Hubschrauber

Diskutiere Hubschrauber im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hatte für meinen Enkel mal solche Hubschrauber (Foto) erworben zwecks Unterhaltung.Diese (3 Stück) standen dann ca. ein halbes Jahr ungenutzt .Nun...
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
704
Zustimmungen
57
Hatte für meinen Enkel mal solche Hubschrauber (Foto) erworben zwecks Unterhaltung.Diese (3 Stück) standen dann ca. ein halbes Jahr ungenutzt .Nun wollte ich diese wieder fliegen lassen nach dem aufladen doch leider funktionieren alle 3 Stück nicht mehr d.h. Flughöhe wenn überhaupt 3cm über dem Boden. Batterien der Fernbedienung gewechselt sogar die Akkus im Hubschrauber wurden getauscht doch leider alles ohne Erfolg.Eventuell einer von euch Erfahrung damit oder kann den Fehler noch weiter einkreisen ? Motorleistung nachgelassen ?
Gruß Olli
CIMG7399.JPG
 
#
schau mal hier: Hubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
1.295
Ort
Mainz
Was sind da für Akkus drin? Wirklich schon gegen Neue getauscht? Das wäre sonst mein Hauptverdacht. Wie werden die Akkus geladen?
Evtl. auch zu viel Staub auf den Zahnrädern... ;)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.019
Zustimmungen
914
Ort
NRW
Ja das Problem hatte ich auch es scheint, dass die nötige Drehzahl nicht erreicht wird weshalb auch immer meiner war dann auch nach einige Zeit ganz Instabil und nicht mehr zu beherrschen lag wohl am Gyro- System, die kleinen mit dem Doppelrotor sind eh nur etwas für Innenräume, mittlerweile habe ich einen mit einem Hauptrotor ist etwas für draußen ........
Was sind da für Akkus drin? Wirklich schon gegen Neue getauscht?
beim den kleinen ist der fest verbaut und lässt sich über USB Netzteil / PC laden.

Gruß,
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
1.295
Ort
Mainz
mittlerweile habe ich einen mit einem Hauptrotor ist etwas für draußen
Was denn für einen? Habe auch ein paar Helis... und Flächen... und Multicopter... Bin aber schon länger nicht mehr aktiv. Das könnte ich eigentlich mal wieder ändern. 🤔
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.019
Zustimmungen
914
Ort
NRW
Was denn für einen?
Nah so ein China Model ist ca. 3 x so groß wie die kleinen Zimmer modele lässt sich aber trotz einem Hauptrotor gut Händel habe aber auch lang nichts mehr gemacht es muss ja auch gutes Wetter sein etwas Wind und der Kleine ist über den Zaun.
Vor ca. 40 Jahren habe ich mich mal an einem Bell von Graupner versucht Verbrennermotor ohne Kreisel der hatte dann immer Abstürze und fiel wegen Ersatzteile aus habe den nie richtig in die Luft bekommen und in dann später wieder verkauft, die Nervliche Anspannung war mir doch auf Dauer etwas zu groß das Teil fliegen zu lassen.;)
Unbenannt.PNG
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
1.295
Ort
Mainz
Vor ca. 40 Jahren habe ich mich mal an einem Bell von Graupner versucht Verbrennermotor ohne Kreisel der hatte dann immer Abstürze und fiel wegen Ersatzteile aus habe den nie richtig in die Luft bekommen und in dann später wieder verkauft, die Nervliche Anspannung war mir doch auf Dauer etwas zu groß das Teil fliegen zu lassen.;)
Das kenne ich! Mein erster Heli war ein 450er elektro CP-Heli. 1min Schwebeversuche, 2 Wochen reparieren. Da habe ich dann das Thema wieder aufgegeben.

Jahre später gab es dann die Micro CP Helis (Nano CPX usw.), mit denen man in der Wohnung und draußen über Rasen üben kann. Wenn man die Kontrolle verliert, macht man einfach den Motor aus und er plumpst in die Wiese, ohne dass etwas kaputt geht. Damit habe ich dann CP Fliegen gelernt und dann erst auf einen Mini Heli und dann wieder einen 450er und zum Schluss noch einen 600er Heli skaliert. Wenn man die kleinen fliegen kann, sind die großen einfach, da sie viel träger sind. Allerdings ist es da dann auch teuer, wenn etwas schief geht, also mehr Nervosität. :p
Es gibt auch Simulatoren für den PC, an die man einen RC Sender anschließen kann zum üben. Ist theoretisch super sinnvoll, macht mir aber keinen Spaß. Ich habe lieber draußen mit (kleinen) echten geübt.
 
Thema:

Hubschrauber

Hubschrauber - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
verkleidung hinter heizkörper: Hallo Zusammen, und zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Grammatikfehler, bin nämlich Ausländer und über noch weiter. wir haben gerade...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben