Hundehütte bauen...Anleitung?Zeichnung?

Diskutiere Hundehütte bauen...Anleitung?Zeichnung? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi, ich möchte gerne für unseren Welpen im Sommer eine Hundehütte bauen. Ich habe im Internet schon rumgeschaut, leider sind die meiner Meinung...

  1. #1 sams, 19.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2015
    sams

    sams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte gerne für unseren Welpen im Sommer eine Hundehütte bauen. Ich habe im Internet schon rumgeschaut, leider sind die meiner Meinung nach einbisschen klein geraten und ich möchte die Hundehütte auch individualisieren! Paar extras wie ein Steg aufs Dach oder sowas! Damit der kleine da einfach hoch laufen kann! Einbisschen größer sollte die Hundehütte sein als die . Das Dach wäre Idealerweise ein Flachdach! hat von euch schon jemand sowas mal gebaut? Und habt ihr vielleicht ein paar Fotos? Oder eine Zeichnung? Will mir erstmal paar Ideen sammeln!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    'nen Flachdach ist auch nicht völlig flach, sondern hat ebenso Abläufe. Wenn das Wasser da oben drauf steht, dann ist das garnicht gut für das Material und wenn es das aushält, dann ist das meist ungemütlich, wie Nierosterbleche oder so.
    Ist doch auch doof, wenn man da oben liegen möchte und es ist nass, oder?

    Besser ist doch einen Steg vor der Hütte zu bauen.

    Wenn der Hund oben drauf sitzen oder liegen soll, dann halt nochmal einen Steg oben drauf gebaut, wo das Wasser durchfließen kann - würde ich zumindest sagen, aber Hunde liegen eigentlich gerne auf dem Boden, sind keine Katzen ;)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 21.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Gibt auch eine Flachdach-Hundehütte zZ. im Angebot bei Netto, die man sehr gut abändern könnte
     
  5. #4 Bankknecht, 21.02.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Ein Flachdach (deshalb heiß es so) ist immer flach, wenn es nicht flach ist es ein Pultdach oder etwas anderes.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 21.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Die Flachdächer mit Steindeckung und stehendem Wasser sind flach, werden jedoch nicht mehr gebaut, weil es zu oft zu Lecks kam und damit zu Wasserschäden.
    Trockene Flachdächer sind praktisch seichte "Trichter", wo das Wasser abgeleitet wird, da Pfützen vermieden werden sollen

    Das meinte ich mit "nicht wirklich flach"
     
  7. #6 berrrr, 08.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2016
    berrrr

    berrrr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich damals auch ein wenig erkundigt zu diesem Thema. Wichtig ist vor allem, dass du eine Bauanleitung für eine isolierte Hundehütte findest, damit der Vierbeiner sich auch an den kälteren Tagen wohl fühlt. Am Besten ist das Dach abnehmbar, damit das Innere hin und wieder gereinigt werden kann, da der Hund viel Schmutz in die Hütte verschleppen wird. Die Seite Hundehütte selber bauen hat mir damals gut weitergeholfen. Hier findest du eine Bauanleitung und viele nützliche Tipps rund um das Thema. Viel Erfolg :)


    Mod-Edit:
    Werbung entlinkt
     
Thema: Hundehütte bauen...Anleitung?Zeichnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundehütte selber bauen flachdach

    ,
  2. Hundehütte Selber Bauen Bauanleitung

    ,
  3. hundehütte zeichnung

    ,
  4. zeichnung hundehütte,
  5. hundehütte aus tannen bauanleitungs
Die Seite wird geladen...

Hundehütte bauen...Anleitung?Zeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

    Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

    Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

    Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...