Hühnerstall bauen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von SteffNa, 04.02.2016.

  1. #1 SteffNa, 04.02.2016
    SteffNa

    SteffNa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege den Stall für unsere 4 Hühner - möchten wir uns demnächst anschaffen - nicht zu kaufen, sondern ihn einfach selbst zu bauen. Hat von euch jemand Erfahrung damit und weiß was man ungefähr beachten sollte? Oder kann mir jemand vielleicht eine Anleitung geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Campino222, 04.02.2016
    Campino222

    Campino222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Hast Du Dich da schon richtig informiert? Impfen? Vogelgrippe? Marder? Fuchs? Kosten für Futter usw.?
    Frische Eier sind bestimmt besser als das was wir so kaufen, aber sicherlich wesentlich teurer. Ist nur was als Hobby.

    http://www.huehner-haltung.de/faq/
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 05.02.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Hühner halten ist doch kein Hexenwerk ... hatten da schon mal etwas verfasst, ich geh mal suchen.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Nee, sicher nicht. Hätten wir ein größeres Grundstück würde ich da evtl. auch mal drüber nachgedacht haben. Aber ich wäre da vermutlich relativ naiv dran gegangen. FRÜHER war das so Stall-Hühner-Füttern, heute muß man da sehr viel mehr beachten.Ich hab ne Bekannte die Hühner hat, ich war baff was es da für Anforderungen gibt.
     
  7. #6 Patrieck, 05.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2016
    Patrieck

    Patrieck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch deutsche Anleitungen, die du hier zu Rate ziehen kannst:

    Wenn du dir da die wichtigsten Kriterien für eine artgerechte Haltung raussuchst sollte das kein Problem sein einen Hühnerstall selbst zu bauen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
     
Thema: Hühnerstall bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie Baue Ich Einen Hühnerstall

Die Seite wird geladen...

Hühnerstall bauen - Ähnliche Themen

  1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

    Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

    Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

    Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...