Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Diskutiere Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mal eine Laienfrage an die Profis hier. In unserem Badezimmer haben wir eine Dusche, die einen separaten...

  1. #1 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Laienfrage an die Profis hier.

    In unserem Badezimmer haben wir eine Dusche, die einen separaten Duschschlauch-Anschluß hat. Die beiden "Drehregler" für warm und kalt sind ca. 60cm darunter. Nun suche ich eine Duscharmatur, die eben nur über zwei Drehregler (warm und kalt), aber keinen Schlauchanschluss verfügt.
    Hat dieses Teil einen besonderen Namen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Gruß
    MuMo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kannst mal ein Foto machen, ohne Schlauchanschluss kenne ich nicht zumal wenn es ein Aufputz Armatur ist, den irgendwo muss das "Gemischte" Wasser ja hin gehen........

    sep
     
  4. #3 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    vielen Dank schon mal. Natürlich hast Du Recht... Mich interessiert, ob es irgendeine Alternative zu dem bestehenden System gibt. Anbei ein Foto.

    badezimmer.jpg

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    MuMo
     
  5. #4 sep, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    nett . hab ich noch nie gesehn :D
    wollt sich da jemand das geld für eine richtige armatur sparen?
     
  7. #6 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es scheint fast so, als ob man da ein bisschen Geld sparen wollte.

    Und Danke für den Hinweis auf die Unterputzventile. Das wäre dann die Lösung...

    Schönen Dank an die Profis hier.

    Gruß
    MuMo
     
  8. #7 MacFrog, 25.08.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Die Einsätze von deiner Armatur können aber Problemlos getauscht werden , wenn sie schwer gehen sollte oder nicht mehr richtig schließt!
     
Thema:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Die Seite wird geladen...

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur - Ähnliche Themen

  1. suche Röhrengestell-Teil

    suche Röhrengestell-Teil: Hallo miteinander ! Kannst Du mir weiterhelfen. Ich suche die Teile wie oben links im Bild; [ATTACH] das axiale Verbindungsstück, um die beiden...
  2. Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung

    Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung: Hallo, kann einer von Euch einschätzen wieviele Arbeitsstunden ein netter Elektriker im Durchschnitt für folgende Arbeit brauchen darf?...
  3. Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?

    Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?: Hallo, liebe Heimwerker, ich hätte mal eine Frage zu meiner Badewannen-Armatur. Bevor ich mich hier mit komischen Fragen blamiere, habe ich mal...
  4. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  5. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...