[Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf

Dieses Thema im Forum "Hecken und Sträucher" wurde erstellt von Naturmensch, 02.10.2016.

  1. #1 Naturmensch, 02.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2016
    Naturmensch

    Naturmensch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    ich habe ein ganz dickes Problem und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Heckenschere, da ich diese noch vor dem Winter stutzen möchte. Ich bin auch über das Thema Hecke schneiden bei google auf eure Seite gestoßen und dachte mir ,dass mir hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe mir -link entfernt- schon einige angeschaut und auch schon ein Modell ausgewählt, welches für mich in Frage kommen würde, allerdings weiß ich jetzt nicht so ganz was ich davon halten soll.

    Was muss man denn Erfahrungsgemäß für eine gute Heckenschere ausgeben um etwas gutes zu bekommen ??

    Reicht dort ein Budget von 200 € oder muss man dort schon mehr ausgeben ??

    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe auf ein paar Empfehlungen, damit ich dort nicht die Katze im Sack kaufe :)

    LG Naturmensch


    Link entfernt! Bitte einfach so das gewünschte Modell angeben oder von der HERSTELLERSEITE (kein Shop) ist auch ok , Mfg Macfrog
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    238
    So ein Aufwand um deinen Link hier ein paar Minuten zu posten bis er gelöscht wird, versteh ich nicht.
     
    Kaffeetrinker und Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 03.10.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Du sagst uns nichts über die Heckenart noch etwas über die Stärke des Rückschnitts
    Willst du einen Form-und Plegeschnitt machen oder einen radikalen Rückschnitt?
    Wenn du nur den Wuchs aus einem Jahr schneiden willst, reicht eine handelsübliche Heckenschere für den Heckenschnitt
    Damit schneidest du die Seiten und die Höhe. Da achte dabei auf die Schwertlänge zB 700mm
    Willst du in der Höhe mehr abnehmen und stöst auf dickere Verzeigungen brauchst du eine Heckenscherer mit hoher Wattleistung mit der du auch Stäucher bearbeiten kannst. In der Produktinformation geben die dann die Schnittstärke an zB: 18 mm
    Willst du die Hecke in der Höhe um 50cm kürzen wirst du eine Baumschere bis hin zur Handsäge benutzen müssen um die dicken Stämme zu bewältigen.
     
    Maggy gefällt das.
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Wir haben unsere Hecke vor 3-4 Jahren mal um ca. 30 cm gestutzt, war mit der elektrischen Schere nicht möglich. Man rutschte immer ab. Wir haben dann leihweise eine Benziner von Stihl geholt damit ging es dann.
    Im Frühjahr sollen wieder 30-50 cm runt er. Diesmal lassen wir das machen
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 03.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Schaun mer mal, ob "Naturmensch" Interesse hat, oder doch nur einen Werbelink posten wollte. ;)
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Ich bin zu gut für diese Welt. ... ich merk so was nicht. ...:confused:
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 03.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Och, wir fallen doch alle mal darauf rein.

    Bin daher immer eher gleich für eine Löschung des gesamten Threads und Abmahnung per PN. Wenn es nicht so war, wird derjenige schon einen neuen Thread ohne Werbung eröffnen, aber wir ALLE haben nicht unnötige Zeit für nichts vergeudet.
     
    Maggy gefällt das.
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    238
    Da sieht man, wie aufmerksam die Posts von Anderen gelesen werden bevor man antwortet, siehe #2 :p
     
    Maggy und Qwertzuiop2 gefällt das.
  10. #9 Qwertzuiop2, 03.10.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    104
    Auch wenns nur Werbung war..

    Mitm Fichtenmoped kann man alles kürzen...
     
    Maggy gefällt das.
  11. #10 Mr.Ditschy, 04.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Tja, wenn's sie läuft und man dessen Kraft besitzt, ja .... aber manche sind eben körperlich nicht mehr so fitt, oder wollen den Benzingestank und Lautstärke einfach nicht haben > Da ist meine Akkuschere sehr viel angenehmer.
     
    Maggy gefällt das.
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    In dem Link wurde ja nicht eine Schere beworben sondern drei verschiedene
    Was hat man davon? ??
     
  13. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    133
    Jeder Klick auf die Seite bringt Kohle, jeder Klick auf die Links die auf der Seite sind auch

    Was genau dabei hängen bleibt... keinen schimmer

    Mir ist es letztlich schnuppe da ich die Seiten i.d.r meide.. aber mich kotzt es an das man z.B bei gurgel auf den ersten 3 Seiten oft nur 0 Inhalt Seiten findet und es oft immer schwerer wird Infos zu erhalten die nicht aus einer Amazon od IBäh Kundenmeinung stammt

    Da war es "damals" schon besser mal gute Sites zu finden
     
    Maggy gefällt das.
  14. #13 Qwertzuiop2, 04.10.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    104
    Für sowas nehm ich eh das elektrische Moped. Leiser, leichter, Power ausreichend, kein Gestank.
     
  15. #14 Mr.Ditschy, 04.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Hmm, viel leichter wie die 18V Akkuscheren sind die Netzdinger aber auch nicht .... vor allem störte mich dann die ewig lange Strippenzieherei.

    Aber dies wird bei jedem anders sein und es muß daher jeder für sich sein geeignetes Produkt selbst finden > Vergleichsseiten helfen daher nur wegen evtl. Maschinendatenvergleich, zu sonst nichts.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  16. #15 Schnulli, 05.10.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Da ich so ein Hecken- und Buschkram auch für die ältere Nachbarschaft übernehme hab ich mir die Husqvarna 122HD60 gegönnt. Für Privateinsatz sicherlich etwas übertrieben, aber in diesem Fall genau richtig.
     
  17. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    @Schnulli - möchtest Du nicht unser Nachbar werden? ;)

    @Mr.Ditschy - welche Heckenschere hast Du?
     
  18. #17 Schnulli, 05.10.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Dann musst du aber herziehen, sonst ist mein Kundenstamm ja weg :)
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

[Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf

Die Seite wird geladen...

[Ich benötige dringed eure Hilfe!!!] Hecke wächst mir über den Kopf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Berberitzen-Hecke statt Zaun?!

    Berberitzen-Hecke statt Zaun?!: Hallo. An und für sich wollte ich statt meinem ca. 70cm hohen Jägerzaun wieder einen solchen Zaun anbringen. Heute bei einem Spaziergang sah ich...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...