Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Diskutiere Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mal eine Laienfrage an die Profis hier. In unserem Badezimmer haben wir eine Dusche, die einen separaten...

  1. #1 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Laienfrage an die Profis hier.

    In unserem Badezimmer haben wir eine Dusche, die einen separaten Duschschlauch-Anschluß hat. Die beiden "Drehregler" für warm und kalt sind ca. 60cm darunter. Nun suche ich eine Duscharmatur, die eben nur über zwei Drehregler (warm und kalt), aber keinen Schlauchanschluss verfügt.
    Hat dieses Teil einen besonderen Namen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Gruß
    MuMo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kannst mal ein Foto machen, ohne Schlauchanschluss kenne ich nicht zumal wenn es ein Aufputz Armatur ist, den irgendwo muss das "Gemischte" Wasser ja hin gehen........

    sep
     
  4. #3 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    vielen Dank schon mal. Natürlich hast Du Recht... Mich interessiert, ob es irgendeine Alternative zu dem bestehenden System gibt. Anbei ein Foto.

    badezimmer.jpg

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    MuMo
     
  5. #4 sep, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    nett . hab ich noch nie gesehn :D
    wollt sich da jemand das geld für eine richtige armatur sparen?
     
  7. #6 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es scheint fast so, als ob man da ein bisschen Geld sparen wollte.

    Und Danke für den Hinweis auf die Unterputzventile. Das wäre dann die Lösung...

    Schönen Dank an die Profis hier.

    Gruß
    MuMo
     
  8. #7 MacFrog, 25.08.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Die Einsätze von deiner Armatur können aber Problemlos getauscht werden , wenn sie schwer gehen sollte oder nicht mehr richtig schließt!
     
Thema:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Die Seite wird geladen...

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Suche folgende Teleskopstange

    Suche folgende Teleskopstange: Hi Leute ;) Da ich im Internet net nach meinem Anliegen fündig geworden bin, wollt ich euch nun mal fragen. Und zwar suche ich eine Teleskopstange...
  4. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  5. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...