Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Diskutiere Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mal eine Laienfrage an die Profis hier. In unserem Badezimmer haben wir eine Dusche, die einen separaten...
  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur Beitrag #1

MuMo1234567

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe mal eine Laienfrage an die Profis hier.

In unserem Badezimmer haben wir eine Dusche, die einen separaten Duschschlauch-Anschluß hat. Die beiden "Drehregler" für warm und kalt sind ca. 60cm darunter. Nun suche ich eine Duscharmatur, die eben nur über zwei Drehregler (warm und kalt), aber keinen Schlauchanschluss verfügt.
Hat dieses Teil einen besonderen Namen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Gruß
MuMo
 
  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.332
Zustimmungen
1.597
Hallo!
Kannst mal ein Foto machen, ohne Schlauchanschluss kenne ich nicht zumal wenn es ein Aufputz Armatur ist, den irgendwo muss das "Gemischte" Wasser ja hin gehen........

sep
 
  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur Beitrag #3

MuMo1234567

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Sep,

vielen Dank schon mal. Natürlich hast Du Recht... Mich interessiert, ob es irgendeine Alternative zu dem bestehenden System gibt. Anbei ein Foto.

badezimmer.jpg

Vielen Dank schon mal.
Gruß
MuMo
 
  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.332
Zustimmungen
1.597
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur Beitrag #5
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
nett . hab ich noch nie gesehn :D
wollt sich da jemand das geld für eine richtige armatur sparen?
 
  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur Beitrag #6

MuMo1234567

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja, es scheint fast so, als ob man da ein bisschen Geld sparen wollte.

Und Danke für den Hinweis auf die Unterputzventile. Das wäre dann die Lösung...

Schönen Dank an die Profis hier.

Gruß
MuMo
 
  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Die Einsätze von deiner Armatur können aber Problemlos getauscht werden , wenn sie schwer gehen sollte oder nicht mehr richtig schließt!
 
Thema:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur - Ähnliche Themen

Anschluss Duscharmatur undicht: Hallo zusammen. Ich habe eben unsere Duscharmatur gegen eine neue ausgetauscht. Leider kann ich einen der beiden S Anschlüsse nicht fest zu...
Rauchrohr Abgaswärmetauscher mit Kupferspirale oder Edelstahl mit Wasser selbst bauen: Hallo zusammen, wegen der Corona-Schließungen der Saunen bin ich aktuell dabei, eine Sauna in unser Gartenhaus / ehemals Partyhütte (rund 30m²)...
Neue Elektroinstallation im Badezimmer: Hallo zusammen, ich entkerne mein Badezimmer und mache mir langsam Gedanken über die neue Elektroinstallation. Meine Idee sieht folgendermaßen...
Gipsputz an Wand und Decke im Badezimmer bedenklich?: Ich habe mich entschieden einen separaten Thread zu diesem Thema aufzumachen da es schon etwas speziell ist. Es geht um folgendes... eine...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Oben