Hubwagen

Diskutiere Hubwagen im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit Hubwagen aus ? Besitze ein älteres Modell von 1995 der bis jetzt immer zuverlässig war.Hatte bis dato...
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
715
Zustimmungen
64
Hallo in die Runde,
kennt sich jemand mit Hubwagen aus ? Besitze ein älteres Modell von 1995 der bis jetzt immer zuverlässig war.Hatte bis dato heute nur mal die Bereifung erneuern müssen.
Seit geraumer Zeit macht er allerdings Probleme die sich wie folgt äußern :
Beim rangieren kann man manchmal nicht ganz die Lenkung einschlagen bzw. diese klemmt als wenn die Räder eingeklemmt wären (dies ist aber nicht der Fall.
Dachte ich frage mal hier bevor ich etwas zerlege.
Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_20200712_152417_resized_20200712_101542852.jpg
    IMG_20200712_152417_resized_20200712_101542852.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 17
#
schau mal hier: Hubwagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.067
Zustimmungen
422
Ich hab noch keinen Hubwagen zerlegt,aber ich weiß was du meinst. Ob dort an dem Drehpunkt ein Kugellager oder nur ein PU Lager oder ähnliches ist,weiß ich nicht. Aber dieses haken beim Lenken nervt total, besonders bei schweren Lasten. Da wirst du um ein zerlegen nicht drumrum kommen. Berichte mal und stell hier Bilder ein, das Thema interessiert mich auch. Hubwagen sind ja keine Raketentechnik und relativ simpel aufgebaut.
 
Thema:

Hubwagen

Hubwagen - Ähnliche Themen

Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben