Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von MuMo1234567, 25.08.2014.

  1. #1 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Laienfrage an die Profis hier.

    In unserem Badezimmer haben wir eine Dusche, die einen separaten Duschschlauch-Anschluß hat. Die beiden "Drehregler" für warm und kalt sind ca. 60cm darunter. Nun suche ich eine Duscharmatur, die eben nur über zwei Drehregler (warm und kalt), aber keinen Schlauchanschluss verfügt.
    Hat dieses Teil einen besonderen Namen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Gruß
    MuMo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kannst mal ein Foto machen, ohne Schlauchanschluss kenne ich nicht zumal wenn es ein Aufputz Armatur ist, den irgendwo muss das "Gemischte" Wasser ja hin gehen........

    sep
     
  4. #3 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    vielen Dank schon mal. Natürlich hast Du Recht... Mich interessiert, ob es irgendeine Alternative zu dem bestehenden System gibt. Anbei ein Foto.

    badezimmer.jpg

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    MuMo
     
  5. #4 sep, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  6. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    nett . hab ich noch nie gesehn :D
    wollt sich da jemand das geld für eine richtige armatur sparen?
     
  7. #6 MuMo1234567, 25.08.2014
    MuMo1234567

    MuMo1234567 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es scheint fast so, als ob man da ein bisschen Geld sparen wollte.

    Und Danke für den Hinweis auf die Unterputzventile. Das wäre dann die Lösung...

    Schönen Dank an die Profis hier.

    Gruß
    MuMo
     
  8. #7 MacFrog, 25.08.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Die Einsätze von deiner Armatur können aber Problemlos getauscht werden , wenn sie schwer gehen sollte oder nicht mehr richtig schließt!
     
Thema:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur

Die Seite wird geladen...

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Duscharmatur - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

    Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  3. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  4. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

    Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...