Hydraulischer Abgleich

Diskutiere Hydraulischer Abgleich im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, hier gibt es ja einige von euch, die sich sehr gut mit dem Thema hydraulischer Abgleich auskennen. Ich bin gerade dran mich über...

1. #1 Handwerkerprofi, 13.03.2018
    Handwerkerprofi

Handwerkerprofi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    hier gibt es ja einige von euch, die sich sehr gut mit dem Thema hydraulischer Abgleich auskennen. Ich bin gerade dran mich über eine neue Ölbrennwertheizung zu informieren. Ich will dafür eine Förderung beantragen und man muss dafür einen hydraulischen Abgleich durchführen lassen. Ich verstehe, dass ich für die KfW Förderung 15 Prozent einen Abgleich nach Verfahren B durchführen lassen muss. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Verfahren A und Verfahren B. Man liest ja so viel darüber im Internet.

Ich freue mich über eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dann hast du die Seite und das hier doch wohl auch schon gefunden. da ist doch alles erklärt...... :rolleyes: Das Eine ist halt ein Überschlag, das Andere eine genaue Berechnung.

4. #3 MacFrog, 14.03.2018
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kost halt etwas mehr , je nach Anbieter. In Altbauten mit mäßiger Dämmung passt ein Hydraulischer Abgleich meist eh nicht , da wird spätestens im nächsten Winter gejammert , das die Bude nicht Warm wird ^^

5. #4 joedreck, 14.03.2018
    joedreck

joedreck Benutzer

Wir haben den für die Förderung vornehmen lassen im sanierten Altbau und im Anschluss den thermischen Abgleich selbst gemacht. Passt super

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hydraulischer Abgleich

Die Seite wird geladen...

Hydraulischer Abgleich - Ähnliche Themen

1. Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen

Heizkörper zu klein oder Heizung falsch hydraulisch abgeglichen: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Bad. Es wird dort nicht richtig warm. Mehr als 20,5 oder wenn es ganz super läuft 21 Grad sind...
  2. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  3. Hydraulischer Abgleich

Hydraulischer Abgleich: Hallo, mein 2 Familienhaus. Heizungsanlage Baujahr 1973. Kann ich so einen Hydraulischen Abgleich selbst ausführen. Welches Wissen, Gerät, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden