IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden....

Diskutiere IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden.... im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo liebe Leute, ich habe im Garten einen schwarzen IBC-Tank als Regenwasser aufgestellt. Die Farbwahl habe ich im Hinblick auf die...

1. #1 simonjohannes, 13.11.2020
    simonjohannes

simonjohannes Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Leute,

ich habe im Garten einen schwarzen IBC-Tank als Regenwasser aufgestellt. Die Farbwahl habe ich im Hinblick auf die Algenbildung im Inneren getroffen. Die letzten Jahr habe ich den Container mit einer Luftpolsterfolie die zusätzlich mit einer Alufolie beschichtet war verkleidet.

Das sah zugegeben etwas "futuristisch" aus.

Dieses Jahr musste ich die Folie entsorgen, da sie brüchig geworden ist.

Ich muss den Container wieder verkleiden und suche jetzt die optimale Lösung für die Verkleidung.
    Von der Haltbarkeit hätte ich gerne WPC, aber das heizt sich zu sehr auf.
    Holz ist zwar vor der Isolation her besser, aber ich möchte nicht mehr streichen müssen.
    Ich möchte auch so weit wie möglich verhindern, dass sich das Wasser im Sommer aufheizt.

Gruß
    Simon

2. Anzeige

Thema:

IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden....

Die Seite wird geladen...

IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden.... - Ähnliche Themen

1. IBC-Auslaufstutzen mit Flansch (80mm) gesucht...

IBC-Auslaufstutzen mit Flansch (80mm) gesucht...: Hallo zusammen, zur Regenwassernutzung habe ich mir einen 1000Liter IBC-Container besorgt. Am Auslaufstutzen würde ich gerne eine GeKa-Kupplung...
  2. IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände

IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände: Hallo liebe Hbbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich möchte in meinem gemieteten Garten einen IBC Container als Regentonne aufstellen. Die...
  3. Womit IBM-Container abdichten?

Womit IBM-Container abdichten?: Hallo, ich habe im Garten mehrere IBC-Container für Regenwasser stehen. Die sind alle ohne Gitterbox; mit Pfosten etwas eingepfercht und stehen...
  4. Zisterne oder IBC Container?

Zisterne oder IBC Container?: Hallo, ursprünglich wollten wir eine PVC !? Zisterne in den Vorgarten verbauen lassen. Eben war der Chef einer Firma hier...der sagte, da das...
  5. Fliesen auf (stabilem) Holzuntergrund (Container)

Fliesen auf (stabilem) Holzuntergrund (Container): Gestern habe ich angefangen für einen Freund einen Container mit Fliesen zu verlegen. Soll als Büro benutzt werden. 1/4 ist schon fertig (leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden