebt und du brauchst du meiner meinung nach, bei diesen, auch keine dampfsperre.
     
  4. w00t

    w00t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    #1 nur die Aussenwände

    #2 Sie müssen nicht es ist eine frage der kosten und ob sie viel heizkosten haben

    #3 den Dachboden würde ich immer Isolieren weil es eine große Fläche ist dadurch verliert ein Haus viel wärme

    #4 es gibt noch Innendämmplaten Mutipor die kann man mit gewebe einspchteln und die wände können trotzdem noch atmen und ergibt auch eine schöne oberfläche kann dann mit allen gängen oberflächen überzogen werden
     
Thema: Ich bin vollkommen unsicher !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombiplatten dämmung

    ,
  2. rigips kombiplatte

    ,
  3. rigips kombiplatten

    ,
  4. dachdämmung kombiplatten,
  5. kombiplatte dämmung,
  6. unterdachisolierung stueropor,
  7. kombiplatten dachboden,
  8. kombi-platten dämmung,
  9. kombi platten für die dachdämmung,
  10. unterdachisolierung kombiplatte,
  11. innenisolation kombiplatte,
  12. styropor rigips dampfsperre,
  13. gipswandkombiplatte,
  14. rigips - platten austauschen,
  15. dämmung kombiplatte,
  16. dachgeschoss dämmen mit kombiplatten,
  17. kombiplatten für die dachdämmung,
  18. kombiplatten dachdämmung,
  19. kombiplatte dachdämmen,
  20. rigips kombiplatten kleben,
  21. innendämmung mit rigips und styropor 2012,
  22. schallschutz der rigipswand innen styrodur,
  23. bin haftgrund isolierung,
  24. Mit Rigips isolieren,
  25. kombiplatte aus gipskarton und dämmstoff
Die Seite wird geladen...

Ich bin vollkommen unsicher !! - Ähnliche Themen

  1. unsicher bei isolierung :(

    unsicher bei isolierung :(: hallo, wir haben ein altes nurdachhaus und würden im schlafzimmer gern die wände von innen dämmen sind aber unsicher ob es so geht wie wir es uns...
  2. Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung

    Unsicherheit!!PARKETT!! Wasser zwischen Folie (E-Strich) und Trittschalldämmung: Hallo alle zusammen, Wir haben unser Wohnzimmer neu Tapeziert und einen Parkettboden (Ahorn) verlegt. Da der alte Paket eh raus sollte haben...