HTTPS und HTTP/2 Nutzung

Diskutiere HTTPS und HTTP/2 Nutzung im News rund ums Forum Forum im Bereich News & Infos; Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...

1. Idhae

Idhae
    Administrator

Hallo zusammen,

DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2.

Das heißt nichts anderes, als dass ihr ab sofort (auf allen Unterseiten) von mehr Sicherheit und kürzeren Ladezeiten profitiert. Man kann das z.B. bei Firefox in der Browserzeile vorne an dem grünen Schloss und dem „s“ hinter „http“ erkennen.

HTTPS ermöglicht eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Browser und Server von Ende zu Ende und verhindert so beispielsweise, dass in einem offenen WLAN ein Dritter die übertragenen Daten mitliest / manipuliert. In Verbindung mit HTTP/2 (was HTTPS voraussetzt) entsteht zudem ein Geschwindigkeitsvorteil (gerade bei Internetverbindungen mit hohen Latenz, allen voran dem Mobilfunk).

Eurer Browser erkennt das Ganze leider als neue Domain, so dass ihr euch neu einloggen müsst (und wenn gewünscht) die Zugangsdaten im Browser neu einspeichern müsst.

Viele Grüße

woodworker gefällt das.
  2. swara

swara Erfahrener Benutzer

nicht dass es wichtig wäre, aber: mein Firefox hat kein neues Einloggen gefordert.

xeno gefällt das.
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aha.
    Bei mir, Chrome, auch alles beim alten.

4. #4 Elektrofuzzi, 14.11.2016
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

TapaTalk wollte mein Passwort.

5. #5 FabianT, 22.12.2016
    FabianT

FabianT Neuer Benutzer

was kann denn passieren wenn einer "dritter" die daten mitliest ?

6. #6 Bankknecht, 22.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Der Dritte könnte im harmlosen Fall dafür sorgen das du hier gesperrt wirst oder im härteren Fall die Bauanleitung für eine Rohrbombe hier einstellen, dann hast du morgen Besuch von einer Behörde und musst dich rechtfertigen. Wenn es ganz blöd läuft meldet die Behörde den Vorfall weiter und du kannst bei Aldi in den Niederlanden keinen Gouda mehr kaufen sondern nur noch bei Aldi in Deutschland.

FabianT und MacFrog gefällt das.
  7. #7 FabianT, 23.12.2016
    FabianT

FabianT Neuer Benutzer

Okay:D

8. #8 Bärbel_H, 14.01.2017
    Bärbel_H

Bärbel_H Neuer Benutzer

wow - bei Aldi gesperrt - gibt's sowas:eek:?

9. #9 Qwertzuiop2, 14.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Es geht wohl eher um die Einreise in die NL.
    Aber wer will einen aufhalten.
    Hab noch nie an der Grenze auch nur eine Bullette gesehen...

10. JulBa

JulBa Neuer Benutzer

Thema:

HTTPS und HTTP/2 Nutzung

Die Seite wird geladen...

HTTPS und HTTP/2 Nutzung - Ähnliche Themen

1. 2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten

2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten: hi, was kostet es ca., wenn man 2 neue Stromkreise in die 1. Etage bringen möchte. In ein Zimmer. Ein neuer Stromkasten ist dann auf nötig, weil...
  2. Steckdosen anschließen 2 Adern

Steckdosen anschließen 2 Adern: Hallo, ich bin gerade dabei meine Altbau Wohnung zu renovieren und es müssen auch neue Steckdosen angeschlossen werden, da die alten sehr marode...
  3. Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?

Sind OSB-2 Platten für Innen geeignet?: Ich hatte mir knapp 100m (oder 16m²) OSB-2 Platten gekauft für einen Raum von ungefähr 48m³. Nun hatte ich diese für 1-2 Tage in der Wohnung...
  4. Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?

Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?: Hi, ich möchte im Wohnzimmer eine Wand streichen, Länge 3,80m x Höhe ca. 2,50m. Das Zimmer wird leicht Cremefarben, an dieser Wand auch rundherum...
  5. 2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände

2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände: Hallo, Ich brauche dringend Eure Hilfe. In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mich Anfang des Jahres bereiterklärt, im Urlaub die...