Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder

Dieses Thema im Forum "Alarmanlagen" wurde erstellt von Zwickel, 11.10.2011.

1. #1 Zwickel, 11.10.2011
    Zwickel

Zwickel Erfahrener Benutzer

Hallo Gemeinde,
    habe die Idee bekommen in meinem Garten mit Gartenhütte mittels Bewegungsmelder welcher einen Hundegebellgenerator einschaltet als Sicherheits/Überwachungseinrichtung zu installieren.

Ich weiss, dass diese Bewegungsmelder auch schonmal einen Fehlalarm durch irgendwelche andere Tiere auslösen können, aber das daraufhin ausgelöste Hundegebell dürfte in der Nachbarschaft eher toleriert werden als irgendeine Sirene oder sonstige Lärmquelle.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß
    Lothar

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henni

henni Benutzer

Bescheuerte Idee.

Das ist so abschreckend wie Auto-Alarmhupen. Richtige Einbrecher lassen sich von sowas nicht beindrucken. Das einzige was du damit vertreibst ist der Friede mit deinen Nachbarn.

Gruß
    Hen

4. #3 MacFrog, 11.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Na ob du die akustik draußen passend hinbekommst? Machbar ist das kleinste Problem , altes Radio mit Casette , diese mit Dauergebell bespielt....

Nur pass auf das die Beamten der Stadt keine Hundesteuer einfordern :D hier sind die auch wieder am "schwarz-Hunde" suchen :D

Wie wärs mit nen echten? Tierheime sind voll :/

5. #4 Zwickel, 12.10.2011
    Zwickel

Ich glaube, dass es garnicht sosehr auf HiFi ankommt, in erster Linie wäre ein ungebetener Besucher durch den Lärm schonmal entdeckt. Ob er dann sein Ziel weiter verfolgt, ist eine andere Geschichte.

Nunja, dem kann man entgegen wirken

Nee, nee, es liegt schon vielzuviel Hundesche....e in der Gegend rum und so n Vieh kann man auch nicht alleine lassen, ganz davon abgesehen, dass es auchnoch versorgt werden muss.

Gruss

6. #5 justin74, 06.11.2011
    justin74

justin74 Neuer Benutzer

Ich weiss nicht ob man das erkennt, dass es kein echter Hund ist, aber selbst wenn nicht dann bellen Hunde ja so oft grundlos rum und keinen juckt's mehr, ausser an den Nerven. Genau wie Henni schon sagt, ein 'profi' wird sich davon nicht gross beeindrucken lassen denke ich.

7. #6 Zwickel, 07.11.2011
    Zwickel

Ein Profi wird sich sehrwohl überlegen ob er trotz, egal welchen Lärms, er weitermachen will. Es spielt eigentlich garkeine Rolle ob da ein Hund bellt oder irgendwelche andere Geräusche entstehen, nur laut muss es sein.

Wenn er sich nicht beeindrucken lässt, ist er die längste Zeit Profi gewesen.

8. henni

henni Benutzer

Wir können die Debatte ja im Knastforum weiter führen. Mal sehen was die echten Profis dazu sagen. :cool:

Krach ist nur gefährlich wenns Aufsehen erregt. Scheibenklirren z.B. Aufmerksame Nachbarn die hinerrücks zum Hörer greifen und dem Langfinger beim Ausstieg einen unangenehmen Empfang verursachen. Das ist gefährlich. Aber sicher kein Krachgenerator der 5x bei täglich bei Tag und Nacht Alarm schlägt weil er nachbars Kater nicht von einem Menschen unterscheiden kann.

Gruß
    Hendrik

9. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Wir hatten gerade Sicherheitsberater im Haus!
    Die haben uns dazu geraten Bewegungsmelder mit vernünftigen Strahlern im Garten zu installieren. Mehr kann man da wohl nicht tun, ansonsten Türen und Fenster vernünftig sichern :cool:

10. #9 proctor, 14.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2013
    proctor

proctor Guest

Wie wäre es mit so einem elektronischen Wachhund
    Das Gerät hat einen Radarsensor, der durch Wände und Türen hindurch Personen sehr zuverlässig erkennen kann, das sollte in Ihrem Gartenhaus also auch perfekt funktionieren.

Gruß,
    Proctor

11. #10 123harry, 16.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Procdor,hast du die Frage verstanden?

12. #11 Lehmann70, 31.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2014
    Lehmann70

Lehmann70 Gesperrt

Guten Tag.

Ich in betreiber eines Schlüsseldienstes und wir bieten ebenfalls Sicherheitsberatungen an.
    Es ist statistisch bewiesen, dass solch eine Hundealarmanlage bereits den einen oder anderen Einbrecher abhält.
    Überlegen Sie doch mal. Ein Hund, der bellt, ist laut. Dadurch wacht man nun einmal auf.

Es ist die günstigste Möglichkeit und weiß Gott nicht die Beste. Aber es ist immerhin eine Möglichkeit.

13. henni

henni Benutzer

Ein echter Köter macht noch mehr Eindruck.

SCNR
    Hednrik :)

14. #13 Lehmann70, 31.07.2014
    Lehmann70

Lehmann70 Gesperrt

Gut, das stimmt allerdings. :D

15. #14 harekrishnaharerama, 31.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es geht wohl erstmal eher um den Krach, als um das Biss des Köters. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, daß das GeBell was bringt ;)

16. swara

swara Erfahrener Benutzer

Die originalfrage ist aus 2011, und ziemlich sicher liest der Fragestellee gar nicht mehr mit ...

Thema: Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder hundebellen

,
  2. bewegungsmelder mit hundegebell

,
  3. hundegebell alarm

,
  4. alarmanlage hundegebell,
  5. hundegebell bewegungsmelder,
  6. bewegungsmelder mit gebell,
  7. bewegungsmelder bellen,
  8. hundegebell alarmanlage,
  9. alarmanlage mit hundegebell,
  10. bewegungsmelder mit hundebellen,
  11. elektr. hundegebell,
  12. alarm mit hundegebell,
  13. hundebellen alarm,
  14. bewegungsmelder der bellt,
  15. hundebellen bewegungsmelder,
  16. alarmanlagen hundegebell,
  17. bewegungsmelder hundegebell,
  18. alarmanlage hundebellen,
  19. abschreckendes hundegebell,
  20. alarm hundebellen,
  21. hundegebell als alarmanlage,
  22. hundegebell mit bewegungsmelder,
  23. bewegungsmelder hundegebell kaufen,
  24. bewegungsmelder lärm,
  25. hundegebellgenerator
Die Seite wird geladen...

Hundegebellgenerator mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und LED

Bewegungsmelder und LED: Gibt es für LED-Lampen spezille Bewegungsmelder?Ich wollte zwei Aussenleuchten(2X5,5 W ohne Trafo,230V) mit einen Bewegungsmelder verbinden.Die...
  2. Bewegungsmelder einbauen

Bewegungsmelder einbauen: Hallo,ich möchte mir in meinen Flur einen BWM einbauen,was nicht so das Problem ist,habe schon mal einen in der Garage eingebaut. Allerdings kann...
  3. Bewegungsmelder zwischenschalten

Bewegungsmelder zwischenschalten: Hallo Forum! Ich habe vor einen Bewegungsmelder (BM) an einen Strahler (kein LED) anzuschließen. Folgend verkabelt: - Blau Wand mit Blau...
  4. Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig

Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig: Hallo, folgendes Problem stellt sich mir: Vorhanden ist ein Aussenbewegungsmelder, eine Aussenlampe, ein Kippschalter im Haus um die...